Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Ja, die Ohm angaben.. Setz nicht zuviel drauf. Es ist immerhin eine 60€ Soundkarte. Creative sagt NUR; dass ein 600 Ohm Kopfhörer dran läuft. Aber nicht, "wie gut" ;)
Ich mein, an ner Xonar DX (die hat nichtmal nen Kopfhörerverstärker) lief mein DT 880 mit 600 Ohm auch problemlos, und die Lautsträrke war auch mehr als genug. Dennoch ist ein guter Kopfhörerverstärker besser.

Allerdings wird es hier keine probleme geben, ein 250 Ohm Beyer lässt sich recht gut antreiben. Da ist fast nur die Hauptsache, dass du nicht den onboard nutzt.
Also joa.. Je nach Budget, könnte es mit ner Soundblaster Z gut klappen.

Also was mit beim Soundblaster Z entgegen kommt ist das ich keinen extra Stromanschluss benötige und zwischen Soundsystem gut umschalten....

oder doch das

ROG Xonar Phoebus

Wer meint was besser ist für das DT990pro ?

Die Phoebus ist technisch besser. Dafür auch teurer.
Wie groß der unterschied für DICH sein wird, kann ich dir nicht sagen!
Würde aber behaupten, der Equalizer bei der Phoebus ist besser. Ein kollege hat die phoebus und sein kollege die Soundblaster Z, und meinte, der EQ der SBZ taugt nicht soviel, und arbeitet matschiger/ungenauer. Inwiefern sich das auswirkt, keine Ahnung.

Der Stromanschluss hat aber teilweise durchaus seine berechtigung. Bei der Phoebus sorgt er dafür, dass der Kopfhörerverstärker seinen eigenen Stromkreis hat, und es möglich keine interferenzen oder Störsignale gibt vom Mainboard aus.

Lass dein budget entscheiden. Wenn du 130-150€~ ausgeben kannst, nimm die Phoebus (kannst auch einfach umschalten), wenn du lieber 70€~ ausgeben willst, nimm die Soundblaster Z. Oder bestell beide, teste beide, und schick das schlechtere Zurück ^^
Die Phoebus bringt übrigens 3 verschiedene Surround simulationen mit. Und die Tischbox hat ein eingebautes Mikro (ist aber schlechter als das Zalman Mic1), und nen Mikro stummschalter :P

Naja eigentlich bin ich so auch schon sehr vom klang zufrieden, gestern hab ichs mal probeweise an mein Samsung Galaxy S3 angeschlossen und geguckt, hat echt nen tollen Klang das Dt990 pro.

Wird wohl die Phöbus werden, wie siehts den da mit Treiberproblemen und so aus... ?

Was bringt mir eigentlich diese Einstellung, ich hab keinen Plan was diese Herz Zahl bewirken soll

http://www.pic-upload.de/view-21895220/herz.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Treiberprobleme gibts keine bei der Phoebus (Hab das Teil seit 1 1/2 Jahren).

Das ist die Abtastrate, die sollte man eig so einstellen, damit es zur Quelle passt. Musik z.B. hat meist 44.1 Khz.

Ah sehr gut..... sollte man bei deim Treibermenü irgendwas einstellen ... oder reicht es wenn man alles so lässt wies in der Grundeinstellung ist ?

Ich kann die Musik Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen ohne das es mir zu laut ist ... ist das den normal oder gehört das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut..... sollte man bei deim Treibermenü irgendwas einstellen ... oder reicht es wenn man alles so lässt wies in der Grundeinstellung ist ?

Ich kann die Musik Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen ohne das es mir zu laut ist ... ist das den normal oder gehört das so ?

Ja, das ist bei Hifi Kopfhörern so, die sind leiser als Headsets.

Poste mal Screenshots von den Einstellungen

Wie gesagt wenn ich die Kopfhörer am Z906 anschließe ist es deutlich lauter aufgrund das man mit dem Lautstärken Regler noch lauter aufdrehn kann. Windows Einstellungen sind auf Max eingstellt.

Der Klang und so finde ich sehr gut, hab aber keinen Vergleich aber man hört sehr viel raus wenn man das so sagen kann =)

Muss ich den bei Black Ops 2 z.b irgendwas noch einstellen was den Sound betrifft, das einzige was ich da umgestellt habe bisher ist auf Kopfhörer ^.^

Würde Dir eher zur Essence STX raten, da die Phoebus häufig massive Probleme mit Hintergrundgeräuschen beim Mikrofon hat.

oder beim Onboard vom Mainboard bleiben ... ist halt schade... sogar mein Fernseher gibt mehr her ... also von der Lautstärke ^.^

STOP ZURÜCK, ich hab die noch gar nicht ...... liege da immer noch zwischen der Phöbus und der Soundblaster Z ... aber zur Soundblaster Z hab ich bis jetzt nicht viel gehört ob die was taugt.

bin ja wie gesagt noch nicht ganz überzeugt mir ne Soundkarte zu holen ... weil ich vieleicht auch gar keine brauche und es nur an den Einstellungen liegt.

Wo find ich den Kopfhörer Verstärker ... gibts sowas bei Onboard Sound den überhaupt ?

Naja ne Seite wär noch gut wo man sich die Asus Phöbus sehr günstig bestellen könnte ...
die Soundblaster Z ... gefällt mir irgendwie ja auch nicht schlecht ...

bietet den das Soundblaster Z genug Leistung oder sollte ich doch zum Phöbus greifen, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab mir nun doch das Sound Blaster Z mit der Tischfernbedienung gegönnt, ich hoffe ich höre nen mächtigen Unterschied gegen dem Onboard Sound, da mein DT990pro ja 250 Ohm braucht und die Karte bis 600 Ohm geht, wenn ichs eingebaut habe und getestet habe liefere ich euch meinen Test.

Ich hoffe es läuft alles glatt beim Einbau und in Betriebnahme ^.^

Vergiss die 600 Ohm lieber schnell, einfach nur 'n Marketig Gag :D

Also der KHV der SBZ ist schlechter als die von der STX/Phoebus bzw. Xz, obwohl alle bis 600 Ohm angeben^^

Naja hauptsache die Soundkarte ist oki und läuft ordenlich :D

Eingebaut ist sie schon jetzt muss sie nur laufen ;)

Edit.... joa läuft alles Prima und ganz klarer Sound und alles viel Lauter, hört sich prima Atemberaubend an ... ohne Worte, der Klang ist jetzt am Soundsystem auch noch besser und am DT990 Pro ... denke ich mal jetzt so wies sein soll, die Lautstärke hält man nicht lange mehr aus wenn man aufdreht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück