Gutes Gehäuse, für maximal 60€

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Gehäuse, für maximal 60€

Hey Leute,

ich suche ein gutes Gehäuse für maximal 60€ wenn möglich, mit mehr als nur 2-3 Lüfterslots, folgende Komponenten müssen rein

CPU: AMD Phenom || x6 1090T
Ram: 2x Kingston VR - 4GB DDR3 - 1333Mhz
Gpu: Sapphire ATI HD 7870
Mainboard: ASUS M5A87
HDD: Seagate, 1 Tb, 7200rpm + SSD
DVD Brenner: Samsung SH-222AB
Netzteil: 550 Watt BeQuiet
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Soundkarte: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1

Ich hab das hier mal bissl ins Auge genommen:
Sharkoon T9 Value White PC-Gehäuse ATX Midi Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sieht gut aus und is relativ groß. Aber würden all meine Komponenten da rein passen?

Wie siehts mit Luftstrom bei dem Gehäuse aus?

Ich freu mich schon sehr über eure Vorschläge.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Gehäuse, für maximal 60€

Moin Kabelfrost,

guckst Du hier : T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH

Der Luftstrom ist in Ordnung, aber max. CPU-Kühlerhöhe = 160mm. Der Macho ist 162mm hoch. Könnte passen wenn Du die Lüfter etwas runterdrückst, oder Du kaufst nen : EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software

Der ist 157mm hoch. Oder : BitFenix Shinobi Window Side Panel weiß - Hardware, Notebooks + BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Gruß
Rosigatton

Hi, also was ich empfehlen kann iss das Coolermaster Elite 430 Elite 430 - Cooler Master

Was die Kühlung angeht, kann man da einige Gehäuselüfter verbauen. Ich hab darin als CPU-Kühler nen Arctic Cooling Freezer 13 verbaut, da iss noch gut Platz bis zu Seitenwand. Beim Macho bin ich mir nicht sicher, ob der reinpassen würde.

Danke für die schnellen und vielen Antworten.

Muss noch zufügen, Case sollte auf jeden fall ein Loch haben, an dem man die Backplate am Mainboard einfach montieren kann.

Ist der Brocken von der Kühlleistung gleich wie der Macho?

Noch nebenbei, ist das Sharkoon T9 Qualitätsmäßig schlechter als die anderen oder wieso hat das schon 3 verbaute Lüfter und die anderen keine bzw. nur 1?

Edit: Das Xigmatex Midgard hat bereits vorinstallierte Lüfter+Lüftersteuerung, sieht gut aus, hat ein Loch für die Backplate und ist im Budget, ich glaub das werd ich holen.. :) Irgend jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:

Moin Kabelfrost,

guckst Du hier : T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH

Der Luftstrom ist in Ordnung, aber max. CPU-Kühlerhöhe = 160mm. Der Macho ist 162mm hoch. Könnte passen wenn Du die Lüfter etwas runterdrückst, oder Du kaufst nen : EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software

Der ist 157mm hoch. Oder : BitFenix Shinobi Window Side Panel weiß - Hardware, Notebooks + BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Gruß
Rosigatton

Sehr gutes Gehäuse, habe es selbst.
Kann es nur empfehlen. Der angezogene Staub bleibt an der Front und gelangt (kaum) ins Gehäuse.
Wenn man es regelmäßig mit dem Staubsauger abzieht, gibts keine Probleme.

Passt denn in das Xigmateg Midgard der Thermalright HR-02 Macho rein?

Nebenbei, vielleicht bissl offtopic aber ist das M5A87 eigentlich ausbaubar? Also kann ichs ausm jetzigen Gehäuse ausbauen und ins neue rein?

Habe mich eigentlich schon für das Xigmateg Midgard entschieden, passt der Macho da denn nicht rein?

Hab grad noch paar reviews gelesen und paar Videos zum Xigmatek Midgard geschaut. Das sieht irgendwie relativ unstabil und labbelig aus, bin jetzt am überlegen, welches Gehäuse denn besser wäre. Das Antec Three Hundred Two schaut ziemlich stabil und gut aus. Aber hier wurden so viele Vorschläge gemacht, ich kann mich nicht entscheiden :D

Ich würde das neuere sharkoon t28 nehmen Kühler-max-höhe beträgt 165mm außerdem hat es einen USB 3.0 Frontpannel anschluß. Ich habe das selbe und kann es nur weiter empfehlen, denn es sieht gut aus, ist schön verarbeitet und hat Staubfilter vor den front und Netteil -lüftern.

Zurück