Gutes 700-800W Netzteil gesucht

Das Klacken muss aber nicht unbedingt vom Netzteil kommen.
Ich habe auch ein P10 und bei mir klackt jetzt gar nichts. Bzw. ich höre da nichts.

Hmm sollte sich nicht während des Einbaus ein Gerät im PC verabschiedet haben und nun dieses Geräusch erzeugen kommt das Klack in meinem Fall vom Netzteil. Eine andere Hardwareänderung fand nicht statt.

Das Geräusch aehnelt dem meiner Xonar DX wo ein Relais waehrend des Startvorgangs iwas macht(klackt), damit dieses typische "Bumm"über die Boxxen beim starten nicht kommt.
Das Netzteil Geräusch ist nur ein wenig lauter. Auch Meter entfernt vom Pc noch gut hörbar.

Ich hoffe mit dem NT ist alles in Ordnung :/

Edit: Wie viel Watt hat denn dein NT, die 850+ sollen ja woanders gefertigt werden und haben somit vllt nicht das Bauteil was klackt?

Edit: Wie viel Watt hat denn dein NT, die 850+ sollen ja woanders gefertigt werden und haben somit vllt nicht das Bauteil was klackt?

Ich habe diverse P10. Bei keinem habe ich sowas gehört.
Da du es neu hast und den Vor Ort Austausch Service hast würde ich einfach mal bei Listan anrufen und denen das schildern. Die können dir dann sagen ob das gut oder schlecht ist und können dir dann ein neues Netzteil schicken wenn du es lieber austauschen willst.
Oder du machst hier im BeQuiet Unterforum einen Thread auf und beschreibst das. Mal schauen was der BeQuiet Staff dann sagt wenn er das liest.

Habe an meinem Zweitwohnort fälschlicherweise auch ein P10 geliefert bekommen(meine Schuld). Wollte das eigentlich ungeöffnet an Amazon zurückschicken( damit die nicht für meinen Fehler büßen müssen und das Teil verkaufen können), nun bin ich allerdings geneigt, dieses einfach mal zu verbauen.

Achja das Klack tritt in folgenden Situationen auf:
Kippschalter am NT wird betätigt, Rechner wird eingeschaltet und Rechner wird ausgeschaltet.

Ich schreib einfach mal im BeQuiet Forum :)

Zurück