Guter Verstärker für unter 70€

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Guter Verstärker für unter 70€

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Verstärker, mit dem ich meine Boxen befeuern kann.

Das Preislimit liegt bei 70€, mehr will und kann ich derzeit nicht ausgeben.

Es muss nicht 5.1 sein, mir reicht da was ganz normales. Wert lege ich auf gute Qualität, also kein Rauschen etc. und doch guten Bass.

Ob 12V oder 230V ist mir egal, wenn es 12V sind wird es an den Rechner angeschlossen, hab mir das eh schon gebastelt^^

Wisst ihr da was gutes? Ich kenne mich da absolut nicht aus und will nicht auf irgendwelche tollen hohen Zahlen reinfallen, die dann eh nicht stimmen.

Was haltet ihr eigentlich von den alten RFT-Verstärkern? Die waren doch klasse, oder? Gibts ja ab und zu bei ebay...

AW: Guter Verstärker für unter 70€

RFT hat viel Müll hergestellt, aber auch einige wirklich gute Geräte, das kann man nicht pauschalisieren.
Ansonsten wirst du wohl auf jeden Fall zu was gebrauchtem greifen müssen wenn du nicht mehr als 70€ ausgeben kannst.
Du kannst bei eBay also mal nach Marken wie Denon, Marantz, Harman & Kardon (nur die älteren Modelle), Onkyo, Pioneer (auch eher ältere Geräte) ausschau halten. Da findet sich bestimmt was. Ein bisschen Reperaturarbeit solltest du aber einplanen. Oft sind Kondensatoren hinüber oder Potis kratzen.

Zuletzt bearbeitet:

Gebrauchtgeräte sind erste Whal - Denon, Onkyo sollten es schon sein. Grob gesagt: Je höher die Modellnummer bei Denon, desto besser und teurer.

hab auch denon und ist klasse.. also, meine erste anlage die ich nun seit ... rechne.. 16j ca habe, alles denon mit großen heco standboxen, klingt immer noch super und einfach klasse. der merkt man das alter nicht an. 150W pro kanal bei 4ohm..
problem nur, denon ist teuer. ka wo man einen guten gebrauchten findet wo auch wirklich nix dran ist.

du hast nen 1909 wenn ich mich nicht täusche?! Da gibt Denon zwar 120W bei 6Ohm an, die spuckt das Teil aber nie im Leben stabil aus. Schon garnicht auf jedem Kanal. Aber so viel Leistung braucht auch kein Mensch, mit wirkungsgradstarken Lautsprechern reicht schon ein Bruchteil für ordentliche Beschallung.

hab auch denon und ist klasse.. also, meine erste anlage die ich nun seit ... rechne.. 16j ca habe, alles denon mit großen heco standboxen, klingt immer noch super und einfach klasse. der merkt man das alter nicht an. 150W pro kanal bei 4ohm..
problem nur, denon ist teuer. ka wo man einen guten gebrauchten findet wo auch wirklich nix dran ist.
ich hab den 1909? wo steht das? ich hab den pma 980 r.

sorry, hab ich mit Devil verwechselt ^^ der PMA980R ist schon ein recht solider Verstärker, hat auch schon einen Ringkern.
Aber wie gesagt, auf Watt-Angaben braucht man absolut nix zu geben. Ich hab meinen PMA510AE noch nie voll aufgedreht weils einfach zu laut ist, und der liefert gradmal 2x45W an 8Ohm.

meiner bringt die 150w pro kanal bei 4 ohm die die boxen auch schlucken können, aber mehr als 50% aufdrehen (was ausreicht um alle nachbarn im umkreis von 1000m zu beschallen) bringt eh nix da dann der bass nur noch härter wird bis er sich verschluckt. aber schon ein nettes teil, super klang, viel volumen und kann verdammt laut. nachteil sind die beiden source und boxen regler, da können sich in den kontakten sowas wie übergangswiderstände bilden und dann springt der regler immer hin und her, einmal in beide richtungen schnell gedreht behebt das problem aber für ein paar stunden.

So, ich habe eben den Denon PMA 560 für 68€ bei Ebay geschossen:D

Ich hoffe der ist gut, aber ist ja immerhin Markenware, sollte also gut sein. Und besser als das was ich jetzt hab ist er sicher:lol:

der ist schonmal ne solide Basis, wenn der jetzt noch einwandfrei funktioniert wirst du sicher glücklich werden mit dem Teil.

Na das hoff ich doch. Wenn der spinnt wäre das sehr ärgerlich, aber da weiß ich schon jemanden der mir den günstig auf Vordermann bringen würde^^

Kann mir eigentlich jemand genauere Infos zu dem Teil geben, also was ich da grad genau gekauft habe?:lol:
Irgendwie find ich keine wirklichen Erfahrungsberichte über den...

Edit: Hat sich erledigt, hab doch was gefunden:D

Hervorragender Vollverstärker mir ausreichend Leistungsreserven, auch für größere, anspruchsvolle Boxen geeignet. Druck- und kraftvoller Klang mit sehr guter Mitteltonwiedergabe. Stimmen werden unverfärbt und räumlich korrekt abgebildet. Keine Spur von aggressiver Hochtonwiedergabe, dennoch sehr hoch auflösend und nie nervig. Der Verstärker verzichtet gänzlich auf Effekthascherei. Mehrfach Testsieger in allen bekannten Fachzeitschriften. Einstufung : Spitzenklasse
Neupreis ca.: 750 DM
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_PMA-560

:banane::banane::banane:

der ist schonmal ne solide Basis, wenn der jetzt noch einwandfrei funktioniert wirst du sicher glücklich werden mit dem Teil.

Sicherlich ein solider Verstärker...NP war 750DM!

Hervorragender Vollverstärker mir ausreichend Leistungsreserven, auch für größere, anspruchsvolle Boxen geeignet. Druck- und kraftvoller Klang mit sehr guter Mitteltonwiedergabe. Stimmen werden unverfärbt und räumlich korrekt abgebildet. Keine Spur von aggressiver Hochtonwiedergabe, dennoch sehr hoch auflösend und nie nervig. Der Verstärker verzichtet gänzlich auf Effekthascherei. Mehrfach Testsieger in allen bekannten Fachzeitschriften. Einstufung : Spitzenklasse
Denon PMA-560 | Hifi-Wiki.de

EDIT: Aber eigentlich war ich schneller.... :P

Hervorragender Vollverstärker mir ausreichend Leistungsreserven, auch für größere, anspruchsvolle Boxen geeignet.
Das steht wohl in fast jeder Artikelbeschreibung. Darauf würde ich nie was geben. :ugly:

Das Teil ist aber wirklich was feines, da würd ich mir keinen Kopp machen. ;) So lange der seinen Dienst macht, wird er nicht ersetzt werden müssen.

So, jetzt noch ordentliche Boxen und ich bin restlos glücklich:D
Aber die werden wohl Selbstbau, immerhin will ich viel Klang für möglichst wenig Geld^^
Und das auch erst nächsten Monat^^

meiner bringt die 150w pro kanal bei 4 ohm die die boxen auch schlucken können, aber mehr als 50% aufdrehen (was ausreicht um alle nachbarn im umkreis von 1000m zu beschallen) bringt eh nix da dann der bass nur noch härter wird bis er sich verschluckt. aber schon ein nettes teil, super klang, viel volumen und kann verdammt laut. nachteil sind die beiden source und boxen regler, da können sich in den kontakten sowas wie übergangswiderstände bilden und dann springt der regler immer hin und her, einmal in beide richtungen schnell gedreht behebt das problem aber für ein paar stunden.

150 Watt einmal kurz auf die Leutsprecher und es brutzelt mal kräftig. Denon gibt eine (maximale??) Leistungsuafnahme von 240 Watt an. 50 % Effizienz machen daraus 120 Watt. Pro Kanal rein theoretische 60. Aber selbst das packt der nicht.

Zurück