Guter Verstärker für unter 70€

AW: Guter Verstärker für unter 70€

Aber die Klipsch-Onkyo-Kombi würd ich auch schon eher höherwertig einschätzen. Man könnte sagen "ambitionierte Einstiegsklasse" :D

Ja so kann man es ausdrücken.

Besonders kann man HiFi sehr gut mit Autos vergleichen... So gesehen ist ein Audi A1 ein Kleinwagen alá Polo, für mich dank des minimalen Preises in gehobener Ausstattung von 22.000 € schon High-End. :ugly::D

Ja,aber man hatte an dem Schrott auch nicht weniger Freude als wie heute mit Highend,irgendwie...

nur das man heute noch weniger geld hat da high end meist mehr kostet, man weniger zeit hat weil man sich für jeden scheiß im internet informiert, also sch.. den man eigentlich nicht braucht, sich kommentare zu angeblichen high end produkten durchliest die man sich dann kaufen muß und dann muß man sich noch in einigen foren, wo angeblich die kenner überhaupt rumlungern, rechtfertigen wieso man sich jetzt genau diese boxen gekauft hat obwohl die ja sooo schlecht sind, auch wenn tester was anderes sagen.
man, wenn der abend lang ist red ich zuviel. damals war die zeit noch schön, ich mit meiner soundblaster 16 angeschlossen an meinem denon verstärker und rebel assault gezockt, oder xwing, wing commander.. die gute alte zeit. war so einfach, und heute steht das equipment im vordergrund, nicht mehr der spaß mit freunden einen sternenzerstörer zu erlegen..

[blabla]...rechtfertigen wieso man sich jetzt genau diese boxen gekauft hat obwohl die ja sooo schlecht sind, auch wenn tester was anderes sagen.[blabla]

Niemand zwingt dich hier zu posten oder erwartet irgendeine Rechtfertigung warum du dir irgendwas kaufst, ist ja auch völlig absurd.

Und ich verlasse mich nunmal lieber auf Leute, die die Komponenten aus eigener Erfahrung kennen als auf irgendwelche gesponsorte Tests. Klar gibt es auch das Risiko, einem Fanboy zu begegnen der einem dann auch irgendwelchen Mist andreht, aber solche Leute kann man relativ schnell identifizieren wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest.
Das einzige was an den Tests in Zeitschriften und Online-Publikationen sinnvoll ist, sind die Messergebnisse (bspw. Frequenzverläufe, Klirrdiagramme etc.). Aus diesen Daten kann man dann, wenn man sie denn versteht, etwas über die Qualität der Produkte ableiten.
Wenn ich dann aber von klangverbessernden Steckdosenleisten mit den neuesten Furutech-Schuko-Stecker lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

nur das man heute noch weniger geld hat da high end meist mehr kostet, man weniger zeit hat weil man sich für jeden scheiß im internet informiert, also sch.. den man eigentlich nicht braucht, sich kommentare zu angeblichen high end produkten durchliest die man sich dann kaufen muß und dann muß man sich noch in einigen foren, wo angeblich die kenner überhaupt rumlungern, rechtfertigen wieso man sich jetzt genau diese boxen gekauft hat obwohl die ja sooo schlecht sind, auch wenn tester was anderes sagen.
man, wenn der abend lang ist red ich zuviel. damals war die zeit noch schön, ich mit meiner soundblaster 16 angeschlossen an meinem denon verstärker und rebel assault gezockt, oder xwing, wing commander.. die gute alte zeit. war so einfach, und heute steht das equipment im vordergrund, nicht mehr der spaß mit freunden einen sternenzerstörer zu erlegen..

Dass muss jeder fuer sich selber wissen wieviel er in sein Equipment investiert. Ich mach dass meist so, ich investiere so viel wie mein Budget zulaesst. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass High-End Boxen nicht nur zum Spass so teuer sind. Die Klingen bestimmt deutlich besser als den Kram die die meisten von uns haben.;)

Dass muss jeder fuer sich selber wissen wieviel er in sein Equipment investiert. Ich mach dass meist so, ich investiere so viel wie mein Budget zulaesst. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass High-End Boxen nicht nur zum Spass so teuer sind. Die Klingen bestimmt deutlich besser als den Kram die die meisten von uns haben.;)

So kann man das im Raum stehen lassen ;)

Man sollte heute nie was für bare Münze nehmen, wer den Tests in diversen "FAch"-Zeitschriften glaubt, der glaubt auch allles in der Bild-Zeitung. :ugly:

So kann man das im Raum stehen lassen ;)

Man sollte heute nie was für bare Münze nehmen, wer den Tests in diversen "FAch"-Zeitschriften glaubt, der glaubt auch allles in der Bild-Zeitung. :ugly:

Wieso darf mann den Fachzeitschriften eigentlich keinen Glauben schenken? Ist der ihre Meinung zu subjektiv oder sind die von den Herstellern gekauft?;)

Ist der ihre Meinung zu subjektiv oder sind die von den Herstellern gekauft?;)

Beides. Aber eher Letzteres...

Wie in der Autobild, wenn im Jahr 70 VW- Autos in jeder Klasse gegen Konkurrenten antreten und dann VW natürlich 70 mal gewinnt.

Und in der französischen AB gewinnt immer Renault. Total unauffällig.... :lol::lol::lol:

Beides. Aber eher Letzteres...

Wie in der Autobild, wenn im Jahr 70 VW- Autos in jeder Klasse gegen Konkurrenten antreten und dann VW natürlich 70 mal gewinnt.

Und in der französischen AB gewinnt immer Renault. Total unauffällig.... :lol::lol::lol:

Mir ist auch aufgefallen dass vorallem auslaendische Hi-Fi Zeitschriften sich stark von den Deutschen unterscheiden. Ein Beispiel:

In Deutschland gilt die Canton GLE 420 als eine gute Box. In diesem Englischen Testbericht schneidet die Box aber eher miserabel ab:;)

Canton GLE 420 Hi-fi speaker review - from the experts at whathifi.com

Zurück