Guter Verstärker für unter 70€

AW: Guter Verstärker für unter 70€

naja die leistung die er aufnimmt hat nix mit der abgabe zu tun. oder meinst du der gibt echte 230v auf die boxen. ich hatte das mal ausgerechnet, wenn ich die zahlen noch recht im kopf hab warens glaube ich um die 24v und 8-9a, aber je nach freq. ändert sich das eh. und die boxen die da dran sind halten 180w musik und sinus 140 aus.

naja die leistung die er aufnimmt hat nix mit der abgabe zu tun. oder meinst du der gibt echte 230v auf die boxen. ich hatte das mal ausgerechnet, wenn ich die zahlen noch recht im kopf hab warens glaube ich um die 24v und 8-9a, aber je nach freq

230 V werden per Trafo runtertransformiert zur Betriebsspannung. Diese ist halt abhängig von den Bauelementen. Mein AVR gibt bei etwas mehr als Zimmerlautstärke gerade mal ein Volt Wechselspannung samt irgendwas um die 100 mA aus - ergibt ne Leistung von 100 Milliwatt. Waaaaaahnsinn. Und trotzdem laut.

Edit: Und die Leistung die er aufnimmt hat immer was mit der Abgabe zu tun.

ah ja dann erzähl mal wie ein auto mit ner standard lichtmaschine ne anlage von 30.000W haben kann. ohne das die lichtern flackern beim bums. solche gibts wirklich.
ich weiß was du meinst, und da hast du recht, aber bei diesen sachen rechnen die firmen sich das anders zusammen.

ah ja dann erzähl mal wie ein auto mit ner standard lichtmaschine ne anlage von 30.000W haben kann. ohne das die lichtern flackern beim bums. solche gibts wirklich.
ich weiß was du meinst, und da hast du recht, aber bei diesen sachen rechnen die firmen sich das anders zusammen.

Na im Auto 30.000 Watt, das möchte Ich mal sehen... :what:

Das ist ganz einfach, diese Autos haben nicht nur eine oder zwei Batterien für das Hifi Equipment, auserdem wird immer eine Größere Lima verbaut oder auch gleich zwei ! ( Einer der Gründe warum solche 10KW ausbauten gern bei Amis gemacht werden, denn diesen hubraummonstern machts wenig aus wenn da 2 LKW Limas drinne sitzen ;) )
Bereits bei 2KW bekommste in nem Mittelklasse wagen erheblich probleme wenn keine zweite Pufferbatterie, große Powercabs, und ne große Lima verbaut werden. Selbst ne 170Ampere Lichtmaschine hat probleme so ne anlage Konstant mit Strom zu versorgen bei gehobener Lautstärke ( um die 120db ) Grad vor nen paar Tagen hab ich wieder nen Auto mit ner 2KW Anlage ausgestattet und da ging das auch nicht einfach mal so von wegen Endstufen anklemmen und gut ist.

30.000 Watt im Auto halt ich für Science Fiction, - die Bordanlage der Enterprise in "Vorn-10" könnte das leisten.
Ist das nicht evtl eine Verwechslung mit 30.000 Volt am Ausgang der Zündspule?

Naja im Amiland gibts jemand der solche Anlagen in Autos verbaut, der Typ heist Steve Meade und ist so nen kleiner Guru im Amiland, allerdings wie ich schon sagte in diesen Autos sitzen dann aber auch 2 LKW Lima und über 10 hochleistungsbatterien Parralel geschalten um diese Anlagen zu Versorgen.

Das hier sind 21KW !!!
http://img.photobucket.com/albums/v518/meade916/Rockford 360 2/DSC06582.jpg
Und hier sieht man schön das in dem ganzen Heckausbau einige Hochleistungs Batterien verbaut wurden
http://img.photobucket.com/albums/v518/meade916/Camp Tahoe/DSC06671.jpg

Und hier die Kompnenten der 30KW Anlage man beachte die Bleigel Akkus !
http://img.photobucket.com/albums/v518/meade916/Tahoe REDO 2009/DSC08108.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v518/meade916/Tahoe REDO 2009/DSC08739.jpg
Und die Kabel
http://img.photobucket.com/albums/v518/meade916/Tahoe REDO 2009/DSC09363.jpg

Machbar ist alles, allerdings nur bei Ami karren, die haben die richtige Größe, den Richtigen Motoren.

Und ich hoffe Sash geht nun ein lichtlein auf ;)

in hilden gibts solche hildener autotage, und da stellt so eine firma auch ihre autos aus die diese soundanlagen einbauen. und vor ein paar jahren stand da ein 3er bmw, mit ner 30kw anlage. und das beste, die hat im kofferraum kaum platz weggenommen. die verstärker bänke waren recht flach und haben sich auf den boden vom kofferraum verteilt, 2 riesige tieftöner, 50iger oder so, waren an den rücksitzen von hinten befestigt, dazu noch zig andere spielereien. jedenfalls, das ding lief und hatte wumms..

So, der Verstärker ist da:D

Und ich bin begeistert! Technisch scheint der einwandfrei zu sein, keine falschen Töne etc:banane:
Dafür hat er aber Kratzer etc, aber die krieg ich auch noch weg:D

Danke für den Tipp mit Denon, was der aus den alten Boxen rausholt ist stark:D

Und wenn dann morgen die beiden Magnat Monitor Supreme 1000 ankommen, wackelt die Bude:hail::hail::hail:

Dann hör die erstmal ne wirklich richtige Anlage an, da fällt deine Kauleiste runter. ;) :ugly:

So ist es. Ich selber weiss leider nicht wie sich ne richtige Anlage anhoert. Ich denke einen Onkyo A-9155 und 2x Klipsch RB-81 kann mann immer noch nicht eine richtige Anlage nennen.:ugly:

So ist es. Ich selber weiss leider nicht wie sich ne richtige Anlage anhoert. Ich denke einen Onkyo A-9155 und 2x Klipsch RB-81 kann mann immer noch nicht eine richtige Anlage nennen.:ugly:

Liegt aber schon wirklich in einem Mittelklassebereich für Otto-Normaluser mit Hang zu guten Sachen.

Außerdem definiert jeeder "richtige" Anlage anders ;)

Genau, für manch einen ist auch eine Panasonic-Teenie-Blink-und-Bumms-Anlage was richtiges :ugly:

Aber die Klipsch-Onkyo-Kombi würd ich auch schon eher höherwertig einschätzen. Man könnte sagen "ambitionierte Einstiegsklasse" :D

Zurück