Guter Rechner, schlechte Leistung?! Woran kann es liegen?

Dübel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo in die Runde,

ich wundere mich ein wenig über die "schlechte" Leistung beim Zocken mit meinem Rechner.
Ich habe folgende Konfiguration am laufen:

2x GeForce GTX980Ti
i7 - 4790K @ 4 GHz
32 GB Ram
Win 10 Pro

Seit neuestem habe ich die zweite GTX im Betrieb, hauptsächlich wegen dem WQHD Monitor und wundere mich ganz gewaltig über meine Leistung beim Zocken.
Rise of the Tomb Raider als Beispiel. In WQHD schafft er gerade so 30 Frames wenn ich die Einstellungen alle auf MAX stelle. Kann doch eigentlich nicht sein...
Selbst wenn ich eher bei mittel oder hoch bin, anstatt ULTRA, komm ich gerade so auf rund 70 Frames...meine Vorstellung geht eher Richtung 144 Frames (G-Sync)

Is das normal?
Gerade rendert er die neuesten Tomb Raider folgen, kann nicht nebenbei noch 3D Mark laufen lassen, will ich aber als nächstes machen und den Score hier mal posten...

Viele Grüße,

elDübel

nun, ich habe das SLI eingeschaltet...mehr Einstellungen sind mir nicht bekannt oder unbekannt verstellt... :)

Ja, hört sich für mich auch so an als würde SLI in ROTTR nicht richtig funktionieren ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So, die Ti ist wieder raus geflogen aus meinem Gehäuse.
Die beiden Grakas waren so nah beieinander das die untere der oberen die Luft zum atmen genommen hat. Die untere lag bei 60° unter Last, die obere kam auf 80° und hat schon angefangen die Leistung nach unten zu regeln. Was dann auch dafür verantwortlich war das kein Riesensprung zustande gekommen ist beim Wechsel von einer Ti auf zwei Tis... Ja...ich brauche also ein Mainboard das mehr Platz zwischen den Grakas lässt oder zwei wassergekühlte Tis... Gut, dazu muss ich aber noch eine Niere verkaufen, hilft alles nix... :)

Für mich ist das Thema SLI erstmal durch, trotz 2K (WQHD) Monitor bleibe ich bei meiner 980Ti, ärgere mich über 40 Frames in meinen Spielen und gut...

EDIT: 3D Mark Fire Strike Ultra Score mit einer liegt bei ca. 4600

es handelte sich um die Inno3D Karte, ChillX Ultra noch so weng was...
Die Riser Karte hab ich auch kurz überlegt, jedoch komm ich mit dem Gehäuse nicht wirklich hin, und, der Aufwand ist mir auch zu groß. Ne, ich habe sie meinem Kumpel gegeben, zu nem mega Freundschaftspreis, der freut sich wie sau und ich bin einfach zufrieden mit dem was ich habe :)

Zurück