• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Preis für diesen PC?

bombaci

Schraubenverwechsler(in)
Guter Preis für diesen PC?

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch wissen, was ihr von diesem gebrauchten PC haltet. Ich könnte ihn für 500 € kaufen.

CPU: Intel i7 3770K
GPU: EVGA NVIDIA GTX680
RAM: 8 RAM G.SKill SniperKit
Mainboard: Gigabyte z77 UD3H
HDD & SSD: 2 TB WD & 256GB SSD Samsung 830
Netzteil: 650W
Gehäuse: Cooler Master HAFX

Soll ich mir lieber ein neues System zusammenstellen oder dieses gebrauchte holen?
Was meint ihr?

AW: Guter Preis für diesen PC?

500€ find ich durchaus gut, allein die CPU kostet mehr als die hälfte.
Sofern das Netzteil ordentlich ist, kann man da durchaus zuschlagen.

Die Frage bleibt halt auch von wem bekommst du den PC zwecks Garantie etc?

500€ find ich durchaus gut, allein die CPU kostet mehr als die hälfte.
Sofern das Netzteil ordentlich ist, kann man da durchaus zuschlagen.

Die Frage bleibt halt auch von wem bekommst du den PC zwecks Garantie etc?

This! Imo ein fairer Preis. Die Komponenten sind generell gut und sollten auch gut harmonieren. Wenn dich vielleicht fehlende Garantie nicht abschreckt, wäre es nicht verkehrt.

Wenns eine vertrauenswürdige Quelle ist, würde ich den PC auf jeden Fall kaufen! Sehr gutes Angebot und mit ner neuen Graka in 1-2 Jahren auch noch Zukunftstauglich...

Wenn die Teile in Ordnung sind und der Rechner läuft machst Du nichts falsch. Günstiger kommst Du nicht an einen Rechner mit der Leistung und Ausstattung. Lass Dir aber noch mitteilen, was für ein NT verbaut ist.

Welche EVGA GTX 680 ist es denn ?
Mit einem Referenzmodell tust du dir keinen Gefallen. Die sind ziemlich laut. Wobei: EVGA baut mit Zotac ohnehin die lautesten Karten.
Da würde ich mal probehören bei deinem Kumpel.

Das Gehäuse ist von, äh, gewöhnungsbedürftiger Eleganz....wems gefällt... ;)

NT 650W klingt aber nach Super-Duper-Mega-Leistung-Blendwerk aus China.
Aber vielleicht ist es ja ein BQ DPP 650, wer weiß das schon.
Wenn das NT Mist ist, kannst du schon mal 90€ für z.B. ein BQ E-10 500 CM draufrechnen.

Der Preis geht aber (sonst) in Ordnung.

Das Gehäuse ist von, äh, gewöhnungsbedürftiger Eleganz....wems gefällt... ;)
Das Design ist ne Frage der Ansicht, die Verarbeitung und Stabilität ist aber der Hammer :daumen: Viel Metall, viel Platz und selbst als Sitz auf ner Lan hat es schon gedient :D

Der preis ist sehr gut, gebraucht bezahlst du für die einzelnen Teile weit aus mehr. Und für 500€ bekommst du auch nichts vergleichbares neues zusammengestellt. Also wenn der PC ok ist dann zuschlagen prüf aber vorher was für ein Netzteil verbaut ist.

Preis is okay. Immerhin ist der größte i7 für 1155 Sockel drinne. Der kostet gebraucht alleine schon noch 250€+

Das PowerZone ist mit das bekackteste Netzteil von BeQuiet was man kaufen kann. Ich würds umrüsten. Der Preis ist trotzdem noch fair.

Zurück