• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC

Jenny18bgh

PC-Selbstbauer(in)
Ein freund hat mich gebeten mal zu fragen was Ihr von Folgender PC zusammenstellung haltet
Prozi Intel I7 4770K
Board Asus B85M-E
Speicher 16GB Kingston ValueRAM 1333Mhz
Festplatte 120 GB Samsung 840
2GB Seagate
Netzteil Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse Thermaltake Overseer RX-I
Laufwerk Pioneer Blu-ray Brenner Retail BDR-208EBK
Grafik Gainward GTX 650 2GB
Monitor AOC e2250 Swdak - LED-Monitor - 54.6 cm ( 21.5" )
System Win 8
Dies ist ganz sicher kein Test der Community
Danke schonmal für eure vorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Für was denn?

Willst du übertakten?
Zudem solltest du ein E9 450Watt nehmen.
16GB sind auch übertrieben denke ich mal.
Und wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 aus.

b board zu k prozessor ist quatsch, netzteil ist müll, ram sollte mit 1600 getaktet sein, win 8 ist unnötig, bluray brenner braucht kein mensch...

mit verlaub, die config sieht aus wie mit 2 w20 ausgewürfelt ( rollenspielerwitz!).

besser:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit kompletter peripherie, einsteiger soundsystem, oc fähig und 16gb ram ( kann man auch halbieren ).

Also Ich bin kein Genie was hardware angeht aber:

1. Ram mit 1333 Mhz ist nicht so toll
2. Netzteil ist hier das E9 der Renner
3. Windows 8 ist mülltonne.

Viele Grüße

Paradoxium

- K-CPU bei B-Chipsatz ist unsinn, entweder eine K CPU mit Z-Board damit man den offenen Multi auch nutzen kann oder ein H/B-Board + CPU ohne K
- 16GB RAM sind viel zu viel wenn der PC nur spielen soll. Nur spezielle Anwendungen brauchen mehr als 8GB, die Spiele haben mit 8GB mehr als genug.
- Netzteil ist a viel zu stark und b von keiner guten Qualität (um nicht zusagen Schrott ;-)). Besser ein BeQuiet E9 mit 400-450W je nach Grafikkarte (die du nicht verraten hast).

Insgesamt gesehen ist die Konfig ziemlicher Käse - die Auswahl von pepelepew wäre dagegen sehr empfehlenswert.

Die Config sieht aus wie ein fertig PC von ebay. Lass dir einen vernünftigen von der Community zusammenstellen.

@TE: Wenn du die Community hier testen willst, musst du dir was Besseres einfallen lassen. Ich halte deinen Thread für einen Fake.

@pepelepew
Ich auch, denn nicht jeder hat die ganze Zeit zu Antworten oder rechnet mit soviel Antworten in Kurzer Zeit.

oh jebus, was hat der müll.. ähm, ich meine 'rechner', denn gekostet?

bitte nicht jeden post einzeln zitieren und beantworten, für sowas gibts nen edit knopf! multipost ist unfein!

Hat in 1350€uro gekostet

ach du kacke, ich kanns mir vorstellen: riesenplakat randvoll mit geilen schlagwörtern wie "16GB RAM" "2000GB RIESENFESTPLATTE" "HIGHEND I7 PROZESSOR MIT TOTAL VIEL POWER" "3D FÄHIGER BLURAY PLAYER UND BRENNER" und irgendwo im kleingedruckten steht dann "btw grafik, netzteil und alkes andre sind übrigens riesenmist"

mein setup hätte für 100€ mehr ungefähr 100mal besser gepasst, inkl geiler gaming peripherie und fettem sound, schande sowas!

ich geh jetz mal bei hardwareversand ne gurke und frischkäse bestellen - ist genauso sinnvoll wie n rechner bei lidl holen!

Zwinge ihn zu seinem glück und lass ihn den sofort zurückbringen.
Wir stellen ihm hier etwas zusammen,das oben genannte Formular ausfüllen und er bekommt für weniger Geld bedeutend mehr Leistung

Leider zu spät hat in am 26.06 bekommen habe mal dass angebot raus gesucht steht so drin
VCM Highend Gaming PC-Set - Intel Core i7 3770K (4x 3,5 GHz) - GeForce GTX650Ti - Windows 8

Habe aber bei Ihn gesehen dass der PC von Kiebel.de kommt

oh gott, ivy sogar noch? was für ein reste-fest! dann noch ein brett drunter mit dem man nicht oc'en kann, mannmannmann, dein freund könnte einem leid tun,wenn es nicht seine eigene doofheit gewesen wäre....

Zurück