Guter PC trotzdem Probleme bei Spiele

Trau

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir erst vor kurzem einen neuen PC gekauft, in der Hoffnung endlich wieder Spiele auf vollen Einstellungen zu spielen, aber da macht mir der PC irgendwie einen Strich durch die Rechnung ich habe bei WoW z.b. in einem 25er Raid, nie mehr als 35 fps, die meiste Zeit eigentlich irgendwo um die 30, was relativ ärgerlich ist, wenn ich alles komplett runterschraube geht es aber das hätte mein alter PC auch können, gut nun zu den Daten:
Intel Core i7-3770 - 3.4 GHz - 4 Kerne - 8MB Cache - LGA1155 Socket

ASUS P8Z77-V LX2 - LGA1155 Socket

Speicherr HyperX 16GB 1600MHz DDr3 NoN-ECC CL10 DIMM

Radeon HD7870 GHZ Edition 2G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D DP OC Version

Ich habe auch Furmark drüberlaufen lassen und dazu einen Screen:

http://www10.pic-upload.de/thumb/07.07.13/nh1z3jwiky1.png

Mehr habe ich derzeit net, Treiber sind aktuell sowohl Chipset als auch Grafikkarte.
Ich hoffe hier hat jemand eine Antwort weil es ärgert mich wirklich weil ich nicht wenig für den PC bezahlt habe und ich mir eigentlich gedacht habe, alles wieder schön zu haben in einem Spiel und nicht Pixel zählen kann.

MfG Trau

Du hast das thumbnail verlinkt, man erkennt nichts........

probier mal die einschlägigen videobenchmarks, dann haste vergleichsergebnisse: Benchmarks

vlt wirds ja auch ur zu heiß (cpu/gpu) und sie takten runter.

Oh sry wegen dem Link Pic-Upload.de - Furmark.png

ich hab schon alles angeschaut, an den Temperaturen sollt es eig nicht liegen.
Mein Problem ist, ich habe nichts anderes um die Leistung zu testen. Ich habe es mal mit RIft versucht aber da ist das Problem ähnlich jedoch wirklich nur bei extrem hohen Einstellungen vom Spiel und auch nicht in einem Raid, in der offenen Welt in WoW funktioneirt es eig tadellos, zwar net unbedingt alles auf Ultra aber doch relativ hoch alles gestellt, nur sobald mehrere Spieler da sind geht's halt komplett den Bach runter.
Ich habe auch schon nach der GPU und CPU Auslastung geschaut: CPU im Raid auf 30% bis auf 1 Kern der is auf 80% und GPU um die Bank bei 30% Auslastung und trotzdem low fps

Spielst Du im richtigen Vollbildmodus oder im Fenster Semi-Vollbild?

Wie sehen Deine Grafikeinstellungen bzgl. MSAA aus? Spielst Du WoW mit dem 32-Bit oder dem 64-Bit Client und mit welchem DirectX-Renderpfad?

Prinzipiell werden mehr beansprucht aber an sich werden 2 voll belastet, weitere Kerne werden nur für Audio verwendet

Gut, dann teste doch - wie andere schon sagten - mal ein anderes Spiel. Du darfst nämlich nicht vergessen, dass es sich bei WoW um ein MMO handelt, dessen Hardwareansprüche anders gewichtet sind. Hier kommt es vor allem auf eine leistungsstarke CPU an. Du hast eine, bedeutet aber nicht gleich, dass das auch zu 60 FPS in einem 25er-Raid führt. :)
Ich selber habe einen Core i5 3570 und eine Sapphire AMD Radeon HD 7870 XT Boost und dümpel auch manchmal zwischen 16 und 30 FPS rum. Kommt immer drauf an, wie viele Effekte bzw. Spells gerade von den Spielern gecastet und angezeigt werden. Leider lässt die Optimierung aufgrund des veralteten Grafikgerüsts sehr zu wünschen übrig. ;) Aus meiner Sicht ist das in Deinem Fall also normal (bei WoW!).

Alternativ kannst du das SMT (HyperThreading) mal deaktivieren, indem Du aus Start klickst, unten in die Suchleiste "msconfig" (ohne ") eingibst, dort zum Reiter "Start" navigierst und dann auf "Erweiterte Optionen" klickst. Dort wählst Du nun bei "Prozessoranzahl" nur 4 aus.

Habe ich versucht, wieder keine Veränderung, ich werde mal BF3 downloaden und morgen mal versuchen wie gut das zb läuft dann kann ich ja mal mehr sagen, aber danke für die Antworten bis jetzt :)

WoW kann maximal nur zwei nutzen. Soweit ich weiß hat Blizz da keine Veränderungen vorgenommen.
Und ich dachte die Kerne fest zuweisen damit es zu keinem Hopping kommen kann.

Lass mal ein Bench laufen und vergleich die Punkte mit anderen User und dessen HW.
Welche Leitung hast du bzw wie schnell ist sie ?

hallo, ich habe jetz ein wenig herumexperimentiert bei der Leistung der Grafikkarte und jedes mal wenn ich die übertakte und dann ein Spiel starte, bekomme ich entweder einen Bluescreen oder das Spiel selbst hängt sich auf, laut Ereignisprotokoll bekommt der Prozessor zu wenig Strom dann o_O könnte das dann evtl mit meinem Netzteil zusammenhängen? Ich habe ein 600 Watt Silencer?

Zurück