• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC bis 500€ Budget

AW: Guter PC bis 500€ Budget

Also entscheide dich, b75 oder z77, 15-20 Euro mehr falls du doch bald mal Übertakten willst, wenn nicht bleib bei b75 pro3.

Ich weiß nicht, ob das zu weit führt, aber es gibt Box und Tray-Versionen der Prozessoren. Gibts da nen Unterschied ausser der fehlenden Verpackung?

Und ist der Leistungsunterschied zwischen der
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe

und der 7870 so massiv, das die 7870 sich mehr lohnt?

Die wäre dann aber doch ein wenig zuviel. Ich reize ja nicht ausschließlich mein eigenes Budget aus, meine Eltern tragen einen Teil dazu bei :D

Da ist eine Gigabyte für 198 drin und die die ich vorgeschlagen habe kostet 202, sind die 4 Euro wirklich so ein Verhängnis? :D

Ehm, die Gigabyte die da drin ist kostet : 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € ---178,79*---- :DD

Versand ist Kostenfrei, da mehr als 500€ Nettobetrag :P Händler habens besser! :D

Mir fiel gerade nur 1 Sache auf... Ich hatte eingangs erwähnt, das mein Monitor leider nur VGA besitzt, demnächst dann aber ausgetauscht werden sollte.

Gibt es einen Umwandler von VGA auf DVI oder so, oder muss ich dann nochmal warten bis ich einen neuen Monitor habe? :'D

Ich weiß nich genau ob sich so ein Adapter in der Retail-Box befindet.

Ach, wenn ich auf dein Link klick ist da bei mir eine Gigabyte 7870 im Warenkorb die 198 kostet! :)

Echt? Komisch :D Die kostet echt nur die 180€, irgendwann muss ich ja den cut setzen ;D

"Hast du zu hause keinen gewöhnlichen DVI auf VGA Adapter herumliegen? Wenn nicht, neu kosten die 3 Euro. Besser als so ein aktiver Adapter für 40 Euro.
Für gewöhnlich liegt jeder Grafikkarte ein solcher Adapter bei." - Zitat aus einem Forum :D

Gott sei dank :P

Also...

Ich möchte mich gaaaaaanz rechtherzlich bei euch bedanken! Auch wenn noch einiges an Arbeit auf mich zu kommt (Das Zusammenbauen wird mit Sicherheit ein großer Spaß... mich graults jetzt schon vor dem Prozessor-einsetzen! :'D) habe ich doch dank euch einen PC gefunden, der mir mit Sicherheit ein guter Begleiter sein wird.

Dickes, dickes Dankeschön! Wollen wir hoffen, das ich das schaffe! :DD

Marcomaniac :)

Ich würde es so machen:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (160.25 Euro)
RADEON HD 7870 XT with Boost (199.34 Euro)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (DDR3-2400) (45.25 Euro)
be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (50,65 Euro)
ASRock B75M-DGS, B75 (46,46 Euro)

501.95 Euro (ohne Versandkosten)

:)

"Hast du zu hause keinen gewöhnlichen DVI auf VGA Adapter herumliegen? Wenn nicht, neu kosten die 3 Euro. Besser als so ein aktiver Adapter für 40 Euro.
Für gewöhnlich liegt jeder Grafikkarte ein solcher Adapter bei." - Zitat aus einem Forum :D

Marcomaniac :)

Hab grad nachgelesen, in ner Retail-Box sollte Dvi to Vga drin sein also viel Spaß! :D

Einfach Klappe vom Sockel öffnen, Ecke auf der CPU und auf dem Mainboard suchen. CPU gerade drüber halten und gleichmäßig absetzen. Nicht mit der einen Ecke zuerst und so. Dann kann nichts passieren.

Zurück