• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC bis 500€ Budget

AW: Guter PC bis 500€ Budget

Danke danke Leute! Ich werd's schon vermasseln! :D Schwieriger wird denke ich mal die Sache mit der Wärmeleitpaste und das aufsetzen des Kühlers. Ist denn bei den Sachen alles notwendige dabei, um den PC direkt aufbauen zu können? Oder muss ich noch zusätzliche Dinge wie Schrauben oder so dazu kaufen?

Wärmeleitpaste ist fast immer dabei. In deinem Fall ist sie dabei. Du bräuchtest noch etwas Alkohol, Nagellackentferner (ohne Zusätze) oder Waschbenzin, um die CPU schön sauber zu machen bevor du die Wärmeleitpaste aufträgst.

Ansonsten noch ein mittelgroßer Kreuzschlitz-schraubendreher für den Case und manchmal für die Lüfter (ist nicht dein Fall).
Schrauben sind eigentlich auch immer dabei.

Ach ja, viel Geduld brauchst du, das auf jeden Fall. :D Viel Spaß und Erfolg ;)

Wo liegt denn das Problem, das Gehäuse ist ATX, ist das Netzteil zu groß? Vlt. ein anderes Gehäuse mal schauen.

Wahrscheinlich meint der TE dass das Netzteil zu schwach sei. Angeblich braucht man ja ein 700 Watt Netzteil oder so. Das ist nur für die Leute mit einem Chinaböller. Ein gutes 400 Watt Netzteil langt völlig.

Ne, angeblich sollen nicht genügend Anschlüsse für die GraKa dabei sein. Deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen :D

Danke danke Leute! Ich werd's schon vermasseln! :D Schwieriger wird denke ich mal die Sache mit der Wärmeleitpaste und das aufsetzen des Kühlers. Ist denn bei den Sachen alles notwendige dabei, um den PC direkt aufbauen zu können? Oder muss ich noch zusätzliche Dinge wie Schrauben oder so dazu kaufen?

naja, ein Brot hast du doch schonmal geschmiert, oder?:D
oder macht das deine mama auch noch?:ugly:

ne im ernst...
das ist nicht viel schwerer als Brot schmieren,nur das es etwas zäher ist...
aber da ict nichts dran......was man falsch machen kann.:haha:

Also, ich hab vorhin Mindfactory mal per E-Mail angeschrieben, um das System darauf prüfen zu lassen, ob es bei Bestellung Kompatibel wäre.

Ich bekam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hinsichtlich der Kompatibilität bestehen keine negativen Auffälligkeiten.
Einzig beim Netzteil würde ich persönlich nicht unter 500 Watt verwenden, damit auch Reserven für die Zukunft bestehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Ihr Mindfactory Sales Team"

Ich vertraue euch mehr als denen, aber ich hab halt keine Ahnung davon und ich möchte nicht am Ende doof dastehen :'D

hier kannst du selbst berechnen lassen was du in etwa brauchst...
PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

aber du musst als CPU den 3570 angeben.... der verbrauch ist gleich wie bei den 3470
da der 3470 nicht abgebildet ist... bsw doch... aber nur 3470s und 3470T
aber die verbrauchen halt weniger...

also 400watt reicht....
so wie du beschrieben hast, hast du ehhh lange ein Pc.... und in 3-5 jahren sieht es ganz anders aus mit den Pc.kauf...

Zuletzt bearbeitet:

Die 400W reichen aus, und die kommenden Hardware Generationen werden auch nicht mehr Strom schlucken als die jetzige ;)

Die PSU Calculatoren spucken aber immer einen viel zu hohen Wert aus, da die Netzteilhersteller an größeren PSUs mehr verdienen.

So, abschließend nochmal die Konfiguration :

https://www.mindfactory.de/shopping...220fcfcea9ca44878d6a7a69f3d1fff2120653a6bbd17

Morgen wird bestellt und ich bin schon völlig aus dem Häuschen und kann den 06.03 (Mein Geburtstag :D) kaum erwarten. Dann darf ich das Schaetzchen zusammenbauen :)

Ausserdem werde ich, wenn alles geklappt hat, den Rechner per Bilder praesentieren, damit Ihr wisst was Ihr mir angetan habt ;D

Bis dahin danke ich und hoffe das Ihr alle gesund bis zum 06.03 kommt, immerhin will ich euch auch den Rechner zeigen :D

Bis denne :)

Marcomaniac93

Service Gold rausnehmen, ein H77 Board und dafür das 400 W E9 Nehmen oder 7950 wenn das Preislich hinkommt.

Zurück