• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC bis 500€ Budget

Marcomaniac93

Komplett-PC-Käufer(in)
Guter PC bis 500€ Budget

Heyho Leute!

Da mein PC jetzt eine Lebensdauer von 5 Jahren erreicht hat ( Die Hardware ist warscheinlich vom technischen Stand noch älter :D ) wird es wieder Zeit für einen neuen!

Der Setup meines alten PC's lautet wie folgt ( nur für interessierte ;) )

-ASRock G31M-GS
-Pentium (R) Dual-Core E5200 @ 2,50GHz
-Nvidia GeForce 9500GT
-4Gigabyte DDR2 Arbeitsspeicher ( 2*2 Gigabyte)
-250Gigabyte Festplatte
Preis : 350€ (Vor 5 Jahren!)

Nach allem, was ich so bisher gelesen habe, werde ich wohl technisch einen Quantensprung machen mit fast egal welchem Setup :)

Allerdings begab es sich, das ich mich vor letzte Woche Mittwoch an einen PC-Laden wendete, um mich bezüglich eines neuen PC's beraten zu lassen.

Der Verkäufer begrüßte mich mit den Worten : "Also nen Gamer-PC? Na kein Problem, ab 800-1000€ gehts los!"... In dem Moment wusste ich nicht ob er mich trollen wollte, oder ob er jenes Ernst meinte.

Er meinte es SEHR Ernst.

Und ich verabschiedete mich mit den Worten : "Schade, damit hat das Gaming sich wohl für mich erledigt..."

Ich gestehe : Von PC's HATTE ich mal Ahnung, das ist allerdings schon einige Zeit her. Mit Ausbildung etc. hat man keine Zeit mehr dazu sich wirklich auf Stand zu halten. Allerdings hat mich seine Aussage erschlagen. Jetzt ist meine Frage : Stimmt das? Habe ich keine Möglichkeiten mehr an einen vernünftigen PC zu kommen?
Mein bisheriger PC hat es noch geschafft, Windows 7 anzunehmen und ich kann auch ohne großartige FPS-Drops CoD BO2 spielen. Klar auf low graphics, deswegen will ich ja einen neuen.

Aber muss man wirklich soviel investieren? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Oder bin ich einfach nur blöd?

Ich bedanke mich im vorraus bei jedem, der sich damit beschäftigt. Und ich wäre immens glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dahin :)

Marcomaniac

AW: Guter PC bis 500€ Budget

Für 500€ bekommt man schon einen einigermaßen guten PC zum zocken
aber nur solange du nicht mit vielen mods spielst....

Ciao Marco :D.

Ich bin mal davon ausgegangen, das Du den Rest behalten kannst (Gehäuse, HDD, Laufwerk).

515,94,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220150f4af884f85389b8a9a224cf77ba64a24ff78f48

Netzteil könnte man auch das Cougar A400 nehmen, eine 7850 statt der 7870, CPU eventüll doch den etwas teureren 3470 statt dem 3350P. Auf jeden Fall hättest Du nen Ivy i5 + gamingtaugliche Graka ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

http://speccy.piriform.com/results/YyxpTlDp4jFrB4eSeqfLvNJ - Mein jetziger PC!

1.)Preisrahmen 500€

2.)Nein, alle Komponenten außerhalb des PC's sind neu ( Tastatur G105, Maus : Logitech G9x, Headset Hama uRage 7.1).

3.) Ich weiß nicht inwieweit der alte PC zu gebrauchen ist :)

4.) Am liebsten wäre er mir Tuti vom Händler, liegt aber eher daran das ich den steuerlich absetzen kann. (Tuti vom Händler dürfte er dann auch etwas über 600€ kosten, es geht nur um die 500€ im Grundbudget)

5.) Monitor Breite 1680
Monitor Höhe 1050
Monitor BpP 32 bit pro Pixel
Monitor Frequenz 60 Hz
Gerät \\.\DISPLAY1\Monitor0
Problematisch am Bildschirm ist, das nur ein VGA-Stecker vorhanden ist. Der Bildschirm soll allerdings dann in 2 Monaten nachgerüstet werden.

6.) Es soll gezockt werden. Hauptsächlich sind es Shooter (CoD und Battlefield) und RTS (Starcraft 2, Warcraft 4 wenns dann mal kommen sollte) games. League of Legends ist ja kein grafisches Hindernis ;)

7.) Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Übertaktung, daher nur, wenn mir jemand helfen kann :D

So, ich hoffe das hilft :D

Danke übrigends für die schnelle Antwort! :)

Also um auf Hoch zu zocken reicht auch schon ein 500 Euro Rechner. Um dann teilweise auf Ultra oder komplett auf Ultra zu zocken musste da schon so mind 700 Euro investieren

Die Frage ist für mich, ob ich das alles noch gebrauchen kann.

Ein Setup des PC's hab ich gerade ebend hochgeladen, vllt könnte man da mal drüber schauen. :)

Ich würde sagen: 7850 2GB oder 660 und nen i5-3470. so kann derPC auch in aufwendigeren Programmen mithalten. :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220d8a5e0158412df23411cd09d3c7aaaade50885f0ce

Also quasi so, ja? :D

Wäre noch die Frage zu welchem Arbeitsspeicher ich da greife, den von hundestyleHd gibts bei Mindfactory leider nicht :/

Und warum braucht man das Z77 Pro bei dem Prozessor nicht? Ist das zu gut oder wieso? :P

Danke nochmal an alle Antworter für das Beschäftigen damit! Ich hätte nie damit gerechnet so schnell Hilfe zu bekommen :D

Und wenn ich mir vllt später einen k Prozessor besorge? Kann doch bestimmt nicht schaden ein System daheim zu haben, bei dem man das Motherboard nicht gleich wieder austauschen muss wenn man mal aufrüsten will :D

Achso, übrigens, ich wohne in Wülfrath und es gibt leider keinen der bei mir in der Nähe wohnt um mir dabei zu helfen, das Ding aufzubauen :D

Zurück