Guter Monitor bis 500€

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter Monitor bis 500€

Moin,
ich besitze zurzeit einen Acer GD245HQ, der hat aber eine macke weil er SEHR laut brummt und es nervt total...

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Kann auch Gebraucht sein.

Preis: 500€*

Für PRO Gaming. Ich spiele eh nicht auf max Details weil ich immer max FPS haben will zb 60/120/144, also das was der Monitor so drauf hat. Größe ist egal. Soll auch gute Beleuchtung haben damit man auch die Gegner perfekt sieht.

Danke sehr im voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Monitor bis 200€

Danke sehr für eure Antworten,
wenn man sagen würde das der Eizo das besste ist was man bis 400€ kaufen kann, dann könnte ich es auch kaufen. :)
Der Acer sieht auch nicht schlecht aus, vom Style her und die Spezifikationen sehen auch ziemlich gut aus. Einen Flatron hate mein Vater, sieht nicht hervorragend aus wenn man mich fragt. Ob der Flatron fürs zocken geeignet ist ? Ich hätte mal zwei kleine Fragen, was ist dieses "EPEAT Gold" und welchen unterschied gibt es zwischen S-IPS und IPS ?

Bei mir schaut es so aus:
#1 Eizo = 3.4ms + IPS
#2 Acer = 1ms + TN
#3 LG = 5ms + S-IPS
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Mir geht es nicht wirklich um hörere Auflösung aber um ein saubares Bild. Mit 8ms könnte es sehr knapp werden, soweit ich weiß ist bei 5ms das maximum erreicht.
 
Die Herstellerangaben kann man vergessen, das sind GtG Werte unter Laborbedingungen. Der QNIX ist trotz der 6ms gut Spieletauglich
 
AW: Guter Monitor bis 200€

vergiss nich das der eizo die dunklen ecken in spielen aufhellt automatisch, das hilft dir in cs oder shootern extrem weiter. nich umsonst "war" der eizo der beliebteste progamer monitor. es gibt halt momentan etwas schnellere und günstigere, da der eizo schon was älter ist, aber die haben eben nicht die extras. schau dir mal tests dazu an. und ob der 3,5ms oder 1ms hat, merkst du nicht, besonders wenn du die auflösung runterdrehst.
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Für PRO Gaming sagte er. Meiner Meinung nach muss es dann auch ein Monitor mit mindestens 120hz sein. Ich finde meinen BenQ Klasse. Richtig justiert (Prad läßt grüßen) haut der alles weg. Ich nutze mit meiner AMD Karte den Strobelight Hack und bin voll zufrieden. So ein weiches und scharfes Bild haste sonst nur noch am CRT. Die T Variante benötigt den Strobelight Hack, die Z Varianten sind etwas teurer, haben aber diesen Hack sozusagen intern im OSD auswählbar. Schau dir doch einfach mal hier bei PCGH die Videos dazu an. Übrigens: auch wenn du Spiele mit Qualität spielen willst und zumindest die 60 hz mit VSny laufen lassen kannst, hast du dank der Umschaltung gefühlt noch ein besseres Bild als mit normalen 60hz.
Das ist z.B. bei Diablo 3 der Fall. Das Spiel begrenzt selber auf 60 Bilder. Wenn ich da zwischen normalen 60 Bildern und dem Trick mit der Hintergrundbeleuchtung umschalte, sehe ich eine kleine Verbesserung. Das Spielumfeld bewegt sich ja ununterbrochen gleichmäßig in eine Richtung. Dafür ist das wie gemacht. Man sieht besser was da in den Bildschirm kommt oder bereits ist und bei dem Versuch das mit den Augen scharfzustellen/zu fokussieren, bekommt man längst weniger Kopfschmerzen bei längerer Nutzung.
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Ich habe meinen Acer GD245HQ mal auf 60Hz gestellt und ich sehe wirklich kein unterschied O.o Daher ist mir 120hz egal :-)
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Also den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sieht jeder, wenn man die Maus auf dem Desktop schnell zwischen 2 Punkten hin-und herbewegt.
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Joa jetzt hab ich es bemerkt :p aber bei so einer geschwindigkeit bei der ich mich umdrehe merkt man es so oder so nicht ^_^ weil es max. 1s dauert.
 
AW: Guter Monitor bis 200€

Gerade bei schnellen Drehungen merkt man es, es bleibt einfach die Schärfe vorhanden und nichts schliert.
 
AW: Guter Monitor bis 500€

24"
Asus VG248QE
BenQ XL2411Z/XL2420Z
AOC G2460P

27"
Asus VG278HE
BenQ XL2720Z
eventuell auch den Iiyama GB2773H, aber da habe ich den Test noch nicht gelesen.

Beim von dir genannten Eizo soll es sehr viele Probleme geben und 500€ für 23"?
 
AW: Guter Monitor bis 500€

24"
Asus VG248QE
BenQ XL2411Z/XL2420Z
AOC G2460P

27"
Asus VG278HE
BenQ XL2720Z
eventuell auch den Iiyama GB2773H, aber da habe ich den Test noch nicht gelesen.

Beim von dir genannten Eizo soll es sehr viele Probleme geben und 500€ für 23"?

Ich lege keinen wert auf die größe, könnte auch ein 21" sein.

Ich guck mir gerade den BenQXL2420Z und den Eizo Foris FG2421 240hz.

http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Eizo-Foris-FG2421-Test-1094860/
Ist sehr überzeugend. Ich hab sehr viel ber BenQ und Eizo Monitore gelesen, jeder profi gamer wie zb. Fnatic hat Eizo Monitore bei sich. Das mit dem schwarzem Bild was jede 2 Frames kommt sieht man auch sehr guten Effekt. Ich werde mir mal den Monitor kaufen, Spielen und wenn es nicht gut genug ist für die 500€ dann kaufe ich mir das BenQ XL2420Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Monitor bis 500€

Jop ich bleibe bei dem Eizo, der unterschied zwischen dem Eizo und meinem Acer 120hz ist MEGA groß.. keine Ahnung wieso, ich denke das es an den schwarzen Bildern liegt.
 
Zurück