Guter Kühler??

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Guter Kühler??

Huhu!

Ich überlege auf meinem Mainboard einen alternativen Kühler zu montieren, da mir die Temps etwas zu hoch sind... Board könnt ihr ja unten sehen.

Da ich dieses Board aber bestimmt nicht ewig nutzen werde, kommt nur ein Kühler mir hoher Kompatibilitaät und etwas Zukunftssicherheit in Frage, damit ich ihn weiter nutzen kann, es sei denn er ist sehr günstig.

Gibt es einen guten passiven Kühler für mein Board, den ich möglichst auf anderen weiter nutzen kann, oder aber einen der so günstig ist, dass die Investition bei einem Boardwechsel nicht schmerzt?

Besten Gruß.

AW: Guter Kühler??

Ich kann dir den Ekl Alpenföhn Ötzi empfehlen,sehr gute Leistung,super Verabreitung und er sieht spitze aus.
Dazu noch ziehmlich billig:daumen:

attachment.php

Jau, den hab ich mir auch schonmal angeschaut... vor allem mag ich Kupfer :)
Bin jetzt nur nicht sicher, ob das mit Graka passt... muss ich mal schauen, wenn ich von der Arbeit komme...

Ansonsten, wie siehts denn mit der Möglichkeit aus, den vorhandenen anzuschrauben?? Sollte doch gehen, oder?
Wenn ja, was muss ich da beachten?
Sollten die Schrauben ein bestimmtes Material sein?
Brauch ich vielleicht Kunsstoff-Unterlegscheiben, um einen Kontakt zur Platine zu vermeiden??

Du kannst mal bei www.Caseking.de nachschauen, dort gibt es verschiedene Kühler, die deinen Ansprüchen genügen sollten :)
z.B. von Thermaltake...
Hier hast du den Link zu der Kühlerauswahl Klick mich!
Gruß kc1992

@ tarnari: Schrauben usw. sind eig im Zubehör enthalten!!

Wenn das net passt, dann guck ma, ob einer von denen passt

- Thermalright HR-05 IFX Chipset-Cooler
- Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler

Dies sind ein wenig anders geformt...

Jup, Chipsatz-Kühler ist gemeint. :D
Was die Schrauben betrifft, Frage war, ob ich die Leistung des vorhandenen Kühlers durch anschrauben erhöhen kann? Und wenn ja, was ich bei den Schrauben beachten soll... die würd ich dann im Baumarkt kaufen.

M3 sollte passen, oder?
Aber sollte es Edelstahl sein, Alu, reicht verzinktes Eisen? Und sollte ich Kunsstoff-Unterlegscheiben nehmen, um Kontakt zum Board zu vermeiden?

Fragen über Fragen :P

Zurück