"Guter" KH bis 50€ für Musik

beren2707

Moderator
Teammitglied
"Guter" KH bis 50€ für Musik

Moin die Herrn,

da ich dem gegenwärtigen Superlux als Zweitkopfhörer langsam überdrüssig geworden bin (fällt dem K 601 gegenüber zu sehr ab), wollte ich nachfragen, obs im Preisbereich ~50€ mittlerweile ein besseres Modell für meine Zwecke (~90% Musik, Nutzung am Laptop-Onboardsound & MP3-Player ohne KHV; ausschließlich MP3 mit 320kbit oder gleich FLAC, von Klassik über Rock bis Power-Metal; möglichst "normaler" Klang, also neutral und unverfälscht, keine Badewanne etc.) als den KH hier gibt. Habe den schon gehört und fand ihn für den Preis echt klasse und meinem Hörempfinden sehr nahe. Wäre der Takstar eine Alternative?
Bitte nicht deutlich teurere Modelle empfehlen, ich möchte nur den Superlux ausmustern (reiche ihn innerhalb der Familie weiter) und möchte dafür keine großen Beträge ausgeben.

Danke für eure Tipps,
beren2707

AW: "Guter" KH bis 50€ für Musik

Sind beide sehr gut. Der img Stage Line MD-6800 und der Takstar HI2050 sind beides die gleichen KH. img Stage Line hat von Takstar abgekupfert und Takstar vom beyerdynamic DT880 :ugly: In der Preisklasse würde ich eigentlich nur denn empfehlen ;)

Der Stage-Line und der Monacor sind exakt die gleichen Kopfhörer. An sich sind sie auch die empfehlenswertesten Kopfhörer in diesem Preisbereich.
Wenn du 20€ verschmerzen kannst, könntest du mal den Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz (982-000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland antesten, der ist allerdings schon deutlich unräumlicher und dumpfer, als der Takstar (gut, der ist ja auch sehr hell)
Der LD Systems LDHP800PRO Dynamischer Studio Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente wäre die geschlossene Variante zu dem Takstar, ist allerdings auch leider ein Stück teurer.

Den AKG K551 könnte man dir noch an's Herz legen - der wurde zuletzt auf eBay für 49€ verscherbelt und ein paar Käufer verkaufen den jetzt weiter - müsste dem entsprechen, was du möchtest. Du kannst ja versuchen, dir zum entsprechenden Preis einen zu schießen.

So ähnlich hatte ich das in Erinnerung, dass die im Endeffekt das Gleiche im leicht abgewandelten Kleid waren/sind. Also mache ich mit dem Stage Line nach wie vor nichts falsch und kann beruhigt zugreifen? ;)

Edit: @Thallassa: Okay, danke für die Infos. Werde mal ein bisschen suchen, vlt. finde ich ja ein gutes Angebot. :)

Der Takstar ist exakt der gleiche Kopfhörer ;) beide wären auch meine Empfehlung gewesen ;)

Edit:

Zu spät...

Kannst zugreifen, ja :daumen:

Zurück