Guter KeyShop?

Bester KeyShop?

• MMOGA

Stimmen: 36 67,9%
  • Gameladen.de

Stimmen: 4 7,5%
  • GK4Me.de

Stimmen: 2 3,8%
  • GreenManGaming.de

Stimmen: 11 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
xD hahaha versteh ich auch nicht ganz. als ob jemand ins kaufhaus geht, die keys abfotografiert ( das spiel wieder zurückgibt ) und deswegen dann langsahm die registrierten keys aussterben. so war es vielleicht mal anno 1995?! ;)

Wie, der Kerl dem der eig. gehört? Die Teile sind och nicht gestohlen, du Tieffliger. ;)
Das weiss man leider nicht ;) Gerade die Keys von G2Play sowie Fast2Play, diese sind auch ganz oben auf der Schwarzen Liste von Valve und wenn man wieder aufräumen angesagt ist kann es dan schonmal vorkommen das bei einigen Spiele fehlen.

Du hast aber genauso wie ich einen Offizielen Reseller genannt und wenn man dort den Key kauf dann ist man auch zu 100% sicher und das was anon geschrieben hatte würde nicht zutreffen.

Wie sieht aber eine Lieferung bei einem nicht authorisierten Key Shop aus und zwar so wie auf dem Bild. Die bekommen die Spiele als Retail und holen dann den Key raus und schicken dem einen. Was passier mit den DVD's?
Genau die werden wieder verkauft oder glabt wirklich einer das diese weggeschmissen werden?:what: Somit kann das schon passieren was anon geschrieben hat. Deshalb schreibe ich auch immer das man die Finger von nicht authorisierten Key Shop lassen soll, das kann gut gehen muss es aber nicht. ;)
294100_10150356100079250_239659089249_8045061_57026435_n.jpg

Das weiss man leider nicht ;) Gerade die Keys von G2Play sowie Fast2Play, diese sind auch ganz oben auf der Schwarzen Liste von Valve und wenn man wieder aufräumen angesagt ist kann es dan schonmal vorkommen das bei einigen Spiele fehlen.

Du hast aber genauso wie ich einen Offizielen Reseller genannt und wenn man dort den Key kauf dann ist man auch zu 100% sicher und das was anon geschrieben hatte würde nicht zutreffen.

Wie sieht aber eine Lieferung bei einem nicht authorisierten Key Shop aus und zwar so wie auf dem Bild. Die bekommen die Spiele als Retail und holen dann den Key raus und schicken dem einen. Was passier mit den DVD's?
Genau die werden wieder verkauft oder glabt wirklich einer das diese weggeschmissen werden?:what: Somit kann das schon passieren was anon geschrieben hat. Deshalb schreibe ich auch immer das man die Finger von nicht authorisierten Key Shop lassen soll, das kann gut gehen muss es aber nicht. ;)
Anhang anzeigen 691879

Mir ist schon klar, wie die an ihre Keys kommen. Aber dass die DVDs weiterverkauft werden, halte ich für hanebüchen. Das würde dann ja doch auch auffallen, wenn auf einmal tausende Keys nicht funktionieren. ;)
Gesperrt werden können die Keys theoretisch schon (wird aber eher nicht gemacht), liegt aber eher daran, dass es Valve nicht gefällt, wenn z.B. Keys aus Russland (wo sie deutlich billiger sind) hierzulande vertickt werden. ;)
Nicht offizieller Reseller heißt somit auch nicht unseriös sondenr einfach nur nicht von Valve autorisiert. Wie z.B. auch gamekeys.biz Bei denen gibt's nämlich auch Rus-Keys.

• Like
Reaktionen: JPW
Mir ist schon klar, wie die an ihre Keys kommen. Aber dass die DVDs weiterverkauft werden, halte ich für hanebüchen. Das würde dann ja doch auch auffallen, wenn auf einmal tausende Keys nicht funktionieren. ;)
Bei G2Play und Fast2Play (die zwei Shop gehören irgendwie zusammen) kommt das anscheinend häufiger vor das Keys nicht funktionieren^^ bzw. das auf einmal das Spiel weg ist siehe hier Darf Steam nachweislich gekaufte Spiele "beschlagnahmen"? - Forum - CHIP Online und das ist nicht der einizige Fall =)

Bei G2Play und Fast2Play (die zwei Shop gehören irgendwie zusammen) kommt das anscheinend häufiger vor das Keys nicht funktionieren^^ bzw. das auf einmal das Spiel weg ist siehe hier Darf Steam nachweislich gekaufte Spiele "beschlagnahmen"? - Forum - CHIP Online und das ist nicht der einizige Fall =)

Gut aber inwiefern das mit 'geklauten' Keys oder einfach nur den oben beschriebenen Zusammenhängen bezüglich autorisiert/unautorisert zusammenhängt lässt sich schwer sagen.

Ich hab da mal ne frage. Es gibt ja auch ausländische Seiten die Keys, zum beispiel aus Asien, extrem billig verkaufen was haltet ihr von diesen Seiten? Seriös? oder vielleicht jemand Erfahrung damit?

Viele Keys aus Asien/Russland lassen sich nicht registrieren oder werden gesperrt.
Kann auch sein das du dann nur auf asia/ru Servern zocken kannst.

Davon würde ich die Finger lassen.

Hängt vom Spiel ab meistens ists so das Keys aus diesen Regionen dann auch nur die Eine Sprache unterstützen oder dich von anderen Ländern abgrenzen (Multiplayer).

Wenns aber nicht so ist z.B. Borderlands 2 da bekommt man bei nem RU den EU Key nämlich einfach dazu, dann machts schon Sinn die "direkt" und nicht über nen Keystore aus DE zu kaufen.

Nun ich frage denn ein bekannter bei mir ist jetzt für 2 Monate in Russland und hat gemeint dass die Spiele dort sehr viel günstiger sind er selber spielt nicht aber hatts mir angeboten dort zu kaufen und mir die Keys zu sended...

Gut bei MMOGA bekommt man auch nur so ein Bild mit nem billig fotografierten oder eingescannten Bild, denke mir aber, das ist so ein Riesen Shop da wird das schon ok sein.

Nun ich frage denn ein bekannter bei mir ist jetzt für 2 Monate in Russland und hat gemeint dass die Spiele dort sehr viel günstiger sind er selber spielt nicht aber hatts mir angeboten dort zu kaufen und mir die Keys zu sended...
Lass die finger davon bringt nur Ärger bzw. brauchst du zum aktivieren immer häufiger (neue spiele) VPN und mitlerweile sogar zum starten des spiels.

Wie schon erwähnt kann man bei MP Spielen auch nur auf RU servern spielen bzw. nur mit leuten die diese Version des Spiels haben

@jamie
Valve kann nicht nachweisen woher die keys kommen und gehen deshalb davon aus das diese geklaut sind und sperren die keys. somit verschwinden dann die spiele in den Bibliotheken der User.

@Der über mir
Genau das was du beschreibst ist ein Keyshop für valve von dem man die finger lassen sollte. Man sollte damit auch nie den Steam Support behelligen den sonst ist das spiel wahrscheinlich weg

seriöse Keyshops ala GetGames, GMG, Gamefly würden niemals bilder von Retailkeys rausschicken.
Diese haben die Keys direkt von den Publishern und sind nur digital verfügbar.

Kann man bei Steam eigentlich auch Codes aktivieren und ins Inventar legen?
Wenn man sie dann giftet, sollte es doch egal sein, woher man sie hat, oder?

Ich hab da mal ne frage. Es gibt ja auch ausländische Seiten die Keys, zum beispiel aus Asien, extrem billig verkaufen was haltet ihr von diesen Seiten? Seriös? oder vielleicht jemand Erfahrung damit?

Machen ja viele Key-Shops auch so. Gamekeys.biz. Das Sprachproblem lässt sich mit Sprachpaketen lösen, Aktivierung brauchte teilweise 'n VPN aber dafür gibt's extra Tools. Hast aber halt ein gewisses Risiko. Auch wenn genannter Keystore eine Garantie gibt.

@Shona: Teils hat man aber keine andere Wahl. Z.B. wenn man Uncut will oder Spiele vom Index. Wenn Steam da solche A****löcher sind, sehe ich das als Notwehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
@Shona: Teils hat man aber keine andere Wahl. Z.B. wenn man Uncut will oder Spiele vom Index. Wenn Steam da solche A****löcher sind, sehe ich das als Notwehr.
was glaubst du warum ich aus england importiere? ;)
das ist sicherer, definitiv ist der key i. O. und vor allem spare ich ich pro spiel 18-26€ zum release. gerade ist z. b. batman arkham origins für 32€ unterwegs und dafür warte ich sogar is zu 14 tage bis es eintrifft.

Aber Valve kann nichts dafür den sie schreiben den publishern das nicht vor in welchem land was angeboten werden darf. es ist deren Entscheidung wie sie die spiele anbieten siehe dazu die aktivierung per vpn, das wurde von activision damals mit mw2 eingeführt.

oder siehe den skandal mit dem DayZ ableger als die Storeseite voller Lügen war und valve das spiel erstmal aus dem Angebot genommen hat (kauffunktion deaktiviert)

oder siehe gfwl spiele die es z. b. nicht über steam in Luxemburg gibt aber bei denen in den Läden stehen. ich musste wirklich schon ein gfwl spiel an einem Freund giften weil er es auf steam wollte und normalerweise giftet er mir 1-2 mal jahr ein spiel xD

[..]
Aber Valve kann nichts dafür den sie schreiben den publishern das nicht vor in welchem land was angeboten werden darf. es ist deren Entscheidung wie sie die spiele anbieten siehe dazu die aktivierung per vpn, das wurde von activision damals mit mw2 eingeführt.
[..]

Steam dürfte die Spiele, die auf dme Index sind aber trotzdem verkaufen, Müsste aber eine ltersprüfung durchführen. Dafür würde aber (glaube ich) schon die SeZeBe reichen, was kein großer Aufwand ist. Warum sie's nicht tuen, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen.
UK ist auch 'ne gute Alternative. :daumen:

Warum sie's nicht tuen, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen.
Weil es anderes gibt das wichtiger ist als die dumme Alterprüfung:P. Ich warte nun seit 2008, den seitdem ist der Shop getrennt, vorher gab es nur einen Shop und man hat in Dollar gezahlt ;) aber ich habe es aufgegeben und das schon vor langer Zeit und ich glaube auch kaum das valve das einführen würde. Vorher würden sie den DE Shop zumachen als das sie nur einen Finger rührer, das selbe gilt im übrogen auch für die Funktion Spiel zu verkaufen die nur von deutschen Usern gefordert wird.

Weil es anderes gibt das wichtiger ist als die dumme Alterprüfung:P. Ich warte nun seit 2008, den seitdem ist der Shop getrennt, vorher gab es nur einen Shop und man hat in Dollar gezahlt ;) aber ich habe es aufgegeben und das schon vor langer Zeit und ich glaube auch kaum das valve das einführen würde. Vorher würden sie den DE Shop zumachen als das sie nur einen Finger rührer, das selbe gilt im übrogen auch für die Funktion Spiel zu verkaufen die nur von deutschen Usern gefordert wird.

Das mit dem Verkauf kann man ja verstehen.
Aber die Uncut-Politik macht keinen Sinn, weil die Altersprüfung einfach ist und die Verkäufe pushen dürfte.

Zurück