Guter Internet Radio bzw. Streaming Lautsprecher gesucht.

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo folgendes Problem ich suche schon lange einen guten Streaming Lautsprecher mit Internet Radio besser gesagt ein Stereo Set.

Nutze Hauptsächlich ein Heimkino Set das ist für Die Nacht aber eher zu laut^^.

Es sollte haben

1. Guten Sound auch bei leiser Musik

2. Guten Bass haben aber nicht so das alles Bebt

3. Internet Radio mit Streaming Fähigkeit von PC, Laptop, oder Smartphone ( Da Nur Apple)

Habe auch schon einige versucht aber mit keinem war ich zufrieden

1. Logitech Squeeze Box da war mir der Sound zu schwach also zuwenig Bass

2. Bose Soundlink Mini mit dem war ich recht zufrieden vom Klang wen er direkt vor einem Stand leider verzerrte bei einigen Liedern der Ton wenn etwas lauter gemacht wurde

3. Bose Soundtouch 10 da gefiel mir der Bass leider nicht so sehr

4. Bose Soundtouch 30 der Bass war schon fast zufiel und die Musik hat sich für mich nicht so toll angehört irgendwas fehlte mir

So nun bin ich am überlegen was es sonnst noch so gibt Aktuell schaue ich mir Sonos Geräte aber sind die gut?

Möchte Eigentlich gerne Mit angenehmen Klang Musik hören auch Nachts und was ich auch gerne machen würde Musik im Hintergrund bei Games laufen lassen wo mir die Musik nicht gefällt mit meiner Heimkino Anlage nicht so gut da ich den AVR bei Games im Game Modus Betreibe und Musik sich damit komisch anhört

Bei Sonos habe ich auch gesehen das man mehrere Lautsprecher zusammen koppeln kann notfalls sogar einen Subwoofer dazu für den Tag ^^

PS: Ich nehme an bei dem Sonos reicht ein Play 3 oder 5 ? Oder braucht man die Brücke auch dafür?

3. Internet Radio mit Streaming Fähigkeit von PC, Laptop, oder Smartphone ( Da Nur Apple)
das ist irgendwie verwirrend... "Internetradio" würde heißen, dass die Boxen online gehen und einen "Sender" mit einem Stream abspielen. Wenn du "vom PC" was hören willst, wäre das aber wiederum kein INternetradio, sondern einfach nur ein Stream, der auch mit zB Bluetooth ermöglicht werden kann. Suchst du also jetzt WIRKLICH eine Internetradio-Funktion, oder willst du nur von den Endgeräten den Sound zu den Boxen streamen?

Schau dir doch mal die Denon Heos Modelle an.

Heos 5 Audio-Streaming Lautsprecher Denon Multiroom (Spotify Connect, Deezer, Tidal, Soundcloud, NAS, WLAN, USB, Appsteuerung, Aux-In) schwarz Heos 5 Audio-Streaming Lautsprecher Denon Multiroom (Spotify Connect, Deezer, Tidal, Soundcloud, NAS, WLAN, USB, Appsteuerung, Aux-In) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hallo folgendes Problem ich suche schon lange einen guten Streaming Lautsprecher mit Internet Radio besser gesagt ein Stereo Set.

Nutze Hauptsächlich ein Heimkino Set das ist für Die Nacht aber eher zu laut^^.

Dann mach leiser? Sry aber das ist doch Quatsch sich für viel Geld sich ein zusätzliches Gerät dahin zu stellen? Was für ein Sytem ist das denn?

Habe das System Weiterleitungshinweis

Habs aber auf Standlautsprecher aufgerüstet

Teufel System 5 Mit 2 Standboxen vorne mit Yamaha Rx-V1800 Leiser geht zwar auch würde aber trotzdem gerne die Möglichkeit haben bei Games Musik laufen zu lassen ohne das System da es ja dann für den Spieleton verwendet wird

Und Musik im Action Game Modus klingt nicht toll darum wollte ich auch sowas

Hat der Heos auch normales kostenfreies Internet Radio ? Also ohne Deezer und so?

PS: Das Teufelset ist der Hammer ich weis xd habe es schon 6 Jahre und es macht mir jeden Tag Spaß nur habe ich unter mir und neben mir ein Schlafraum von anderen Mietern xd

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Heos auch normales kostenfreies Internet Radio ? Also ohne Deezer und so?

Lad dir doch mal die Heos App herunter und schau sie dir mal an. Kostet doch nichts. Das Teil wurde auch bei Area DVD getestet, evtl beantworten die so einige deiner Fragen.

PS: Das Teufelset ist der Hammer ich weis xd habe es schon 6 Jahre und es macht mir jeden Tag Spaß nur habe ich unter mir und neben mir ein Schlafraum von anderen Mietern xd

Ne so war das nicht mit Autsch gemeint. Aber jedem das seine :)

Wieso nutzt du denn so einen misst wie spiele Modus? Die Klangverfälscher sind doch schrecklich.

Also bei Games finde ich den Modus nicht schlecht für Musik nutze ich das natürlich nicht. Was wäre eine Alternative wen ich an den AVR Nur einen Media Player anschließen möchte der Internetradio hat und eben auch Musik von pc usw. Streamen kann?

Nein sowas Denon AVR-X1200W schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mehr brauchst du nicht.

PS: was meintest du mit Autsch? den Preis was das Teufel Set und avr kostet?^^

Ne das ist ja noch Einsteiger Bereich ;). Eher das es Teufel ist :ugly:

Danke das überlege ich noch ist aber wesentlich günstiger als 2 so Streaming Lautsprecher zu holen und vom Sound auch besser da mehr Lautsprecher vorhanden.

Nachts komme ich damit auch gut zurecht^^ Aber was soll an Teufel nicht gut sein? Das wurde mir in einem anderen Forum empfohlen und ich bin zufrieden Damit bin jetzt aber auch nix anderes gewöhnt und nicht Audiophil ^^

PS: Ich sehe grad beide AVR haben keine Presence Speaker mehr die nutze ich aber aktuell und möchte das nicht vermissen andere mögen das nicht ich schon

Muss ich eben bei Yamaha weiter suchen da gibt es ja auch einige die das alles können

Zuletzt bearbeitet:
Danke das überlege ich noch ist aber wesentlich günstiger als 2 so Streaming Lautsprecher zu holen und vom Sound auch besser da mehr Lautsprecher vorhanden.

Die Lautsprecher die bisher genannt wurden waren doch Ca im selben Preisbereich oder zumindest nahe dran?
Warum sollten MEHR Lautsprecher besser klingen?

Nachts komme ich damit auch gut zurecht^^ Aber was soll an Teufel nicht gut sein? Das wurde mir in einem anderen Forum empfohlen und ich bin zufrieden Damit bin jetzt aber auch nix anderes gewöhnt und nicht Audiophil ^^

In welchem Forum denn? Teufel ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Für das Geld gibt es halt wesentlich besseres gerade was Musik angeht.

PS: Ich sehe grad beide AVR haben keine Presence Speaker mehr die nutze ich aber aktuell und möchte das nicht vermissen andere mögen das nicht ich schon

Muss ich eben bei Yamaha weiter suchen da gibt es ja auch einige die das alles können

Du meinst Front high Lautsprecher. Natürlich können das auch die Denon. Einfach mal die BDA lesen.

Wenn dir soviel an dem Verstärker mit Presence Speakern liegt, dann nutz doch den AVR mit Midnightmodus (wie den Denon 1200) einfach zusätzlich und verkabel die Lautsprecher doppelt und nutze in der Nacht nur den Denon, tagsüber den Yamaha.

Habe ich es überlesen oder gibt es kein konkretes Budget?

Ein Naim Miso ist z.B. super. Klein, toller Klang, schön zu bedienen und auch optisch nicht ganz blöd.

Ansonsten einfach nen Pi3 + Volumio o.ä. nehmen, dazu z.B. nen Verstärker von Hifiberry oder iqaudio und Lautsprecher deiner Wahl (gerne ebenfalls als DIY) und fertig ist ein internetfähiger Streamer. Wenn du darauf MPD einrichtest kannst du dass simpel übers Handy steuern. Alternativ gehts aber natürlich auch über DLNA. Der Aufwand, den Pi zum Laufen zu bringen beträgt ca. 1h - also nicht der Rede wert...

Das war in einem Evo-X forum da wurde mir das empfohlen da hat auch einer gesagt das Teufel Set wäre nix ( War aber nur die eine Negative Stimme) Leider hat dieser aber kein Gegenvorschlag gebracht

Was wäre denn für 1000€ aus heutiger Sicht für ein 5.1 Boxen Set Ohne AVR besser als das Teufel?

Die Naim Miso gefällt mir echt gut ist aber nicht grad günstig :) Ich schaue noch mal wen ich richtig Zeit habe danke mal für die Vorschläge

PS: Muss noch sagen die Fronts habe ich gegen Magnat Stand Boxen ersetzt für Musik auf jeden Fall schon besser als die Regal Boxen

Wegen den Mehr Lautsprechern hm finde es Räumlicher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn für 1000€ aus heutiger Sicht für ein 5.1 Boxen Set Ohne AVR besser als das Teufel?

u.a. DIY

Die Naim Miso gefällt mir echt gut ist aber nicht grad günstig :)

Das ist Ansichtssache. Fakt ist, das Naim sicherlich im Zusammenhang mit den bisher genannten Gerätschaften sicherlich fürs Musikhören (und wenn man keine Halle beschallen muss) die geilste Maschine ist.
Ich habe selber einen Naim Streamer (kein Miso und nochmal ne Ecke teurer), den ich in diversen Bilndtests gegen namhafte Konkurenz herausgesucht habe. Bereut habe ich es bis dato nicht.

PS: Muss noch sagen die Fronts habe ich gegen Magnat Stand Boxen ersetzt für Musik auf jeden Fall schon besser als die Regal Boxen

Muss noch sagen Standboxen sind nicht per se besser als Kompaktboxen, sondern je nach Räumlichkeit sehr oft einfach nicht geeignet.

Wegen den Mehr Lautsprechern hm finde es Räumlicher ^^

Das spricht dafür, dass du noch nie einer guten Stereoanlage, die auch noch gut aufgestellt ist, zugehört hast! Die Räumlichkeit ist eine andere als bei Surround, weil sie eben einen Raum vor dem Hörer aufspannt und nicht um in herum, aber deswegen ist die Räumlichkeit bei guten Aufnahmen nicht weniger beeindruckend!

Fürs Musik hören ist Surround ohnehin so ne Sache. Die meisten Aufnahmen sind Stereo und klingen, wenn sie auf Surround hochgerechnet werden bestenfalls interessant, aber eben oft auch sehr unnatürlich. Echte Surroundaufnahmen für Musik sind selten, aber eben wenn gut produziert und auf ner ordentlichen Anlage abgespielt sehr beeindruckend und natürlich. Leider krankt es in Realität nicht nur an den wenigen Aufnahmen, sondern auch an geeigneten Anlagen. Das was bei den meisten als Surroundanlage rumsteht ist einfach nix für Musik.

Nun ich bin zufrieden mit dem Sound so :) Ich suche ja nur ein zusätzliches Gerät das ich bei Spielen auch Musik hören kann ohne die jetzige Anlage dafür zu nehmen das Miso Gerät gefällt mir schon mal sehr dafür.

Das mit dem Krach Nachts hat sich mal erledigt

Zurück