Guter Hi-Fi Kopfhörer bis 200€ für "Gaming" gesucht

AW: Guter Hi-Fi Kopfhörer bis 200€ für "Gaming" gesucht

2011 sehe ich jetzt nun nicht gerade als "in die Jahre gekommen" an. Und gerade bei Kopfhörern ist das ja wohl gar kein Thema. Die DT Kopfhörer kamen in den 80er Jahren raus :D

Thallassa meint damit, dass in den 3 Jahren (seiner Meinung nach) bessere Kopfhörer rausgekommen sind, sodass der K550 für seinen Preis nicht mehr zu empfehlen ist :P

Thallassa meint damit, dass in den 3 Jahren (seiner Meinung nach) bessere Kopfhörer rausgekommen sind, sodass der K550 für seinen Preis nicht mehr zu empfehlen ist :P

Unsinn der k550 ist immernoch super.
Hab mir den Anfang des Monats gekauft ( steht weiter unten im )

Natürlich wollen die Firmen ihre neuen Produkte verkaufen und Preisen sie an.
Der AKG hat Anfangs um die 300 Euro gekostet und ist jetzt nicht plötzlich schlecht geworden.

Es ist ja nicht so wie mit zb. Handys. Die Technik ändert sich ja in drei Jahren bei Kopfhörern nicht sooo stark.

Eis steht fest, neue Versionen von den Produkten sind IMMER teurer.
Hab den 550 bei Amazon für 120 neu bekommen.

Hatte auch die Bayerdynamik getestet und die waren auch klasse. Nach meinem Geschmack konnte ich mit den AKg besser Orten.

Zum Thema. Zum gameen kann ich den AKg sehr empfehlen. Hab auch den Soundblaster dazu und spiele shooter. Passt.

Und man kriegt den K550 teilw. auch für 100€, wenn er im Angebot ist. Also ein schlechter Deal ist das nicht wirklich.

Edit: Guten Morgen (bin geistig noch nicht zu 100% da)... Als letzte Alternative im Bereich geschlossen & halbwegs neutral ist mir noch der Sony MDR-1R silber (MDR-1RS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eingefallen. Hat allerdings eine eher kleine Bühne wodurch ich ihn nicht unbedingt als allererste Präferenz für's zocken nehmen würde, beim Musikhören spaßig abgestimmt, leicht angehobener Bass, leicht angehobene Höhen, aber etwas spitz obenherum.

hab ich vor paar wochen gekauft, nur halt die schwarze version,
gefiel mir beim probehören im laden am besten,
ist vor allem sehr bequem und leicht,
wird auch nicht warm,
leider etwas sehr plastikhaft,
aber der sound gefällt mir sehr gut, für mein empfinden sehr ausgewogen, etwas bassbetont
und ist auch gut für mobile geräte,
falls man doch mal am mp3 player/handy hören will, dann kann das ding den hörer wenigstens antreiben, 48 Ohm bei1kHz
es sind auch 2 kabel dabei, eins ist mit mikro und fernbedienung für i-phone,
android geht auch, aber eingeschränkt (an-aus geht, laut-leise nicht)

Unsinn der k550 ist immernoch super.
Hab mir den Anfang des Monats gekauft ( steht weiter unten im )

Natürlich wollen die Firmen ihre neuen Produkte verkaufen und Preisen sie an.
Der AKG hat Anfangs um die 300 Euro gekostet und ist jetzt nicht plötzlich schlecht geworden.

Er hat 250 Euro gekostet und ich habe nur Thallassas Aussage interpretiert :schief:

Hat doch kein Mensch was davon geschrieben, dass Klang altert, oder dass der K550 jetzt auf einmal schlecht sei.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich bei einem Neukauf in dieser Preisklasse (Und für den AKG K550 hatte ich 130€ als Preis im Kopf) den AKG K550 nicht mehr unbedingt berücksichtigen würde - einerseits, weil es Focal und Sony besser machen als der AKG, zweitens weil er nun auch schon vorgeschlagen wurde, da muss ich nicht nochmal einen draufhauen und sagen K550 ftw!, speziell wenn ich nicht mehr von ihm überzeugt bin.
Ich würde ihn aber natürlich berücksichtigen, wenn zB ein KH der Art in der Preisklasse gefragt ist und sowohl Sony als auch Focal nicht gut sitzen/unbequem sind, oder Nuancen im Klangbild aufweisen, die einem nicht gefallen - was aber wieder eine vollkommen andere Geschichte ist.
Logischerweise ist er nun kein schlechter Kopfhörer. "In die Jahre gekommen" sollte so zu verstehen sein, dass sich in den letzten 3 - 4 Jahren enorm viel im Kopfhörermarkt, insbesondere bei den geschlossenen getan hat - da hat es eben mal hier und da zu einer schnellen Abwechslung der Preis/Leistungs-Krone eines Bereichs gegeben.
Der Preis ist ansonsten vollkommen unauschlaggebend für nen Kopfhörer. Der Senn HD800 hat mal 999 gekostet, jetzt 1200 - macht ihn das jetzt besser? Nein
Ebenso wie der K550 zur Markteinführung mit den 250€ leicht überteuert war, was natürlich bei vielen anderen KH imho auch so ist.

Also, nach jetzigem Stand ist liegt die Wahl wohl zwischen dem AKG 710 und dem dt 880. Letzte Befürchtungen habe ich noch beim 710, dass dieser in der Ton Aufnahme auch aufgenommen wird. In jedem Fall werde ich versuchen die beiden mal probezuhören. Gibt es starke Unterschiede im Klang?

Da wird nix mit aufgenommen. Bis du es schaffst, den Klang eines offenen KH auf Mikro zu bannen, hörst du so laut dass deine Ohren bluten :ugly:
"Starke Unterschiede" im Klang gibt's objektiv gesehen nicht extrem, beide spielen in etwa der gleichen Gewichtsklasse. Aber die klingen natürlich dennoch unterschiedlich, als wie stark du diesen Unterschied dann empfindest, kann man dir nicht vorschreiben (und wäre auch Quellenabhängig)

Ich würde dir raten, dir vielleicht noch einen dritten, anders abgestimmten Kopfhörer zumindest anzuhören, da der K701/880 ein wenig von "more of the same" sind. zB einen Philips Fidelio X1, der zwar leicht teurer, aber auch besser ist als die zwei, oder einen DT990, wie er so gerne vorgeschlagen wird, einfach als Kontrast zu den zweien.

So weit, so gut. Ich danke auf jeden Fall jedem der sich hier beteiligt hat. Ich werde mich nach dem probehören wohl für den dt 880 oder den 770 entscheiden. Danke noch mal an alle.

probehören ist das zauberwort,

dann wirst ja sehen...nein, hören :)

Zurück