AW: Guter Hi-Fi Kopfhörer bis 200€ für "Gaming" gesucht
Nix gegen den Link, aber allein die Audio die sagt "ausgewogener Klang"
Am Crossfade M-100 ist
nichts ausgewogen, ich hatte ihn selbst lang genug um das zur Genüge beurteilen zu können. Wie können diese Trottel sich über Wasser halten? Teilweise ist das absolut unterstes Bild-Niveau, was die da abliefern
In diesem Fall denke ich dann doch eher an geschlossene. Ein guter Bass ist immer schon, unter der Bedingung, dass die Höhen nicht extrem darunter leiden müssen. Von daher wäre ein ausgeglichener wohl am besten. Ich will ja mehr als nur Bass
Was hast du denn gegen offene Kopfhörer? Im Endeffekt profitierst du von ihnen, ein luftigeres Gefühl, eine häufig breitere Bühne...
Die Höhen sind übrigens soweit von den Tiefen entfernt, dass sie (so gut wie) nie unter einer Überbetonung des Basses leiden - das sind meistens die unteren Mitten und das bezeichnet man als "bleed"
Unter 200€ gibt's leider kaum super-ausgewogene "neutrale" Kopfhörer die was taugen. Der
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre einer, der ist allerdings von den Ohrmuscheln recht klein - liegt zwar nicht auf den Ohren auf, hat aber auch keine übermäßig großen Polster, weswegen, je nach Ohrengröße, Teile des Ohrs unter den Polstern liegen, anstatt von ihm umschlossen zu werden.
Gleiches beim
V-MODA Crossfade LP Over-Ear Kopfhörer gunmetal schwarz: Amazon.de: Elektronik der allerdings ein (wenn auch guter) bassprügel ist. Hier gibt's aber
V-MODA XL Memory Cushions for Crossfade M-100/LP/LP2 für Leute, die Dumbo-Ohren haben oder einfach mehr Earrom möchten.
Bei den offenen gibt's was deutlich schöneres, auch klanglich - die SBZ ist zwar nicht ganz optimal, aber sicherlich nicht schrecklich für den KH:
AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten: Geschlossen + "ausgewogen" sucht man in der vorgegebenen Preisklasse vergeblich. Bei 250€ lässt sich aber drüber reden
Edit: Guten Morgen (bin geistig noch nicht zu 100% da)... Als letzte Alternative im Bereich geschlossen & halbwegs neutral ist mir noch der
http://geizhals.at/de/sony-mdr-1r-silber-mdr-1rs-a838637.html eingefallen. Hat allerdings eine eher kleine Bühne wodurch ich ihn nicht unbedingt als allererste Präferenz für's zocken nehmen würde, beim Musikhören spaßig abgestimmt, leicht angehobener Bass, leicht angehobene Höhen, aber etwas spitz obenherum.