Guter CPU-Kühler (Intel 1156) ?

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Guter CPU-Kühler (Intel 1156) ?

Hallo Liebes Caseking Team ,

Ich wollte mit ein neues System zusammenstellen was folgendermaßen aussehen würde :
CPU: Intel Core i5 760 @ 2,8 GHz
GPU: Sapphire ATI Radeon HD 5850 (1024MB)
Case: NZXT Hades
Mainboard: Asus P7H57D-V EVO
DDR: DDR3 RAM Team Elite 2GB
Netzteil: AXP Simple Power 600W

Meine Frage :

Ich Suche einen Guten CPU-Kühler
Aber Das System kostet so 760,32€ und mein maximal Budget liegt bei 800 (~+- 10€)
Hat jemand vorschläge oder kann jemand mein System verbessern (wenn ja bitte auf das Budget achten ;-))

Gruß Headshot-97

/Edit :
Der CPU-Kühler muss natürlich in das nzxt Hades Case passen

AW: Guter CPU-Kühler (Intel 1156) ?

Du kannst den Scythe Mugen 2 nehmen.Der ist für unter 35 Euro zu haben und amit könntest du den 760 auch problemlos ocen.

Danke für die schnelle Antwort aber was hälst du von dem prolimatech megahalems ?
Gruß Headshot-97

der megahalems is ned schlecht... aber du musst dir da dann noch nen lüfter kaufen...
nimm den i5 750, hau noch 2GB Ram drauf und n Mugen2

Außerdem sind wir ned es Caseking Team C:

Ja der Mugen 2 ist ziemlich gut. Aber der i5 750 reicht locker und du sparst geld , die ich wie Ossiracer schon sagte in Ram stecken würde.

danke für den Tipp aber hat jemand ne ahnung ob der scythe auch in den nzxt Hades passt ?

ja wird gehen da ist der megahalem schon viel größer und vorallem schwerer.

Sehr gut danke aber brauch ich noch ein/zwei lüfter oder reicht ein ordentlicher airflow?

@Kaktus ok hast recht aber ich hatte irgendwo mal gelesen der megahalem wiegt 1.1 KG . Vllt auch mit lüftern ich weiß nicht . sry für falsche angaben .

Bestimmt aber bin mir nicht sicher da ich das Gehäuse nicht kenner. Aber man kann alles wenn man es nur will :D

Also sieht eigentlich so aus als könnte man es , ich habe auch ein NZXT bloß das LEXA und bei mir kann man es wechseln.

Amd oder Intel eine sehr häufige frage , im endeffekt ist es deine Entscheidung also wenn du hilfe zur entscheidung brauchst guck in den Foren da findest du was.
Aber Momentan ist AMd Preis-Leistungstechnisch Intel überlegen.

Zurück