Guter CPU-Kühler (Intel 1156) ?

AW: Guter CPU-Kühler (Intel 1156) ?

Kein problem aber wieso sollte man den die Lüfter nihct Tauschen können ? das wäre ja voll der mist.

die haben meistens sollche pins und auch wenn da schrauben sind man nehme einen schraubenzieher und schon ist die sache geklärt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke meinAlternativ System würde so aussehen :
1x AMD Phenomen II 955 Black Edition (4x 3,2Mhz)
1x ASUS M4A89TD PRO/USB3
1x NZXT Hades Midi-Tower
1x Sapphire ATI Radeon HD 5850 (1024MB GDDR5)
1x NZXT Sentry
1x AXP Simple Power 600 Watt

was hälst du davon ?

Edit:Mit einem CPU-Kühler bei dem ich mir noch nicht so sicher bin

ICh finde AMD momentan etwas besser, nur ist der i5-750 oft besser als der 955 aber das ist sowieso minimal, bloß hat AMD mit dem AM3 mehr zukunft, Wenn du vllt x6 brauchst oder Bulldozer später.
Deine Entscheidung.

GHz

Ja ich hab grad ein bisschen gesurft und tendiere jetzt zu AMD da ich für 30€ weniger 4x 3,2 Mhz krieg

ja auch gute Entscheidung dank AM3 .
Es gibt natürlich viele die Intel bevorzugen und so aber so groß ist der Unterschied auch nihct .
naja geh jetzt zum Kung fu training .bb

Ist der schon draußen? Wenn nicht wird der Preis vom 750 sinken und du kannst ihn ja zu nem 760 selbermachen (OCen eben ;))
Und die 3,2 Ghz sagen nichts, da Intel eine bessere pro Mhz-Leistung hat, sprich: der i5 (2.67Ghz) von Intel ist (ca) genauso schnell wie der 955(3.2Ghz) von AMD. Es gibt bei beiden Hersteller Vor- und Nachteile.

nein ich meine ja für später mal ( also wenn du den Bulldozer meintest )

Die sentry brauchtst au ned unbedingt... kannst die paar lüfter au übers mobo regeln... sieht aber besser aus wenn ned ganz so viele kabel rumhängen...
deine entscheidung

aber nimm in jedem fall n gutes netzteil und 4GB ram

Ein qualitativ hochwertiges :-) Sei es nun Be Quiet, Cougar, Enermax, Corsair, Coolermaster, Seasonic, etc. . Mein Rat: Finger weg von so No Name Zeugs mit reinen Fantasieangaben drauf :-( Hatte ich ganz am Anfang auch mal, da fand ich ein 600W XY Netzteil für gerade mal € 50.-. Naja, nach dem ersten Mal zocken wusst ich auch warum es so billig war: Spannungseinbrüche im grossen Masse. Hab dann mal auf ein Be Quiet E7 500W gewechselt und seither meine Ruhe. Ist sehr leise, Spannungen brechen nicht ein und sie wird auch mit meiner Graka locker fertig. Das Be Quiet L7 530W gäbe es für etwas um die € 60.- und da hast du massenhaft Anschlüsse, also sicher keinen Mangel.

Ein qualitativ hochwertiges :-) Sei es nun Be Quiet, Cougar, Enermax, Corsair, Coolermaster, Seasonic, etc. . Mein Rat: Finger weg von so No Name Zeugs mit reinen Fantasieangaben drauf :-( Hatte ich ganz am Anfang auch mal, da fand ich ein 600W XY Netzteil für gerade mal € 50.-. Naja, nach dem ersten Mal zocken wusst ich auch warum es so billig war: Spannungseinbrüche im grossen Masse. Hab dann mal auf ein Be Quiet E7 500W gewechselt und seither meine Ruhe. Ist sehr leise, Spannungen brechen nicht ein und sie wird auch mit meiner Graka locker fertig. Das Be Quiet L7 530W gäbe es für etwas um die € 60.- und da hast du massenhaft Anschlüsse, also sicher keinen Mangel.

Danke für die detaillierten Infos werde ich mir vielleicht auc besorgen sag mal weißt du zufällig ob dass netzteil 2x 12V anschlüsse hat wenn ja mit wie viel ampere ,wenn nicht np ;)

Danke du hast mir echt geholfen wenn ich dir helfen kann schreib ne mail @Schlittenhuhn@hotmail.com ;)

Zurück