Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Nico120707

Schraubenverwechsler(in)
Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem CPU- Kühler für meinen AMD FX-8350,
Im Moment benutzt ich den Kühler von'nem Kumpel jedoch ist der nicht wirklich sehr gut mein Mainboard übertaktet die CPU auf 4,3Ghz bin ich auch mit zufrieden nur bisher hat der Kühler auch bei dem Takt gut gekühlt nun jedoch kommt ja der Sommer und in den Letzten schönen Sonnentagen stieg die Temperatur von der CPU schon sehr hoch (habe meinen PC erst Weihnachten zusammengebaut daher hat er noch keine Warmen Tage miterlebt:D ).

Ich habe schon im Internet geschaut und einige gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob die alle auch in ein Midi Gehäuse passen?
Was könnt ihr mir so für Kühler empfehlen ?

Viele Grüße Nico
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Benutzt du die auto OC funktion oder meinst du mit 4,3Ghz den Boost?
Wenn du die Auto OC funktion verwendest wird dein Mainboard eine zu hohe Spannung angelegt haben und dein Kühler packt das halt nicht, wenns der Boost ist musste halt mal die Breite von deinem Case posten damit man weiß wie hoch der Kühler sein darf. Ach und dein Budget müssen wir auch wissen.
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Sorry für die so späte Antwort hatte viel zu tun :D

Das Gehäuse ist 20cm breit und ich bin Schüler da bin ich knapp bei Kasse ich denk so bis max. 30 Euro.
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Naja den Gehäuse Namen :D das ist bestimmt von 2006 hab ich von nem äteren Office PC genommen :D ValueStation IV heißt der Opa :D
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Das Gehäuse kansnte für die Konfig echt knicken, das hat einfach keienn guten Airflow für so hitzige Hardware.
lass erstmal einfach das Seitenteil weg und kauf dir ein neues.
Und wie hast du die CPU übertaktet udn welcher Kühler ist aktuell drauf?
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Mein Mainboard bietet eine Automatische Übertaktung an und die hab ich gemacht und nun läuft die CPU auf 4,33Ghz,
Der Aktuelle Kühler ist glaub ich ein China kühler wenn man das so sagen kann da steht nix drauf :/
Ja im moment habe ich vorne mehrere Abdeckungen für die CD/DVD Laufwerk's plätze abgenommen und da es immoment relativ Kalt war außer die letzten paar tage ging es bisher mit dem Seitenteil :D
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

PS. wie macht man eigentlich sowas unter seine Posts wo wie bei dir deine Hardware Aufgelistet ist ? :)
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Wie so wie bei mir? Einfach mal unter Profil schauen.

Gehäuse brauchste dringend neu also lass die Seitenwand offen.

Wenn ich 30 Euro höre dann fallen mir 2 Kühler ein: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler
Thermalright Macho 120 Rev. A

Würden sicher beide super Dienst auf deinem FX Leisten. Den EKL habe ich selber im Office Rechner und der Macho ist sowieso top, wobei ich da nur den 140ger kenne. Daher kann ich dir Beide nur ans Herz legen.

Ansonsten kannst du dir auch noch überlegen ob du nicht deinen Airflow auffrischen möchtest und zu einem Scythe Katana 4 (Mist Geizhals Link verkackt:http://geizhals.de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html) und zwei Scythe Glide Stream 120 greifst. Dann wärst du Airflow-technisch besser dran und das auch für 30 Euro. Den Katana habe ich selber für mein HTPC mit APU der ist flüsterleise und die Glide Stream hatte ich ne Zeit lang auf einem VGA Kühler drauf daher kann ich dir sagen das die für den Preis fast unschlagbar sind.

LG. eXquisite
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Mein Mainboard bietet eine Automatische Übertaktung an und die hab ich gemacht und nun läuft die CPU auf 4,33Ghz,

und das ist das eigentliche Problem. Bei auto OC wird viel zu viel Spannung angelegt und die CPU wird zu heiß, darum Kühlt dein Kühler nicht gut.
Mach dich ein wenig mit OC vertraut und stells selber ein, dann wird die CPU auch nicht zu heiß.
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Ja gesund ist das auf keinen Fall.
VOr allem wenn ich 4,33GHZ höre.....
Einen FX taktet man über den Multi und nicht über den Referenztakt.

Ich würde bei deinem Mainboard nicht mehr als 1,35V Vcore anlege, aber auch erst mit einem guten Kühler, mach mal ein Foto von deinem aktuellen Kühler.
 
AW: Guter CPU Kühler für Midi Gehäuse (AMD)

Ok Danke ich werde dann mal schauen ob ich mir den ersmal geld zusammenspare und ein Neues Gehäuse Kaufen werde :)
 
Zurück