guter 24 Zoll "OFFICE-Monitor" gesucht...

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich suche einen guten 24 Zoll Monitor für den Office-Bereich für meine Eltern.
Er muss im Prinzip nur ein gutes und homogenes Bild machen, der Rest ist eigentlich egal.

Ich dachte an ein MVA-Panel o.ä. -> Samsung SyncMaster S24A650D (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...nszeit/dp/B005CYXO20/ref=cm_cr_pr_product_top)

Der liegt aber auch direkt bei 270 Euro...Muss es denn ein MVA Panel sein?
Hat da vielleicht jemand einen Tip?!
Ich kenne mich mit dem Monitormarkt überhaupt nicht mehr aus. Habe mir vor 8 Jahren einen Eizo geholt :)

greetz Pash

Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist ganz nice:daumen:
Gerade für Office, da 16:10 Format..

Dell UltraSharp U2412M

Habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden. MVA- oder PVA- Panels könnten aber evtl. auf die Dauer etwas schonender für die Augen sein:schief:

vielen Dank für eure Antworten...

Ich habe mittlerweile auch schon ein wenig weiter recherchiert...
Da ich nicht so ein großer Fan von TN-Panels bin (was die Augen angeht), bin ich bei meinen Recherchen auf den Wortmann Terra 2430W gestoßen:

" Neues 24,1“ TERRA LCD Display im 16:10 Format im Dezember verfügbar!

https://webshop.wortmann.de/commerceportal/cms/image/3031190.jpg

Die WORTMANN AG bringt mit dem TERRA LCD 2430W GREENLINE ein Widescreen Display auf den Markt, das sich durch sein 16:10 Format sowie durch die S-IPS Panel Technologie deutlich von seinen Marktbegleitern absetzt.
Die Besonderheit ist das schnelle S-IPS Panel des TERRA LCD 2430W GREENLINE, das ein sehr helles, kontrastreiches Bild mit optimierter Farbdarstellung und besonders weiten Blickwinkeln von 178°/178° generiert. Das entspiegelte Panel mit einer Helligkeit von 400 cd/m² findet seine Einsatzgebiete zum Beispiel in Businessbereichen wie CAD, DTP oder Office sowie beim anspruchsvollen Privatanwender.
Das Design Display im schwarzen Klavierlackgehäuse bietet eine Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten bei einer Diagonale von 61,2 cm (24,1 Zoll). Analoge und digitale Anschlüsse (VGA & DVI) gewährleisten höchste Kompatibilität. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, dynamische Kontraste von bis zu 80.000:1 (DCR), Kensington Lock, eingebaute Lautsprecher sowie 100mm VESA-Befestigung.
Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.

Veröffentlicht:
18.11.2011"

Was haltet ihr davon? Oder sollte man eher was anderes nehmen. Jedoch sollte sich das Ganze schon im 200 Euro Bereich bewegen, meine Eltern haben da nicht die meisten Ansprüche :D Natürlich sollte man da auch mal was aus der ZDF-Mediathek anschauen können :)

scheint ganz gut zu sein... Leider gibt es noch keine Tests zu diesem Monitor.

Mit dem Dell kannst du eigentlich nix verkehrt machen.
lg

Zur Bildqualität kann man leider nix sagen. Mich würde aber mal interessieren von welchem Hersteller das Panel ist. :huh:

Für das Wortmann Terra Display ~ 160 - 170 Euro :) Killerpreis :D

Aber nun bekommen sie doch noch einen anderen Monitor von einem Bekannten von mir. Samsung BX2440 Vielleicht nicht optimal, wegen 16:9 und TN, aber wie gesagt meine lieben Eltern haben da nicht so den Megaanspruch. Das Gerät ist 5 Monate alt und ich hab es für 100 Euro bekommen :)

LG, Pash

Zurück