Gute Wachablösung für GTX 275, jetzt fliegt die GTX 570 ;)

AW: Gute Wachablösung für GTX 275

Naja hast ja wenigstens einen Mainboardschlitten, das hilft doch ungemein!:D

hulkhardy1 schrieb:
Naja hast ja wenigstens einen Mainboardschlitten, das hilft doch ungemein!:D

Net so ganz CPU kühler bleibt trotzdem am nt hängen habe.jetzt auch gleich mal SATA geordnet

Edit:

Also ich habe die Karte drin und sie läuft im Idel ist sich nicht zu Hören ( war die Palit auch nicht)
Laut dem Tool Firerstorm von Zotac hat sie im Idle gerade 36C°.
Ich habe den Lüfter mal manuel auf 100 Prozent gestellt und ich würde sagen vom geräusch
kommt die etwas leiser als die Palit GTX 275. Das geräuch ist etwas anders da sie ein Lüfter
bei der Palit waren es zwei.

OK hier mal das ergebnis der Palit:

Palit 2.PNG Palit 1.PNG

und hier die Zotac GTX 570:

Zotac 1.PNG Zotac 2.PNG

mehr habe ich jetzt leider noch nicht zu Hand ist auch nur DX10 da ich das SYS neu installiert habe,
und wenn Metro fertig installiert ist werde ich sie mal zart antesten übrigens bei dem Farcry Bench
blieben bei beiden die Lüfter still.
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Is doch klar. Dafür erwarte ich morgen eine konkrete Berichterstattung:daumen:

Gruß

Ich werde später die CPU noch Hochtakten und den FCBench noch mal drüber rennen lassen.
Und heute Abend werde ich Metro anspielen:D

Edit:
@facehugger

das sollte das Ziel sein.
Ich teste mit Metro,BC2 bin selber gespannt aber wie gesagt sie ist nicht lauter als die
Palit war:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Na dann viel Spaß:daumen: Vielleicht kannst du anschließend sagen, ob man die Graka auch von der Lautstärke unter Spielelast (Metro2033 unter DX11) weiterempfehlen kann...

Gruß

facehugger schrieb:
Na dann viel Spaß:daumen: Vielleicht kannst du anschließend sagen, ob man die Graka auch von der Lautstärke unter Spielelast (Metro2033 unter DX11) weiterempfehlen kann...

Gruß

Also vor dem kaotischen nicht geplanten komplettumbau :) hatte ich ja die palitlüfter 100 Prozent drehen lassen und dann die zotac so dass ich schon mal sagen kann sie wäre bei 100 Prozent nicht lauter als die palit.

Dieses konnte ich zur palit Lautstärke hier im Forum noch finden:

Auch wundert es mich da in allen
späteren Tests die Palit GTX 275 immer
als leise und gut empfohlen wird, auch
in der aktuellen Ausgabe. 2D Modus 1,5
Sone und 42 Watt, 3D Modus 1,7 Sone
und 149 Watt. Wie kann das sein wenn
angeblich der 2D Modus nicht geht.

Werde dan nachher testen wie gut bzw fein die Lüftersteuerung geht . Im ilde soviel kann ich sagen ist der lufter bei 40 Prozent unhörbar und die Karte bei 35C.
Sie taktet dann Chip zwischen 405 und 50,6MHz und der Speicher taktet mit 67,5 MHz bzw 162 MHz bei 0,9130Volt.

Zuletzt bearbeitet:

Also nach dem ich jetzt noch das NT getauscht habe bin ich jetzt in den genuss gekommen.
Also zu Metro alles auf sehr hoch und 4 x MSAA im Spiel komme ich so auf 60 - 90 FPS
mit 1050 Auflösung selten geht es so auf min 40 FPS. Habe die Graka Temps mal geloggt
und komme so auf max 72C° und der Lüfter dreht mit 48 Prozent, mit dieser Stufe ist die
Karte minimal Lauter als meine Gehäuselüfter aber generell nicht Viel lauter als die GTX 275
war. BC2 hatte ich nur kurz angetestet und die Fps sind so um 90 alles hoch und 4 x MSAA
richtig heiß wird die Karte dort nicht.
Ich denke generell habe ich mit der Karte ein Schnäppchen gemacht sie ist Stylich schnell
sicherlich keine DC!! und keine Phantom und nix Werkübertaktetes, dennoch würde ich sie
mit der Palit was die Lautstärke betrifft vergleichen.Vllt. gibt es ja mal ein Test in der PCGH
Print, denn ich kann bloß meine Eindrücke weitergeben aber keine Sone angaben.
Wenn noch fragen hast oder ich was anderes Testen soll Futermark zb. einfach melden;)

Edit:
der FC2 mit gesteigertem CPU Takt reiche ich auch noch nach.

@ Facehugger

Ich habs noch mal geschafft die CPU anzuheben
Mit 3,5 Ghz sind noch ein Paar Bilder rauszuholen
höher stelle ich sie nicht mehr ich denke für die
Graka reicht die CPU @ 3,5 - 3,6 föllig aus also komme
ich um ein X6 upgade noch mal rum
Hier die Ergebnisse

Anhänge

• Palit 1.PNG
    Palit 1.PNG
    90,6 KB · Aufrufe: 58
  • Palit 2.PNG
    Palit 2.PNG
    77,4 KB · Aufrufe: 59
  • Zotac 1.PNG
    Zotac 1.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 52
  • Zotac 2.PNG
    Zotac 2.PNG
    79,1 KB · Aufrufe: 49
  • Zotac_CPU@3,5.PNG
    Zotac_CPU@3,5.PNG
    91,1 KB · Aufrufe: 68
  • Zotac_CPU@3,5_2.PNG
    Zotac_CPU@3,5_2.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 54
Ich konnte mich doch nicht zu einer GTX 560ti übereden lassen obwohl die Gigabyte mir gut gefallen hätte habe von zu vielen Problemen mit Bios unsw.
gelesen, und dar alles andere nicht gut lieferbar war oder ist habe ich für mich (Neuland) eine von Zotac bestellt.
Und zwar diese
GeForce GTX570

Naja danke an alle für die empfehlungen und konstruktive Kritik

MFG

Ich krame mal wieder nen alten Fred aus.

So wie es Momentan aussieht werde ich meine GTX 570 noch zu einem guten Preis loswerden.
Hauptgrund hierfür ist der hohe Stromverbrauch und die Gier nach was neuem :D

Eigentlich wollte ich der Graka erst einen anderen Prozessor zur Seite stellen da der P2 jetzt schon Bremst,
jetzt soll es aber ne neue Graka sein.
Gepielt wird immer noch nicht in HD also alles beim alten. Preislich nicht mehr
als 250 Euro. Zufälligerweise hatte ich bei Alternate diese Angebote gesehen und da ich auf jedenfall
Metro 2034 auch haben muss wäre das schon von Vorteil.
Es soll nur Nvidia sein und bei ASUS wird sich am Sup wohl auch noch nichts geändert haben von der GPU
bin ich mir auch noch etwas unsicher da bei dem Preis auch ne 760 drin wäre.

Also nochmal zu den Fakten

1. Nvidia
  2. 250 Euro
  3. Metro 2034 wird benötigt
  4. kann so Laut oder Leise sein wie meine aktuelle

Edit
Da ich oft spontan Handel könnte mich vllt doch jemand von AMD überzeugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Ahnung wie gut dein Prozessor ist, kenne mich bei AMD nicht wirklich aus.. evtl. wäre eine 7870 auch angebrachter für dein System

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Metro Last Light bekommst du auf ebay für ~25€

Die 7870 ist genau so schnell bzw ein taken schneller als die 570.
Das würde ich nicht machen.
Und der P2 x4 war gerade schnell genug für die gtx 570.

Welche braucht eigentlich mehr Saft ?
660ti oder 760

AW: Gute Wachablösung für GTX 275, jetzt fliegt die GTX 570 ;)

Okay, ja dann würde ich bei der 760 bleiben.
Die 760 verbraucht etwas mehr als die 660ti (so ca. 20Watt)

Wenn du irgendwann mal einen neuen Prozessor kaufst, oder auf FullHD umsteigst kannst du die 760 auch Problemlos übernehmen !

Zurück