Gute Soundkarte

Prinzipiell die Asus Xonar Serie, aber welche genau, ist von deinem Budget und den technischen Anforderungen abhängig ;)

OK, das Budget wäre so um die 40€ bis 80€ :) Und ich glaube ich nehme die Soundkarte, die mir belle empfohlen hat, da sie recht günstig ist und ich von Creative bisher nur gutes gehört habe.

Creative gut und günstig, das sind ja 2 Witze in einem Satz. Die Recon ist keinen Pfifferling mehr wert wie die olle X-Fi. Was soll denn an der Karte betrieben werden? Was muss die Karte für einen Anschluß bieten, PCI oder PCIe? Ohne Beantwortung der Fragen ist es sinnfrei über eine Karte zu reden.

Was soll angeschlossen werden und was ist dein Budget?

Eine gute : Asus Xonar DX / DG
Die beste : Asus Xonar Essence ST-X

Bisschen mehr Infos wie z.b. Budget wären nett.

Creative gut und günstig, das sind ja 2 Witze in einem Satz. Die Recon ist keinen Pfifferling mehr wert wie die olle X-Fi. Was soll denn an der Karte betrieben werden? Was muss die Karte für einen Anschluß bieten, PCI oder PCIe? Ohne Beantwortung der Fragen ist es sinnfrei über eine Karte zu reden.

Das Fettgedruckte lesen und beantworten. So sage ich nur klemm ein Bügeleisen dran

Es soll eine Soundkarte angeschlossen werden, PCI und PCIe ist eigentlich egal. Die Soundkarte soll für Musik hören und Gaiming benutzt werden. Budget ist 40€ bis 80€. Es sollte für GAIMING UND MUSIK HÖREN benutzt werden.

Ach so sag es doch gleich das die Karte an das Ohr geklebt wird, aber ich muss leider dazu immer einen Kopfhörer oder Boxen nutzen. Und genau das wollen wir wissen was an der Soundkarte betrieben wird c010.gif

Die Asus Xonar Treiber sind auch nicht der Hit (ich verwende nicht die Herstellertreiber sondern die Xonar Unified Treiber 1.64), aber immer noch besser als die Creative Treiber. Meiner Meinung nach hat Creative sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ASUS hat denen schon längst den Rang abgelaufen. Daher empfehl ich dir die Xonar DGX, einfach weil du primär zocken wirst.

Achsoooo, das meintest du :D Die Kopfhörer AKG K44. Dann hab ich noch ein altes 7.1 System von Creative, das ich jetzt aber nicht mehr benutze. Die Onboard Karte von Realtek gefällt mir nicht so, da der Sound für mich sosolala ist, ich will aber aus den Kopfhörern mehr rausholen.

Zurück