Gute Soundkarte

Für eine Titanium oder Extreme Gamer würde ich kein Geld verschwenden, da kann man gleich beim Onboard bleiben. Ob jetzt mit oder ohne Vorverstärker die DX hat mehr Dampf wie der Onboard

Kann ich bestätigen. Bei meinem ALC 888 (Gigabyte P55a-UD3) war mein damaliger dt 880 600 Ohm bei 100% Lautstärke etwa so laut, wie bei der Xonar DX mit rund 45% Lautstärke~

Mich würde interessieren wie viele Leute hier eine Recon3D wirklich selbst probiert haben. :schief:
Ich würde vorschlagen, dass du dich zwischen der Asus Xonar DX, DGX und der Creative Recon3D entscheidest.
Ich kann in Sachen Treiber und Gaming auf jeden Fall absolut nichts schlechtes über die Recon3D berichten.

OK, das Budget wäre so um die 40€ bis 80€ :) Und ich glaube ich nehme die Soundkarte, die mir belle empfohlen hat, da sie recht günstig ist und ich von Creative bisher nur gutes gehört habe.

Die neuen creativ sind aber die soundblaster z und die sind um Welten besser als die recon 3d, wieso willst du überhaupt ein altes Modell Kaufen was eirklich fail sein soll, nimm lieber die z. Treiberprobleme gibts da auch nicht wie alle immer sagen das war vor 5Millionen Jahren mal bei der titanium reihe

Warum muss ich zwingend eine Recon selbst testen? Ich bin des lesens mächtig und kann für mich selbst abschätzen was stimmt oder nicht. Ich hatte mit Creative viele Probleme seit der X-Fi und so einen selbstverliebten Verein der Kunden mit Füssen tritt muss ich bestimmt keine Chancen mehr einräumen. EAX HD ist ja quasi auch ausgestorben bzw mit Win8 nutzbar. Es muss natürlich letztlich jeder für sich entscheiden was er macht nur habe ich massive Probleme denen eine Kaufempfehlung zu geben.

Ich habe 10 Jahre lang nur Soundblaster in meinen Rechnern verbaut, doch seit 2 Jahren bin ich mit der "Alternative" besser bedient.
Asus hat sich auf den Kern (den Sound) konzentriert und Creative auf andere Dinge. Die überteuerten Creative-Karten funktionieren irgendwann mal zufriedenstellend, falls du die richtige Treiberkombination gefunden hast.
Ich würde wieder eine Asus nehmen (erst recht nach den neuesten Tests).

Hmm, da du ja Erfahrungen mit Creative hast, dann wird es wohl dann doch ASUS. Also was soll ich nehmen? Eine ASUS DGX oder DX?

Die DX ist klanglich um einiges besser als DGX.

Wenn der Preis dich nicht stört würde ich stark zur DX tendieren. Die DX hat ein sehr starkes P/L-Verhältnis.

Zurück