Gott1905
Kabelverknoter(in)
Gute PC Kühlung?!
Hallo Community!
Ich habe jetzt seit ein paar tagen meine neue Grafikkarte (Geforce gtx TITAN Z) eingebaut und merke das der PC insgesamt etwas warm wird über "MSI AFTERBURNER" messe ich bei der Grafikkarte bei voller leistung bis zu 85°C
Ich würde mir jetzt gerne ein gutes Kühlersystem zusammenbauen bei dem alles etwas runtergekühlt wird! Leider bin ich im "Thema Lüftung" nicht wirklich gut infomiert deswegen ich nun hier rein schreibe.
Ich schreibe hier drunter mal meine PC-Daten auf da ich nicht weiß was alles benötigt wird :O
» CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
» Board: ASRock Z97 Anniversary Edition
» Graphics: Nvidia Gefroce GTX TITAN Z 12GB
» RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400Mhz
» PowerSupply: 750 Watt Corsair RMi Series Modular 80+ Gold
» CPUCooler: Intel CPU Cooler
» SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
» HDD: WD3000 HDD
» Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Wie oben schon beschrieben habe ich den Standart Intel Box Kühler
Ansonsten sind nur noch am Gehäuse die 2 Standart Lüfter montiert ( vorne und hinten)
Vielen Dank für euere zeit und hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Community!
Ich habe jetzt seit ein paar tagen meine neue Grafikkarte (Geforce gtx TITAN Z) eingebaut und merke das der PC insgesamt etwas warm wird über "MSI AFTERBURNER" messe ich bei der Grafikkarte bei voller leistung bis zu 85°C
Ich würde mir jetzt gerne ein gutes Kühlersystem zusammenbauen bei dem alles etwas runtergekühlt wird! Leider bin ich im "Thema Lüftung" nicht wirklich gut infomiert deswegen ich nun hier rein schreibe.

Ich schreibe hier drunter mal meine PC-Daten auf da ich nicht weiß was alles benötigt wird :O
» CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
» Board: ASRock Z97 Anniversary Edition
» Graphics: Nvidia Gefroce GTX TITAN Z 12GB
» RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400Mhz
» PowerSupply: 750 Watt Corsair RMi Series Modular 80+ Gold
» CPUCooler: Intel CPU Cooler
» SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
» HDD: WD3000 HDD
» Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Wie oben schon beschrieben habe ich den Standart Intel Box Kühler
Ansonsten sind nur noch am Gehäuse die 2 Standart Lüfter montiert ( vorne und hinten)
Vielen Dank für euere zeit und hilfe
Mit freundlichen Grüßen

) die dann erwärmt wird und aufsteigt. Genau das selbe macht ein Lüfter unten im Gehäuse, kalte Luft von unten nach oben pusten, also nichts anderes was der vorder Lüfter nach Gesetzen der Thermodynamik (kalte Luft erwärmt sich und steigt auf) sowieso schon tut, nur eben effektiver. Da sich die Luft auf dem Weg bis zur GPU nicht so schnell erwärmen kann, wie bei einem vorderen Lüfter und dazu auch noch gezielt auf den Radiallüfter der GPU pustet. Ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt