Gute Lautsprecher Hersteller gesucht

Ich würde für das Geld einfach nen Subwoofer selbst bauen. Für 250€ bekommt man da schon richtig was geboten und kann die Fertigwooferle für das Geld locker ausstechen.

D.h. du nimmst nen Bausatz (z.B.: Portokassen Sub W8-670Z, oder wenns richtig gut werden soll: Vario-Sub 50 und Vario-Sub 100) und baust das Ding an nem langen WE auf. Fertig!

Da du ja über nen AVR verfügst benötigst du auch kein Verstärkermodul, sondern kannst einfach nen evtl. vorhandenen Verstärker (idealerweise nur ne Endstufe) nutzen oder dir ne Endstufe (z.B. auf ebay) schießen. Können muss die nicht viel, 100W sind normal mehr als genug, mehr schadet nicht - bringt aber auch nur überschaubar mehr Pegel.

Den Vario-Sub besaß ich auch, bzw. besitze ich noch, er steht nur ungenutzt herum und wartet darauf verkauft zu werden.
Für die meisten Leute sollte der Pegel ausreichend sein.

Nenn doch beispielhaft mal einen Namen.
Nach deiner Beschreibung funktioniert auch die Dynamikkompression nicht richtig.
für einen Film? Sucker Punch eben zB, oder der eine Film, der sehr sehr "leise" war, das war "Big Game" mit Samuel L Jackson.

*edit* mein Yamaha bietet 3 Optionen:

Max => Tonwiedergabe erfolgt ohne Anpassung
Standard => ...optimale Lautstärke für den Hausgebrauch
Min/Auto => Min = für eine leise Umgebung/Nachts, ABER der funktioniert nicht bei True HD-Signalen, bei denen wiederum wird gemäß des Eingangssignals wiedergegeben, also offenbar auch ohne Anpassung.

Ich hatte es bisher bei Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den selben Sub wie Herbboy (Yamaha) und betreibe ihn auf 50% völlig zufriedenstellend. Noch mehr wumms und ich hör keine andern Klänge mehr.
Schau dir den Canton AS 85.2 SC mal an, das ist so das Optimum, was in deinem Budget zu holen ist.

Also ich habe mir als Subwoofer momentan den Klipsch R10 SW oder den R12 SW vorgestellt. Weil bei Klipsch schreiben sie alle egal ob LS oder SUB das diese richtigen guten Tiefgang haben.Also so zusagen glaube ich an das Wort "Tiefgang" darunter stelle ich mir eben das best mögliche vor

Zurück