• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Komponenten fürs Gaming?

invincipal

Schraubenverwechsler(in)
Gute Komponenten fürs Gaming?

Moin hoffentlich bin ich in dem richtigem Forum gelandet :D

Ich wollte mir bald mal nen Gaming pc zulegen der viel Leistung bringt, womit ich die aktuellen und auch noch deren Nachfolger evtl auf bombiger Grafik und so spielen kann.
Ich habe da schon einmal das rausgesucht und wollte fragen ob man da was verbessern kann und ob da was nicht gut zusammen passt.

Cpu Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
Grafikkarte: ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2
Microsoft Windows 7 Home Premium
Cpu: Intel® Core™ i5-3470
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value green edition
Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Festplatte: Seagate ST1500DL003 1,5 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (sind 2 mal 4GB)

Danke euch :)
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Willkommen im Forum :daumen:

sieht schon mal nciht schlecht aus :daumen:
Beim Gehäuse würde ich das neuere nehmen (T28).
Genauso wie beim Netzteil. Also entweder be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Einmal mit KM und einmal ohne)
Beim Laufwerk würde ich dieses nehmen LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Zu langsam :heul: :D
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Beim Kühler würde auch der EKL Sella bequem reichen, beim Netzteil reichen um die 400 - 450W mehr als locker. Als Board könnte auch der B75 Chipsatz reichen. Beim RAM den GSkill Ares
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Was aber ein Z77er Borad voraussetzt das ebenfalls wieder teurer ist. ;)

Nicht gesehen dases ein H77 Board ist, allerdings wäre eine Kombi von Mainboard, CPU und Kühler für nen Aufpreis von 50€ locker machbar wenn mal übertaktet werden soll, beispielsweiße könnte ich mir sowas dazu vorstellen:

Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho Rev A oder Scythe Mugen 3
Asrock Z77 Pro 3

Wenn überhaupt nicht übertaktet wird oder werden soll würde ich bei der Kombi oben bleiben.
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Asrock Pro 3 / 4 sind nicht gerade geeignet für den Macho 02, da deren Boards sehr schmal sind. Da besteht kaum die Möglichkeit in der Rückwand einen Lüfter zu betreiben
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Braucht man auch nicht unbedingt habe vor 2 Monaten erst einen Macho auf ein Pro 4 geschraubt der bläßt die warme Luft gut hinten raus. Wenn man nicht hin zum extrem Oc will reicht das völlig aus.
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Mag ja sein, aber meist dreht der Gehäuselüfter da doch etwas schneller und direkt in der Rückwand abgesaugt ist doch etwas effektiver wie das draufblasen auf die Rückwand aus etwas Entfernung.
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Asrock Pro 3 / 4 sind nicht gerade geeignet für den Macho 02, da deren Boards sehr schmal sind. Da besteht kaum die Möglichkeit in der Rückwand einen Lüfter zu betreiben
Ist doch kein Problem, dann nimmt man eben diese Alternativkühler:

und schon löst sich alles in Wohlgefallen auf:daumen:

Gruß
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Oder man baut den Lüfter an der Rückwand von aussen an smilie_happy_291.gif . smilie_schild_009.gif
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Asrock Pro 3 / 4 sind nicht gerade geeignet für den Macho 02, da deren Boards sehr schmal sind. Da besteht kaum die Möglichkeit in der Rückwand einen Lüfter zu betreiben

Das gilt für eine einzige Board/Case Kombination. Etwas irreführend wenn jetzt ständig darauf herum geritten wird. ;)
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Das war beim Sharkoon T28 der Fall, ansonsten gab es hier afaik noch keine Beschwerden.
 
AW: Gute Komponenten fürs Gaming?

Das war beim Sharkoon T28 der Fall, ansonsten gab es hier afaik noch keine Beschwerden.

Und da denke ich dass das ein Fehler beim Zusammenbau war. ;)
Denn ich habe vor 2 Wochen ein Asrock samt Macho in das T28 gebaut und alles passte problemlos. :daumen:
 
Zurück