Gute günstige boxen für 120-150 Taler

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Gute günstige boxen für 120-150 Taler

Hallo ich würde gerne eure Meinung zu den besten Boxen um die 120-150 Euro wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Du hast eine null vergessen oder? :ugly:

Bei 20€ dürfte es egal sein, was du nimmst...
Vielleicht lieber Kopfhörer?
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Mal ganz ehrlich: Für 20€ gibt es absolut gar nichts, was man ansatzweise als "gut" bezeichnen kann. Und von High-End ist das eh weit entfernt. ;)

Was möchstest du mit den Boxen machen? Am PC spielen und vielleicht auch mal Musik hören?

Wenn du was halbwegs brauchbares haben willst, solltest du dich eher Richtung 60-100€ orientieren. Ist das Geld defintiv nicht da oder wie kommen die 20€ Budget zustande?
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Für 20 bis 30€ könnte man sich ein Paar 10 Öre bauen. Dazu bräuchte man dann natürlich noch einen passenden Verstärker. Das wäre so ziemlich das beste, was mir in dem Preisbereich einfällt. Also wenn du einem Eigenbau nicht abgeneigt bist und evtl. noch einen Verstärker zu Hause stehen hast, könnte das eine Option sein.
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

20 Euro dein ernst ?!? :D Da ist es egal was du nimmst, klingt alles *******
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Schon klar, aber ich empfehle keinen Schrott und bei Boxen für 20€ bekommst du genau das und zwar ausschliesslich^^
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Naja, da hast du schon recht, aber wenn jemand ein Motorrad will verkauf ich ihm kein Auto, nur weil er darin trocken bleibt :schief:

Das nicht. Aber vor einem Motorrad, das nichts taugt, würde man auch warnen.
Daher ist es sinnvoll, jemanden darauf hinzuweisen, dass Boxen für 20€ absolut nichts taugen und man damit keinen Spass beim Spielen etc haben wird.
Wenn möglich daher lieber noch sparen oder direkt mehr ausgeben.
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Ich meine mich zu erinnern früher ein Microlab 2.1 System in dem Preisbereich gehabt zu haben - das hat sich richtig ins Zeug gelegt :D
 
AW: Gute günstige boxen für bis 20€

Ein Subwoofer ist für die untersten Bässe zuständig. Idealerweise ab 60-80 Hz und nach unten zumindest bis in die Region um 30-35 Hz, größere auch bis unter 20 Hz (braucht man aber normal nicht).

Leider ist das bei den Billigstanlagen nicht der Fall. Da spielen (eher dröhnen) die Subwoofer meist weder besonders tief (vlt. nur bis 50Hz) und außerdem müssen sie aufgrund der miserablen anderen beiden Boxen bereits ab 150Hz oder sogar noch früher ran. Das sorgt zum Einen zu einem extrem unausgewogenen Klangbild und nebenbei entsteht meist noch ein Loch im Grundton, also in dem Bereich wo sich die Trennfrequenz befindet weil die Satelitten und der Sub da richtig zusammenspielen. Da könnte man - wenn man es kann - vlt. noch mit ner geschickten Aufstellung was dran drehen und es abmildern, aber das scheitert in aller Regel am mangelnden fachwissen der Klientel solcher Systeme.

Bei deinem Budget gibts echt nur Müll, und wenn statt 2 Boxen da 3 Stück (inkl. Subwoofer) für gemacht werden müssen, dann werden die nicht hochwertiger...
 
Zurück