gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

|philippn505|

Kabelverknoter(in)
gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

haalo leute
kleine frage:
kenn ihr irgendne gute, speziell geeignete graka für spiele wie: GTA IV, BFBC2 usw...
und vlt auch noch nen gueten prozessor.

Also mein PC sieht so aus:
Also der PC isn Acer Aspire Predator G5900
Betriebsystem: Windoof 7 (64 bit)
CPU: Intel Core i5-650 3.20ghz
RAM: 8GB
momentane graka: Nvidia Geforce GT330 2GB

ööhm naja dann für alle vorschläge schon mal thnx...:)




 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Eine GTX 460 oder HD 6850 würde ich höchstens nehmen, bei dem Prozessor(Dual core)!;)
Der PC sieht sehr nach MM-Werbung aus:ugly:
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

jo is auch von MM! xD
und ööhm wegen der graka: warum höchstens ne gtx 460?
kann ich den prozessor noch i-wie verbessern damit da auch ne bessere geht?
und jez das peinlichste: Wie bau ich den ganzen Kram in den PC?:D
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

prozzi kannste verbessern durch oc, was mit dem OEM mobo aber nicht wirklich möglich sein wird...
Graka würde ich wirklich maximal ne GTX460 einbauen... Wie viel Watt stehen denn auf dem NT bzw wie viele 6-Pin sind vorhanden??
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

haha sry hab aber jez nur: "sbfkbdfiuöladUBF" verstanden!?!? xD:D
"OEM mobo" hööö? was is das? :D
Wie viel Watt stehen denn auf dem NT bzw wie viele 6-Pin sind vorhanden?? was mienste damit?:DD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

auweh.. dann mal für "Nicht-Nerds"
Du kannst den Prozessor durch Übertakten noch etwas leistungsfähiger machen, was aber mit einem sogenannten OEM-Mainboard (also von Acer verbaut) nicht wirklich möglich sein wird, da die meißten Einstellungen zum übertakten gesperrt sind.
Wenn du schaust wie viel Watt dein Netzteil (übrigens auch OEM) hat, können wir dir eine passende Grafikkarte raussuchen. Einbauanleitungen gibt es massig im Inet
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

yeaah ich bin ein "Nicht-Nerd" xD
ok habs jez schon etwas mehr verstanden...ööhm nur wo seh ich wv watt mien verblödetes netzteil hat? :DD
achja und was is n OEM Mainboard? sry aber kenn mich nich soo suuuper aus....merkt mans?
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

kanns auch nen i5 760 kaufen oder sogar nen i7 870... dann haste 4 kerne un dann kannste aich ne bessere grafikkarte nehmen weil die dann nicht mehr von der CPU ausgebremst wird.

sonst stimme ich zu, dass ne 460GTX oder 6850 vollkommen reicht
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Öhm... ich glaub er will nicht wirklich noch soo viel geld in den kasten stecken...

@TE: Die Wattzahl vom Netzteil sollte irgendwo auf dem Netzteilgehäuse stehen... oder auf der Umverpackung des Computer(chen)s
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Ich denke die Auflösung wäre auch ganz interessant, in der du spielst. Denn in FullHD denke ich
schon dass der i5 mit einer HD6850 gut fertig wird, vllt sogar mit einer HD6870.

Desweiteren befürchte ich, dass das Netzteil keinen PCI-e Stromstecker (@|philippn505|: das ist eine extra
Stromverbindung für die Grafikkarte direkt zum Netzteil) hat, wodurch die Suche weiter eingeschränkt wird...
denn die GT330 hat eine TDP von max 75W und benötigt daher solch einen Anschluss nicht..

mfg b14ckj4ck
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Dann wirds ziemlich schwierig ne passende Graka zu finden... evtl neues NT und ne GTS450..
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Mach das Seitenteil des PCs auf, gucke ob du das Netzteil siehst (großer Rechteckiger Kasten aus dem Kabel kommen) und fotografiere den Aufkleber auf der Seite, oder poste was draufsteht ;)
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

mit dem i7-870 kannste jede Grafikkarte nehmen
wobei ich den i5-7x0 vorziehen würde, denn er ist günstiger und in Spielen nicht schlechter...
dafür dann etwas mehr Geld in die Grafikkarte!

Nachtrag: scheinbar verbaut ACER nur 500W oder 750W Netzteile
Klick: 500W-750W NT

mfg b14ckj4ck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

wie lang haste den kasten schon?? war n ziemlicher fehlkauf würd ich mal sagen... wirst so 500€ gezahlt haben denk ich mal??
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

@ b14ckj4ck
ich spiele meistens mit ner auflösung von 1600 x 1200...
@ ossiracer: wv geld müsst ich den mind. reinstecken um spiele wie crysis und jez dann bald crysis 2 spielen zu können...und vorallem gta 4 auf hohen einstellungen?
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

wenn es dir um Crysis geht, hol dir nur ne Grafikkarte, da ist auch der i5-650 schnell genug, erst recht in 1600x1200...
wobei über Crysis 2 noch niemand so richtig was sagen kann...

für Spiele wie GTA4 sollte es dann schon aber auch ein QuadCore sein...

vielleicht in etwa so:
CPU: I5-760 (170€)
GPU: HD6870 (180€)
sofern ein 500W Netzteil verbaut ist, sollte es eigentlich sogar reichen

mfg b14ckj4ck
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

Na ich würd mal sagen mit 300€ wennste deine jetzigen Teile verkaufst... Graka kostet knapp 120€, Netzteil grob geschätzt 70€, CPU nochmal 250€, Mobo wird eins für 60€ reichen.... wennste auf AMD umsteigst sparste dir knapp 70€ allein beim Prozessor
1000€ O.O
wth???
 
AW: gute graka für gta 4,bfbc2 usw...

ok thnx dann mal...vlt i-welche links zu den passenden teilen (netzteil,CPU, Mobo,) ;D ?
Mobo = was nochmal? =D
 
Zurück