Gute 6970 für Crossfire gesucht

TrilloXtreme

Kabelverknoter(in)
Gute 6970 für Crossfire gesucht

Hallo

ich will meine 2 5870er durch 2 6970er ersetzen und die wasserkühlen. Also eine im referenzdising.
Was könnt ihr da empfehlen.

Ich persönlich bin ja ein MSI Lightning fan aber die sind ja nich im referenzdesing.

MfG

AW: Gute 6970 für Crossfire gesucht

Ich habe eine Asus Radeon HD 6950 fast baugleich wie die 6970 ist auch freigeschaltet auf die 6970 ;-)
Aber wenn du auch eine im Referenzdesign möchtest sind so weit ich weiss alle genau identisch ausser das die Asus ganze 10 mhz höher taktet ^^
Also bei Ref. Design auf Preis oder bevorzugten Hersteller achten.

mfg

Fabian

Was packen zwei HD 6970, das zwei 5870 nicht schaffen? Aber ist ja dein Geld :) Referenzkarten haben einen relativ kleinen Radiallüfter am vorderen Ende der Karte. Welche Marke du nimmst, ist egal

Ich würde eine von Evga nehmen, weil sie noch garantie geben auch wenn man den Kühler wechselt.

Wäre mir jetzt aber ganz neu, dass Evga auch Radeon Karten haben soll ;-) Evga ist Exklusivpartner von Nvidia und hat nix mit AMD Karten am Hütchen und da der TE ne bzw. zwei Radeon HD6970 will, nützt ihm auch der tolle Support von Evga nix ;-)

Deine Ambitionen in allen Ehren :schief: aber an deiner Stelle würde ich doch eher eine Generation auslassen, sonst merkst du den Leistungszuwachs evtl. an einer größeren Zahl beim Benchen ...

Gibts denn was, was zwei 5870er nicht packen ?

Wenn du die Karten sowieso wasserkühlen willst, isr es ja nur wichtig das sie Ref. sind. Wenn die Gigabyte Karten Ref. sind, was ich dir leider nicht genau sagen kann, würde ich die nehmen. Die sind nämlich UltraDurableVGA heißt es sind nur hochwertige Komponenten (Platiene,Spannungswandler...) verbaut :daumen:

mfg

Wenn du die Karten sowieso wasserkühlen willst, isr es ja nur wichtig das sie Ref. sind. Wenn die Gigabyte Karten Ref. sind, was ich dir leider nicht genau sagen kann, würde ich die nehmen. Die sind nämlich UltraDurableVGA heißt es sind nur hochwertige Komponenten (Platiene,Spannungswandler...) verbaut :daumen:

mfg

Leider sind die meisten Gigabunt Karten mit speziellen Platinen eben nie so richtig im referenzdesign, sieht man bei einigen auch an der Länge (z.B. die 460 SOC, da sieht man es sehr gut und auch bei der R687OC-1GD -> monströööööös lang). Wenn man zu 100% sicher sein will, sollte man schon auf absolute Referenzkarten vertrauen. Es gibt nämlich auch Hersteller, die setzen auf PCBs, die nur ans Referenzdesign angelehnt sind (aber eben nicht zu 100% übereinstimmen bzw. eben wichtige Bauteile anders platziert sind).
Wie Master Shake schon schrieb, am besten auf den Referenzkühler achten.

Zurück