Gute 1,5TB HDD gesucht

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich suche momentan nach ner guten 1,5TB Platte.
2 TB ist mir noch ein klein wenig zu teuer.

Diese soll als Datenlager und 2. Platte im PC laufen. Wichtig wäre mir, dass sie nicht zu laut ist, aber auch keine langsame Schnarchnase.
Sie soll ganz normal im Lancool K7 entkoppelt werden, das heißt die serienmässige Entkopplung im 3,5" Rack.

Gute Transferleistungen wären auch net schlecht, wie gesagt, nicht zu langsam ;)

2 Platten stechen mir ins Auge:
Samsung F2 1,5TB
WD 1,5TB EADS

Beide als 3 x 500GB Platter.

Bei der EADS scheint es ja teilweise unklar zu sein, ob man eine ältere mit (wahrscheinlich) 4 Plattern, oder ne neue mit 3 Plattern.... *grrr*

ich bin auch auf der suche nach ner 1.5TB Festplatte als datenlager
diese hier finde ich bisher am besten...
Mix Computerversand GmbH
preis ok
64mb cache
western digital markengerät

aber da bin ich mir auch noch nicht sicher und lasse mich auch gerne des besseren belehren
und schließe mich der frage von Z28LET an

Gruß QZA

Mich würde dass auch interressieren.
Ich schwanke im Moment zwischen der Samsung F2 1,5TB und der WD 1.5 EARS.
Also frage ich auch einfach mal;).
Die F2 war ja im PCGH test am besten, die EARS wurde aber leider nicht getestet :(

Also ich habe mir eine WD Caviar Green geholt mit 1,5tb die läuft außerordentlich gut. Eine Erfahrung habe ich letztens mit der Samsung gemacht...ich sollte für n Kumpel was draufkopieren - mittendrin abgekackt - ganzer pc abgekackt - pc fährt nich mehr hoch - hdd im arsch xD

Mich würde dass auch interressieren.
Ich schwanke im Moment zwischen der Samsung F2 1,5TB und der WD 1.5 EARS.
Also frage ich auch einfach mal;).
Die F2 war ja im PCGH test am besten, die EARS wurde aber leider nicht getestet :(

Hab hier mit der F2 keine Probleme. Wenn es keine Datenrakete im Vergleich zu den 1TB Versionen seien muss, dann kann ich sie empfehlen :daumen:

Also ich überlege mir gerade auch ob ich eine 1,5 oder eine 1 TB Platte hole und ich schwanke zwischen der Samsung F3 1tb und der oben genannten F2 1,5 tb welche platte ist Perfomanter und leiser

(Preis ist ungefähr gleich! )

Wöfür willst du sie den benutzen? Aber wenn du überlegst du F2 zu kaufen, solltest du auch die WD 1,5 EARS in Betracht ziehen (wenn du win vista oder 7 hast)

Mmh der Preis sieht nicht schlecht aus ich muss mal auf ne Prüfung von der PCGH warten! :D

Zurück