Guide PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Ich selber habe ein Sennheiser HD25 (Sennheiser HD 25-1 II - On Ear DJ Kopfhörer - Noise Reduction, Powerful bass response) allerdings 1 Generation seit über 10 Jahren im DJ und PC DJ Einsatz! Am PC benutze ich extra ein Modmic (https://www.caseking.de/shop/catalo...krofon-abnehmbar-ohne-Mute-Button::30494.html) was ich für eine Unschlagbare Kombi halte!!! Vielleicht könnt ihr diese Konfig auch in der Liste aufnehmen.


  • Hohe Empfindlichkeit durch Aluminiumspulen
  • Sehr gute Geräuschdämpfung
  • Geringes Gewicht
  • Guter Sitz durch spreizbaren Kopfbügel
  • Steckbares Anschlußkabel mit einseitiger Kabelführung
  • Einseitiges Hören möglich
  • 2 Jahre Garantie

+ Alle Teile als Ersatz nachkaufbar !!! https://www.google.de/search?q=senn...y4CQAw#q=sennheiser+hd+25+ersatzteile&spell=1
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Danke für den Tip, der HD-25-II kommt sicher noch mit in die Liste, das Modmic wird baldmöglichst reingepackt, ist ja endlich auch in DE erhältlich.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Und der Thread ist angepinnt :D

Vielen vielen Dank allen die mich bei diesem Guide unterstützt haben, ihr seid die Besten ;)

Mal schauen wann ich das nächste Update schaffe, liege leider grad mit nem fiesen Virus im Bett.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Guten Abend, also ich hätte bezüglich der Beiträge auch mal gleich ne frage, und zwar habe ich im mom noch ein logitech g35 7.1. wollte mir in nächster zeit ein Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm anschaffen.

Nun wollte ich es mit einem selbst angebsatelten Mic erweitern, was hauptsälich für TS genutzt wird. Hauptsächlich fürs Gaming(Shooter).
Prima wäre es wenn die Mic quali mindestens dem G35 entsprechen würde.

Mfg Vlexor
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Das Zalman ZM-Mic 1 ist einiges besser als das G35 Mikro, kannst du bedenkenlos kaufen ;)
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Nabend....

Ok danke klingzt ja schon mal ganz gut, fraglich wäre nochmals ob am Headset noch was auszusetzen wäre bzw zu verbessern?

Hauptsälich soll es gut für die Ortung sein bei ggf. Shootern.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Wenn du eine größere Bühne haben möchtest was für die Ortung von Vorteil wäre, dann die offene Variante -> DT 990. Den AKG 612 pro könnte man aber auch noch probehören

Und das Zalman ist wirklich für die paar Euronen zu empfehlen. Tut was es soll für den Preis ganz ordentlich :daumen:
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Ein Kollege hatte mal ein ZM-Mic 1 das war so brutal *******, dass man einen nur schwer verstanden hat. :ugly: Sogar ein kaputtes Telefon war dagegen glasklar.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Das Teil hat ne relativ hohe Serienstreuung, aber die meisten sind eig ganz ok.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Guter Guide Neo :daumen:

Wirst du auch noch höherwertige LS in den Guide packen? 400-600€ Bereich als Vorschlag?

Gruss Patrick
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Jup, nächste Woche sind ja Ferien, da werd ich dann mal einiges reinpacken.

Esrt mal kommen noch Kabel und günstige LS rein, dann kommen die höherwertigen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Je nach Preisrichtung, welche bei den LS ergänzt wird, spreche ich mich mal ganz stark für die Aufnahme der Adam F5 im Guide aus!

Sehr starke Nahfeldmonitore :daumen:, für passive HiFi Boxen kann man sich noch die Canton Chrono SLS 720 ansehen und für aktive die Nupert Nupro A10/20 und Audioengine 3/5+.

Gruss Patrick
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Vll noch KH Dac´s im Preisbereich 300-1000 Euro.
Bei den KH gibt es ja schon High-End :D
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

@Sauklau dann sehen wir einige Fiio Modelle in dieser Range mit Hifiman.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Hätte z.B an folgendes gedacht (Bin kein Profi :) ) Asus One, fostex hp-a4, Marantz.., Sennheiser HDV600-800 usw.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Meine Auswahl sind die portablen DACs/KHV deine sind die stationären und Stereoamps. Der Fostex ist spitze :daumen: Die Sennheiser KHV sind zu teuer (HDV800)
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Zu teuer gibt es in der Preisklasse nichtmehr. Auch nicht schlechter oder besser, da zählt dann nur noch welchen man subjektiv besser findet. Da würde ich auch nach keinem Guide mehr blind kaufen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Sooo, hab mal einige Links ausgebessert und die Sektion Kabel eingeführt. Amps und DACs kommen noch, erst mal will ich diese oder nächste Woche günstige Lautsprecher einfügen. Also sowas in der Kategorie 60-100€, da gibts ja noch einiges von Edifier, Microlab, etc. was doch ganz gut ist, wenn man nicht allzu viel ausgeben will :)
 
Zurück