nubert nuBoxx A-125 pro oder doch was anderes?

regginblack

PC-Selbstbauer(in)
Will mir für den Tv Lautsprecher zulegen dabei stieß ich auf die kleinen Nuberts, nur falls ich mal ohne Kopfhörer zocke und oder Musik höre. Kenn mich da aber nicht so gut aus. Aber diese gefallen mir optisch am meisten^^. Mit optischem Kabel auch easy an den Tv anschliessbar.

Oder gibt es da was anderes? Was man eventuell ich erwägung ziehen sollte? ;-)
 
Okay komisches Problem und zwar.

LG Oled Tv via opischem Kabel an diesem buben hier https://www.amazon.de/FX-Audio-Digi...id=1701262376&sprefix=fx+audio,aps,152&sr=8-2 wegen Kopfhörer.

Da die Nubert boxen auch Optischen Anschluss haben habe ich mir den hier gekauft https://www.amazon.de/dp/B09MFQJQR2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Also Tv via Optischem Kabel in den splitter und der KHV und Nubert Boxen wiederum an den splitter. Jedoch habe ich so keinen Sound über die Kopfhörer.:wow:

6111ml-an7L._SL1500_.jpg


Was aber gehen müsste was übersehe ich?
 
Was passiert denn, wenn du nur den KHV an den Splitter anschließt?

Und wenn der KHV direkt angeschlossen ist, kommt dann Sound?

Klingt für mich, als sei der Splitter inkompatibel.
 
Was passiert denn, wenn du nur den KHV an den Splitter anschließt?

Und wenn der KHV direkt angeschlossen ist, kommt dann Sound?

Klingt für mich, als sei der Splitter inkompatibel.
Geht auch nicht. :( denke da hast du recht das es nicht kompatibel ist. Aber was kann ich da jetzt machen jedes Mal umstecken ist auch nervig.
 
Zurückschicken, nochmal im Fachhandel kaufen, im Anschluss berichten, ob es geklappt hat?

Prinzipiell sollte es möglich sein, da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du erlebst es doch gerade selbst: wer billig kauft, kauft zweimal. Im Gegensatz zu Amazon kann Thomann es sich nicht leisten, defekte Ware auszuliefern ;)

Edit: etwas günstiger geht's aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Jedenfalls reicht deinem KHV das durch den Splitter "halbierte" Signal nicht mehr und er braucht ein aktiv verstärktes.
 
Du solltest die Nuberts nicht über einen externen DAC anschliessen da die Nuberts selbst schon einen eigenen DAC verbaut haben. Du solltest die Nuberts direkt an der jeweiligen Audioquelle anschliessen.
Die nuboxx haben ja mehrere Eingänge die du verwenden kannst.

Ich habe mir auch die nuboxx A-125pro bestellt, zusammen mit dem nuSub XW-700 für mein PC Setup, sollten diese Woche noch kommen habe bisher nur gutes Feedback von den Nubert Nutzern bekokmmen.
Hatte bisher ein Klipsch Promedia 2.1 System am Pc hängen mit dem ich auch immer noch im großen und ganzen zufrieden bin seit mehr als 10 Jahren jetzt !!!

Zeit für was Neues
 
Wer Qualität will kauft sich einfach einen AVR der Vieles kann und schließt daran seine Lautsprecher an,
aber das ist ja Unmodern es brauch All in One Geräte die nix können. :lol: :klatsch:
 
Du solltest die Nuberts nicht über einen externen DAC anschliessen da die Nuberts selbst schon einen eigenen DAC verbaut haben. Du solltest die Nuberts direkt an der jeweiligen Audioquelle anschliessen.
Die nuboxx haben ja mehrere Eingänge die du verwenden kannst.
Darum geht es ihm doch gar nicht. Er will bloß das Signal splitten. Es läuft dann immer noch über den DAC der Nuberts.

Wer Qualität will kauft sich einfach einen AVR der Vieles kann und schließt daran seine Lautsprecher an,
aber das ist ja Unmodern es brauch All in One Geräte die nix können. :lol: :klatsch:
Aktive Lautsprecher bieten noch völlig andere Vorteile. In diesem Anwendungsfall macht ein AVR keinen Sinn.
 
Aktive Lautsprecher bieten noch völlig andere Vorteile. In diesem Anwendungsfall macht ein AVR keinen Sinn.
Also ich kenne genau keinen, wenn du jetzt mit dem Platz kommst dafür gibts auch kleine Geräte zu einem guten Preis wie die hier:
 
Also ich kenne genau keinen, wenn du jetzt mit dem Platz kommst dafür gibts auch kleine Geräte zu einem guten Preis wie die hier:
Ich zitier mich selbst, weil manche Menschen wohl nicht den Thread zu ende lesen könen.
 
Zurück