Günther Beckstein hackt erneut auf "Killerspielen" herum

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Günther Beckstein hackt erneut auf "Killerspielen" herum

Laut den Nürnberger Nachrichten beiteiligte sich der ehemalige Bayerische Ministerpräsident an einer Diskussion in Langwasser, wo Themen wie der S-Bahn-Mord von Solln und Gewaltprävention von Jugendlichen behandelt wurden.
Dort holte Beckstein aus, und behauptete Killerspiele seien der Grund für die Gewaltzunahme unter Jugendlichen. Außerdem sei Counter-Strike eine Erfindung des US-Militärs, um die Tötungsschwelle von Soldaten zu mindern.

"Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!", hieß es.

Quelle:Beckstein für Videoüberwachung

AW: Günther Beckstein hackt erneut auf "Killerspielen" herum

Dann kann man auch jeden Actionfilm, Thriller usw gleich verbieten.
Sämtliche Übertragungen von Kamsportarten und die Sportart auch gleich mit.

Bla bla bla

Hat heute jemand SternTV auf RTL gesehen? Dort ging es wieder um den Amoklauf in Winnenden.

Also bei AA (America's Army) könnte man solch eine Schlussfolgerung noch glatt verstehen. Aber scheinbar ist ihm weder das bekannt, noch von wem CS ist. Immer weiterrauf auf Shooter, aber lange hat die Politik auch nicht mehr Zeit, irgendwann müssen selbst die in Rente gehen :lol:

Ältere Wähler, die genau so wenig Ahnung von dieser Materie haben wie er....

So sieht leider die traurige Wahrheit aus. Die Politiker sollten sich was schämen, das Unwissen der älteren Wähler für ihre Wahl so auszunutzen.
Ich hab schon per Briefwahl gewählt, allerdings keinen von den Volltrotteln der SPD,CDU,CSU.

mich wundert das UFC noch im Fernsehen kommt :)

das problem an der ganzen sache ist
(das wir uns hier einer meinung sind is klar,denn trotz killerspielen sind hier eig alle normal)
aber das ganze kommt hier nie raus
außerhalb jeglicher community hört man in den nachrichten (ich erinneren mich da an einen zdf beitrag) nur von militanen spielern die dann mal eben zum krieg aufrufen
solange sich niemand größeres um die angelegenheiten von uns kümmert wird sich das solange wie ein politiker von heute noch lebt nicht ändern
wir brauchen mehr stimmkraft bzw mehr anerkennung
wir wollen ja alle nicht viel
wir wollen nur vorurteilsfrei angeshen werden so wie jeder andere auch

Wenn jemand so nen müll erzählt werde ich langsam sauer!

Erst wird man mit Pedofilen und Drogensüchtigen verglichen,dann sollen wir ne Therapie machen und jetzt kommt schon wieder sowas?
Da geht man unter die Decke das kotzt so an! Bei spiegel TV hatten die mal einen Beitrag über "Killerspiele" wo 3 psychologen anwesend waren. Diese 3 psychologen haben EINDEUTIG gesagt das "Killerspiele" keinerlei einfluss auf die Hemmschwelle oder Gewaltbereitschaft haben da es um den taktischen aspekt geht.Sie sagen auch noch das das einzigste das ein Spieler im gegensatz zum nicht spieler kann schneller mit der Maus klicken ist.

Also sollen die Politiker uns mit ihrer Kernschrottlaberei verschonen und sich mal ihrer arbeit dem DEUTSCHEN STAAT widmen dann hätten sie genug zu tun. Scheinbar sind die nicht ausgelastet sich mit solchen sachen überhaupt erst auseinander zu setzten.

Man müsste mal mit nem Flashmob so ne Veranstaltung sprengen, bei der diese Bande anwesend ist, oder bei der es mal wieder um dieses Thema geht.
Zum Beispiel, wenn irgendso ein Fernsehmagazin wieder mal darüber berichtet und das früh genug bekannt wird. Und dann alle aufstehen und demonstrativ rausgehen, wenn die über unser Hobby her ziehen und meinen, dass wir alle Amokläufer werden.

@Aks-ty
Mir gehts genauso. Wenn die mit solchem Schwachsinn kommen, könnt ich echt an die Decke gehen, und denen n Klavier auf ihren Privatwagen schmeißen (und die Idee hab ich aus keinem Computerspiel, sondern ausm britischen Fernsehen XD ).

Seine Äußerungen zum Thema Gewaltprävention kann ich nachvollziehen und die sind auch ein Schritt in die Richtige Richtung, aber Spiele da rein zu bringen lässt diesen eigentlich sinnvollen Ansatz dann wieder in einem Licht erscheinen, in dem das ganze irgendwie lächerlich aussieht, denn es legt einen kausalen Zusammenhang zwischen Spielen und schulischer Gewalt nahe.

Zuletzt bearbeitet:

nach meiner Erfahrung ist es gut:-

-mal Ältere spielen zu lassen(nach dem Motto, probiers doch mal, ganz kurz)
-redet mal mit euren Müttern, Freundinnen, usw.-
-konfrontiert sie am morgen mit diesem Thema,
das euch das gewaltig stört( jede wird sagen: mein Kind, tut sowas nicht, und wenn du nicht dabei bist, regen die sich auf,und schimpfen auf die Killerspiele, die du spielst)

jade

Also wenn Killerspiele net mehr auf Markt sind was kommt dann. (Amoklauf total, oder was)

Mein Gott es sind Freizeitaktivitäten wie andere Tennis Spielen, und da schlägt man den Ball!

Wie schon gesagt, keine Gewaltverherrlichenden Filme mehr usw.

Das schlimme daran ist ja wohl das ein Solcher Fall wie z.B Ansbach (woher ich komme) erstmal schön Dick & Breit in den Medien versucht wird in Einzelteile zu zerlegen & zu Erklären um evtl. Drittbrettfahrer auch genau aufzuzeigen wie, was, wann & wo.

Es ist aber bisher nur mal unterschwellig bekannt geworden das keinerlei Gewaltverherrlichender Spiele auf dessen Rechner gefunden worden sind, woraus man einen anderen Pädagogischen Schluss ziehen müsste.

Wie dem auch sei, es war klar das nach einem solche Fall wie Winnenden, Ansbach, S-Bahn-Mord wieder nur die Technik schuld daran ist, und nicht daran gedacht wird das die Individuen durch das Zusammenspiel von der Gesellschaft, Elternhaus und sonstigen weiteren Ursachen (ausser der Technik) zu dem Geworden sind bzw. Gemacht worden sind was sie heute sind.

So Long...

Es müsste wirklich mal auf einer Liveshow, vor tausenden Menschen die dabei zusehen, dieser dumme Politiker und ein Gamer wie wir, eingeladen werden. Dann wird Live diskutiert, dann kann der werte Herr nämlich nicht solch ein Scheiß erzählen, der Gamer weiß es ja besser. Der Politiker würde sich sowas von blamieren. Den Leuten, die absulut keine Ahnung von der Materie haben (gerade ältere Menschen) werden ja regelrecht gegen uns aufgehetzt. Computerspielen ist halt die moderne Jugendkultur. Fast jeder tut es.

Es müsste wirklich mal auf einer Liveshow, vor tausenden Menschen die dabei zusehen, dieser dumme Politiker und ein Gamer wie wir, eingeladen werden. Dann wird Live diskutiert

Genau das machen die aber nicht,weil sie Angst haben es nicht auf die reihe zu bekommen!und mit ihren dummen Argumenten nicht weiter kommen.
Meinst Du/Ihr denn das jemals ein Politiker sich persönlich mit "KIllerspielen" auseinander gesetzt hat?die haben ihre Lakaien die was suchen was man gegen"Uns" verwenden kann.
Die können CS doch nicht von COD unterscheiden...alles sinnloses rumballern.

genau deshalb müsste eine Demo stattfinden, indem tausende Spieler darum demonstrieren mal eine Ernsthafte Diskussion zu führen, anders kann das Problem nicht aus der Welt (oder Deutschland xD) geschafft werden! Die werden sonst immer weiter Sabbeln und auf uns rummhacken!

Naja solange sie ja nur sabbeln:D
Bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht.
Gut ist auch die Vorstellung das wenn "wir" mal Älter sind das Problem ja aus der Welt sein dürfete :lol: es sei denn wir werden auch mal so verkappte Rentner...aber bis dahin ist ja noch was (34Jahre bei mir bis zur Rente:ugly:).Meine Kids werden es wohl besser haben*hoffe ich*

Ist doch ganz einfach, einfach nicht die CDU/CSU am Sonntag wählen, sondern die anderen. Das ganze noch ein bisschen im Freundes- und Familienkreis weitersagen.

Es ist ja nicht so dass alle so sind.

beckstein nervt...

Der Inkompetenz verbunden mit notorischer Blödheit sind in der Politik eben keine Grenzen gesetzt.
Jeder parteibuchtreue Vollpfosten ohne Kompetenz und Erfahrung blubbert pausenlos inhaltsloses Zeug.

Am Sonntag kann man da übrigens was ändern, indem man die jetzigen Clowns alle zum Bewerben schickt.

@prince: Ganz schön frech, Ozzy den Titel zu klauen :devil:.

Zurück