günstiges Netbook/notebook gesucht

Holdie

Freizeitschrauber(in)
günstiges Netbook/notebook gesucht

Hallo Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Netbook oder Notebook für meine Frau.
Es wird hauptsächlich zum Surfen sowie zum Spielen von diversen Games auf Facebook genutzt.
Die Größe und Gewicht spielt nicht so die wichtige Rolle, aufjedenfall soll die Qualität stimmen.

Mein Budget liegt bei knapp 300€-350€

Da mir bei Netbooks und Notebooks das nötige wissen fehlt, hoffe ich darauf, dass ihr mir in dieser Sache helfen könnt.

Vielen Dank schon mal dafür.

AW: günstiges Netbook/notebook gesucht

ASUS F75A-TY133D 17.3" Allround Notebook [Pentium, 4GB RAM,500GB HDD, Free DOS] bei notebooksbilliger.de

Kann ich empfehlen. Läuft rund und geschmeidig auf 17 Zoll.
Ist aber kein Windows bei - d.h. du müsstest es irgendwie bekommen.
Oder du nimmst die Alternative: UBUNTU (Linux)

Zum Browsen und Spielchen auf Facebook wird es allemal reichen Ubuntu zu nutzen.

Oder eine 15 Zoll Version:
HP 250 H6Q56EA mit 15" matt, Intel Pentium 2020M, 4GB, 500GB und Windows 8 bei notebooksbilliger.de
Dort IST WINDOWS 8 BEI! Update auf 8.1 sollte problemlos klappen. :-)

ASUS X55A-SX174D (90NBHA138N2B256045DU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.45kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: ein Jahr
259,-

Mehr als ausreichend. Mit dem Gerät bekommt man alles, was man braucht. Vom Restgeld kann man sich denn eine anständige Windows Lizenz kaufen, welche bei weitem besser, wie der ganze vorinstallierte Mist.

Als Optimales Gesammtpaket würde ich folgendes Gerät empfehlen:

Medion Akoya E6234, Pentium B960, 4GB RAM, 500GB (30015960) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Pentium B960, 2x 2.20GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: zwei Jahre
349,-

Hier gibt es alles, was man so braucht. Windows 8 ist inkl und lässt sich auf 8.1 upgraden. Medion liefert sogar einen Windows DVD mit, mit der man das OS problem neu installieren kann, ohne das irgendwelche Zusatzsoftware gleich mitinstalliert wird. Diese befindet sich auf der 2. DVD und da kann man sich denn aussuchen, was man braucht und was nicht ! Des weiteren hat das Gerät sogar noch einen mSATA Slot (unbestätigt). Dazu kommt das matte Display und die 2 Jahre Herstellergarantie.

Aber Achtung beim Notebookkauf. Einige günstige Geräte haben nichtmal USB 3.0 (HP 250, Acer Aspire E1 z.B.) oder HDMI (Lenovo G580H z.B.)

Also erstmal vielen dank für die Hilfe. Ich denke ich nehm den Medion, da er doch das bessere Gesamtpaket liefert. Vielen dank an euch.

Eine Frage habe ich noch, woher kann man den aktuell ne günstige win8 oder win7 Lizenz erwerben? Außer bei PC-Fritz;)

Leider ist das Medion Akoya NB nicht mehr so günstig, kostet heute 380€, deswegen überlege ich ob ich ein anderes nehme wo eventuell kein BS mit dabei ist.

Danke

Zurück