Günstiges Mobo zum übertakten

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges Mobo zum übertakten

Da es wohl keinen Sinn macht mein Board mit einer neuen CPU aufzurüsten setze ich gleich auf Haswell und einen i7-4770k den ich gerne übertaten möchte...Gekühlt wird mit einer H100i, viel ist da wohl nicht drin,aber das Maximum will ich gerne raus holen. Dazu brauche ich ein Board was maximal 150€ kostet und eine gute Lüftersteuerung besitzt. Es wird nur eine Grafikkarte verbaut. Ich habe bis jetzt fast nur Asus Boards gehabt und ich weiß das hier alle von Gigabyte begeistert sind, doch hat Gigabyte auch eine gute Lüftersteuerung?

Gigabyte Dh3 , ud3h?
Asus z87 ?
Asrock ?
Msi ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich das mit jedem Z87 Board,aber die Frage ist ja wie gut....
Kühlung, Spannungsversorgung und Phasen sind ja auch wichtig....Da mir die Lüftersteuerung sehr wichtig ist...denke ich ich werde zu einem Asus greifen...

AW: Günstiges Mobo zum übertakten

Wenn dir die Lüftersteuerung wichtig ist solltest du wirklich zu einem ASUS-Board greifen, Fan-Expert zusammen mit der AI-Suite ist sehr gut, dagegen ist alles andre echt nichts. Die anderen Lösungen erlauben es dir nicht mal, Lüfterkurven zu setzten!? Die Kühlung der Spannungswandler ist auch gut, Bei Haswell macht das ja sowieso nicht mehr so einen Unterschied, weil Intel Teile in die CPU verlegt hat.

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges Mobo zum übertakten

Gut, möge das Board auch lange halten,

nicht das Du in den Genuss kommst, den Support in Anspruch zu nehmen :D.

Es ist dann doch das Asus Maximus VI Hero geworden....einfach nur geil!!!!!! Cpu läuft top drauf.... 4770k @ 4,4ghz bei 1,24v und von Hitze keine spur....Maximal 52°c Kerne gehen bis maximal 60°c gekühlt mit einer H100i lüfter @ 1200rpm :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück