Günstiges 1155er Board gesucht

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Günstiges 1155er Board gesucht

Hallo.

Da ich beschlossen habe meinen AMD 965 X4 in Rente zu schicken, bin ich nun auf der suche nach einem günstigen 1155er Mainboard.
Ich hätte die Gelegenheit um ca. 70euro dieses Board gebraucht zu bekommen:
Asrock P67 PRO3 Mainboard Sockel 1155- Chipsatz 4x DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie ist eure Meinung darüber?
Oder gibt es etwas vergleichbares in diesem Preisbereich?

Ich will kein SLI oder CF betreiben, einzig eine K-CPU sollte übertaktbar sein.

Ich würde auch noch gerne meinen alten RAM weiter verwenden und bin mir nicht sicher ob der auf diesem Board laufen würde.
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3 CL7 RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör (habe davon 4 Riegel)

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Fips

AW: Günstiges 1155er Board gesucht

70 Taler und gebraucht? Du mußt ja richtige Feinde haben:D. Da würde ich lieber das aktuelle ASRock Z77 Pro3 nehmen. Der RAM würde gehen auch paßt die Spannung mit 1,5V. Welche CPU soll da genau drauf?

Also ein Board das auf Amazon zu haben ist währe mir lieber. Da ich in Österreich wohne und der Versand aus DE sonst immer so teuer ist und bei Amazon ist der ab 20euro ja gratis:D.

Dafür ist der Preis höher und die Auswahl bescheidener. Dann käme vielleicht dieses MSI Z77A-G41 in Frage. Ansonsten vor Ort im eigenen Land bestellen?

Also ein Board das auf Amazon zu haben ist währe mir lieber. Da ich in Österreich wohne und der Versand aus DE sonst immer so teuer ist und bei Amazon ist der ab 20euro ja gratis:D.

Guckst du hier ;) : http://www.amazon.de/Asrock-Z77-Sockel-Mainboard-Speicher/dp/B007MHC6K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345364947&sr=8-1

oder:

http://www.amazon.de/Asrock-Z77-Soc...09Q6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345364981&sr=8-1
http://www.amazon.de/Asrock-Z77-Soc...C6K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345364947&sr=8-1

Alle Spannungswandler gekühlt, tolle Kühlung vom Chipsatz, tolle OC Optionen und an Ausstattung alles was man braucht wenn man nicht mit SLI oder Crossfire arbeitet.

Wenn man, wie ich nur graka und soka reinbaut reicht matx format oder ? Dann wäre das letzte nämlich auch für mich interessant

Solange dein Gehäuse den Platz hat, nimm das große, das kleine hat keine Vorteile, außer dass es kleiner ist. Aber das bringt ja rein gar nix

nicht mal das,
Wer beim PC am Strom spart, spart am falschen ende, Junge, du kannst ne richtige Klimaschleuder kaufen und das macht 2€ im Monat aus

Naja dachte an geringerem Stromverbrauch aber das ist bestimmt nur minimal
Wahrscheinlich braucht das kleine noch 1/16 Watt mehr ;-). Weil es mehr Verlustleistung hat, wegen der um 5°C höheren Temp. :-)
Nein, mal im Ernst, das ist Quatsch

Also ob ich vom g45 was oben geposted ist das atx o matx ist egal?
Kann man eigentlich irgendwoher erfahren ob die Spannungswandler alle gekühlt sind?

sieht man doch, wenn um die Cpu zwei kühlkörper sind, und sonst keine grauen kasten mehr raus schauen...
aber soweit ich weiss ist das msi das einzige in der Preisklasse,
Warum immst dus denn nicht ? Was spricht dagegen?
Ich hab vor 3 Wochen nach einem Board in genau der Preisklasse gesucht und das G43 ATX genommen. Wobei ich mich aufgrund der Thermik von MATX abgewnad habe.

Gibt es das g45 nicht im atx Format?
Ich hab nicht gesagt das ich es nicht nehme das asus p8z77-m ist für mich allerdings auch interessant

Du meinst das G43?
Egal beide gibt es im ATX Format

Zurück