• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC- Brauche eure Hilfe

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
Günstiger PC- Brauche eure Hilfe

Hallo liebe Community,
ein Bekannter von mir möchte einen neuen PC haben. Die Anforderungen sind:
- max. 500€
- hauptsächlich für Spiele
- Lautstärke ist nicht sehr wichtig (aber auch nicht extrem laut)
- In den 500€ muss Rechnerzusammmenbau und Windows 7 dabei sein
- bestellt bei hardwareversand.de

Es wird nich übertaktet.
Mein Vorschlag wäre:

Gesamt: 497,04 €
Würde das so gehen?
Freue mich über Meinungen und Vorschläge
mfG Timsu

AW: Günstiger PC- Brauche eure Hilfe

Guten Morgen :)

Das System sieht nicht schlecht aus. Für ein paar € mehr, gibts aber ordentlich mehr Leistung. ;)

Was mir aber aufgefallen ist, ist das Windows 7. Nimm hier bitte unbedingt die 64-Bit Version. Nur damit kannst du die vollen 4GB-RAM nutzen.

Was für Spiele will denn dein Bekannter spielen? bzw. auf welcher Auflösung?

Ich würde eher diese Konfig nehmen.

AMD550 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die zusätzliche Leistung ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Erstmal danke für Antwort.Mh das mit mit dem Windows überlege ich mir erstmal. Welche Spiele weiß ich jetzt nicht so genau, alles so gemischt. Auflösung ist nur 1280x1024, und da 500€ das absolute Limit ist denke ich reicht das bei der Auflösung. Außerdem sollte der Rechner schon fertig ankommen, deshalb von hardwareversand.
Würde das 350w Netzteil reichen?
und wie sieht es mit dem Rest aus?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wenn dein Kumpel nur in 1.280 x 1.024 zockt, reicht auch die 768 MB-Variante der GTX460 aus, oder alternativ die HD5770 mit 512 MB. Weiß aber nicht ob die beiden Karten in dein Preisbudget passen. Nimm ein Netzteil von Cougar oder Enermax mit 450 - 500 W, das sollte reichen. Und beim RAM besser 1.333 Mhz-RAM nehmen (Kein Low-Voltage) von Corsair oder G-Skill, Geil geht auch!

Es darf nicht über 500€ kosten. Außerdem fehtl bei Painkiller auch noch Windows. Und brauch ich wirklich 450-500 Watt bei einer hd 5750?

Dann nimm das von dir vorgeschlagene Mainboard, den RAM, den CPU, das Gehäuse + Win 7 64 Bit. Den Rest übernimmst du von Painkiller außer die Graka und das Gehäuse. Nimm da eine ATI 5770 1GB.
Biste bei 520€ rum hast aber gut 25% mehr Leistung wie mit der 5750.

- hauptsächlich für Spiele
Mit der 5750 wirst du nicht glücklch werden.

Oder er liest sich den von mir schon oft gelobten Artikel in der vorigen Ausgabe der PCGH (Gamer-PC für 400,- €) durch, und ändert vielleicht noch das ein oder andere kleine Detail an der Konfig!

Danke,ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich nehme die 5750, ich habe die 4850, welche von der Leistung ähnlich ich und die reicht bis jetzt für alle Spiele. Da er auch nicht das allerneuste unbedingt zockt reicht das schon. Also nehme ich alles so wie oben außer dem Windows und bei dem Netzteil habe ich noch die Frage ob mein obiges nt reicht?

Zurück