• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Officerechner

Computersitzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Officerechner

So, hallo erstmal :D
Also, um direkt auf den Punkt zukommen und nicht lange herumzureden:
Meine Tante sucht einen günstigen Office-PC mit Bildschirm (OS vorhanden), der am besten lange aushalten wird
(ihr jetziges "Monster" - wie ich es liebevoll nenne :D - ist ein ca. 12 Jahre alter fertig-pc mit intel celeron...)
Preis sollte dabei - mit Bildschirm - am besten nicht über 350-400€ sein.

Ich habe mir da schon mal etwas zusammengesucht und wollte wissen, was ihr davon haltet?

Pentium G3220
Corsair ValueSelect 4GB
AsRock H81M-DGS
Optional AsRock H81M
Cooler Master Elite 344
Optional Aerocool QS 200 Advance
Samsung SH 224BB
Toshiba DT01ACA 500GB
BeQuiet System Power 7 300W

Würde mich über Vorschläge und Verbesserungen freuen :)

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Günstiger Officerechner

Moin Computersitzer,

sieht doch gut aus, kannst Du imho so bestellen. Vielleicht ein 2 x 2 GB Ram Kit, wegen Dualchannel. Ist aber nicht unbedingt notwendig. G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fetsplatte lohnt sich die Toshiba nicht, nimm die hier : Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Auch wenn deine Tante die 1 TB wohl nie vollkriegt ;-).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Günstiger Officerechner

Okay danke, dass das nur ein einzelner RAM-Riegel ist, hatte ich gar nicht gesehen :o
Und was die Festplatte betrifft, verstehe ich nicht ganz warum? Ich meine ich bekomme ja schon 1TB kaum voll,
was nützt es dann also jemandem, der nur ein paar Urlaubsbilder speichert, Emails verschickt und Onlinebanking betreibt? ;)

Und ja, Vorschläge für einen günstigen Bildschirm bräuchte ich dann noch - am besten 21 Zoll
Muss nichts weltbewegendes sein, evtl sowas hier:
BenQ GW2255 ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Mfg
 
Bezüglich des monitors würde ich unbedingt nen blick auf die b-ware abteilung von redcoon werfen, manchmal sind da lg ips235p oder dell ultrasharp u2312hm für unter 120€ zu haben
 
Zurück