ActiveX
Freizeitschrauber(in)
Office Rechner für max. 300€
Hallo,
da gestern leider der Office PC meiner Eltern den Geist aufgegeben hat (Blackscreen, wird sehr heiß (Acer fertig Mist), wollte ich Euch einmal um etwas Hilfe bei einer neuen Zusammenstellung bitten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max 300€, gerne auch weniger...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-ich plane eine alte Festplatte zu übernehmen (Seagate Barracuda 7200.12 1TB)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, bei Hilfe kann ich mich ja hier melden...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, Auflösung 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- der PC soll für Office, Internet & Drucken genutzt werden
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- der Rechner sollte natürlich nicht zu laut sein und zuverlässig sein
Außerdem würde ich gerne bei einem Shop bestellen!
Ich hab schonmal an folgende Config gedacht:
CPU: Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Gehäuse könnte man denn dazu nehmen? (es sollte die USB Anschlüsse vorne haben, da der Rechner unterm Tisch steht)
Reicht der Prozessor zum flüssigen Arbeiten aus oder sollte man hier doch auf nen Vierkerner setzen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Hallo,
da gestern leider der Office PC meiner Eltern den Geist aufgegeben hat (Blackscreen, wird sehr heiß (Acer fertig Mist), wollte ich Euch einmal um etwas Hilfe bei einer neuen Zusammenstellung bitten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max 300€, gerne auch weniger...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-ich plane eine alte Festplatte zu übernehmen (Seagate Barracuda 7200.12 1TB)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, bei Hilfe kann ich mich ja hier melden...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor ist vorhanden, Auflösung 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- der PC soll für Office, Internet & Drucken genutzt werden
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- der Rechner sollte natürlich nicht zu laut sein und zuverlässig sein
Außerdem würde ich gerne bei einem Shop bestellen!
Ich hab schonmal an folgende Config gedacht:
CPU: Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Gehäuse könnte man denn dazu nehmen? (es sollte die USB Anschlüsse vorne haben, da der Rechner unterm Tisch steht)
Reicht der Prozessor zum flüssigen Arbeiten aus oder sollte man hier doch auf nen Vierkerner setzen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Zuletzt bearbeitet: