• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC für 300-400€

HXpress

Komplett-PC-Käufer(in)
"Gaming" PC für 300-400€

Hallo zusammen.
Die Tante meiner Freundin will ihrem 10Jährigen Sohn einen PC zum Zocken zu Weihnachten Kaufen.

Habe als Preis von ihr 300-400 Euro bekommen, ich weis es ist sehr sehr wenig, habe aber mal versucht das beste rauszuholen (Windows, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Monitor wird so weit es geht gebraucht oder Günstig neu gekauft dafür würde sie extra nochmal maximal 100-120 euro ausgeben vorschläge? :D )

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 400 Euro (wird bei e-tec österreich gekauft) keine gebraucht Teile

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

wird alles gebraucht, extra nochmal Max. 100-120 € dafür (gebraucht geht wohl nicht anders) vorschläge?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Mincraft, Rocket League, WoW evtl. Später auch andere Titel weis nicht genau was man in dem Alter noch so Spielt (10Jahre)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

HDD 500gb reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

alles egal, Wlan kommt über einen Stick,


Hab hier mal was zusammengebastelt was würdet ihr davon halten?

e-tec.at / Intel Sockel 1150 / INTEL Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed
e-tec.at / RAM DDR3 / G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (2x)
e-tec.at / SATA 3,5" / TOSHIBA DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
e-tec.at / PCI Express 2048MB / SAPPHIRE Vapor-X Radeon R7 250X GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x
e-tec.at / Netzteile / BE QUIET! System Power 7 450W ATX 2.31 (450W wegen eventuellem aufrüsten in 1-2 jahren)
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=171187
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=160855
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=183640

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

mfg HXpress
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: "Gaming" PC für 300-400€

Vorab, mit maximal 120€ für Windows, Maus, Tastatur, Lautsprecher und Monitor ist nix anzufangen, auch gebraucht nicht. Zumindest, wenn man was halbwegs gutes will

Zum Rest, da wäre man mit Gebrauchtteilen vermutlich besser dran
 
AW: "Gaming" PC für 300-400€

Jup, das Budget ist im Konsolenbereich, d.h. weg von WoW hinzu Skyrim Online. Mincraft und Rocket League gibt es auf der PS4.
 
AW: "Gaming" PC für 300-400€

Bei dem Budget würde ich auch eher zu einer Konsole raten, alleine das Betriebssystem kostet schon ca. 30€, Tastatur und Maus jeweils 15€, dann blieben nur noch 60€ für einen Monitor über.
 
AW: "Gaming" PC für 300-400€

Der Pentium ist 35% schneller als der Celeron. Außerdem setzt meine Zusammenstellung auf Skylake als neue Architektur. Das heißt DDR4-RAM und Skylake CPUs, sodass du auch noch ein zwei, drei Jahren ohne Probleme aufrüsten können wirst.
 
Zurück