• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Lan PC

Roc173

Schraubenverwechsler(in)
günstiger Lan PC

Meine Kumpels und ich haben vor nächsten Monat eine kleine Lan Party zu veranstalten. Da ich aber zur Zeit keinen PC besitze da ich ihn vor ein 3/4 Jahr gegen eine PS3 ersetzt habe möchte ich mir jetzt einen preisgünstigen Pc zusammen stellen. Bzw. benötige ich nur MB, Prozi, Ram und Graka. den rest wie NT, Festplatte, DVD-Laufwerk und und und habe ich noch.
Auf der Lanparty wird hauptsächlich Call of duty 4 oder 5 gespielt. Betriebssystem wir XP Home 32bit sein. Ich würde günstig an einen AMD x2 6000+mit 2GB ram kommen und eine ATI 1900xtx mit 512 mb würde ich geschenkt bekommen. Meine Frage wäre ob dieses System dann ausreichen würde bzw. eher ob die Graka ausreichen würde. Max. Auflösung wäre 1280x1024 und natürlich nur DX9.
Falls jemand alternativ Hardware vorschlagen möchte, gerne. Das ganze sollte aber nicht 150€ überschreiten.
So, nun viel geschrieben und jetzt seid ihr dran. :)

Dank im Vorraus.

AW: günstiger Lan PC

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen unterhalb einer 1900xtx und einem AMD X2 6000. Es sollte also ordentlich laufen, aber vielleicht kann da noch jemand was dazu schreiben wo das Spiel auch zockt. :D

Wieviel müsstest du für die gebrauchte CPU und RAM hinlegen und was ist das für RAM? DDR2?

ja DDR 2 würde für CPU Ram und MB ca. 100 euro zahlen. und die Graka ist ja wie gesagt umsonst. Also mit der Graka würde Cod4 vernünftig laufen? brauch keine AA usw.

Ich hab das Spiel selber nicht. Laut empfohlenen Systemanforderungen für CoD5 wird eine 7800Gt oder X1800 benötigt. Die 1900xtx ist noch etwas schneller.

Was MB, RAM und CPU angeht: Für ca. 160 € würdest du was neues schnelleres bekommen. Ich mach mal einen Vorschlag:

(zusammengestellt über Hardwareschotte bei byit24.de)

CPU AM3 AMD Athlon II X3 425............................62,60 €

DDR3 2GB PC1333 CL9 Kingston ValueRAM retail... 41,98 €

MSI 770-C45 770FX AM3 ATX DDR3.......................56,53 €

Damit hättest du auch alle Optionen offen, später noch mal aufzurüsten.

hört sich gut an aber bei der hardware glaub ich das die 1900xtx den Prozi ziemlich ausbremmst. ich denke das der 6000+ schno eher was für die alte Graka ist. wie gesagt der pc sollte ja nur notlösung für ne lan sein, dachte vielleicht das jemand eine 1900xtx noch besitzt und mir sagen kann wie sie unter cod 4 läuft.
trotzdem danke für deine tipps. wenn die Zeit kommt werde ich mir eh wieder ne gescheiten PC zulegen. :)

So dann misch ich mich mal ein :P
Also ich ich finde den Vorschlag von Rolk voll i.O., weil da hast du neue Teile und in Zukunft mehr von auch wenn du eine Konsole hast und wenn die Graka ausbremst isses auch egal dann holste dir mal wenn du wieder Geld hast (wie auch immer) ne neue und dann hat sich das! Was hast du fürn NT.
Und bevor ich es vergesse bei der Konfig von Rolk hast du einen wesentlich niedrigeren Stromverbrauch als bei den alten Teilen und mehr Leistung.

Ich werf mal den AMD Phenom II X2 550 in den Raum hat wieder L3 Cache aber einen Kern weniger.

Gruß Albert

Vielleicht wollt Ihr auf der Lan ja auch mal was neues anspruchvolleres spielen. Mit meinem Vorschlag bräuchtest du nur eine neue Graka für 50-100 € und du könntest praktisch alle aktuellen Titel mindestens auf medium zocken. Und wie aLbErT_94 schon fragte, was für ein Netzteil hast du? Könnte ja sein das es nicht reicht.

sorry für die späte antwort. wir werden maximal Cod 4 spielen da andere die an der Lan teilnehmen auch nicht die tollste hardware haben.
ich hab ein 360 Watt netzteil, ich meine das das schon etwas wenig ist oder? 400 minimum?

Wir machen max. 2-3 Lans im Jahr sind alle Väter, und dann halt nur Cod4 oder BF2. :)

Oldies but Goldies.

Der X2 6000 ist schon völlig ok für deine Zwecke.
CoD4 hab ich letztes Jahr noch mit nen Einkerner und ner AGP Graka X1650pro gezockt.

Wenn dein NT nicht uralt und das allerbilligste ist reicht das auf alle Fälle.

Wenn noch nen paar Mark über hast und dir was "gutes" tun willst dann bau dir ne HD5670 oder ganz günstig, ne gebrauchte 9800GT ein ....

Ich werde es einfach mal testen. woran merkt man denn wenn das Netzteil zu schwach ist? Fährt der PC dann ganricht mehr hoch?

Wenn das NT nicht kaputt/defekt ist, sondern technisch einwandfrei läuft dein Rechner damit ohne Probleme und ohne am Limit zu laufen.

Wenns hochkommt hast du nen Leistungsbedarf von 260W.
Ist das NT defekt, startet der Rechner nicht.
Hats ne Macke, startet der Rechner vielleicht und stürzt bei Belastung ab ....

Wenns intakt ist gibs keine Probleme

Wäre aber mal schön wenn du die genaue Marke und Typenbezeichnung posten könntest ....

Zurück