• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Gamer-Pc?

AW: günstiger Gamer-Pc?

Hardwareversand.de ist bei den GTX460 nicht so gut sortiert. Die Gigabyte gibt es nicht, deshalb würde ich entweder zu einer Karte Im Referenzdesign oder zur MSI Cyclone raten.

Ich hab mir einiges zur Gainward GTX 460 GLH durchgelesen. Ich denke, die nehm ich jetzt. Preislich geht das noch gerade so.

• System: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
  • CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
  • Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 GLH, 1024MB, DDR5, HDMI, DVI
  • Festplatte: Seagate Barracuda LP ST3500412AS 500 GB SATA-300
  • Mainboard: ASUS M4A87TD EVO ATX AMD 870
  • Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
  • Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
  • Laufwerk: LG GH22LS50 Retail SATA
  • Gehäuse: ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz
  • Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W 530 Watt

= ca. 835€

Oder würde jemand davon abraten?

http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.qtl.co.il/img/trans.png

Netzteil würde ich noch ändern. In Coolermaster Silent Pro M500 oder ein Sharkoon Rush Power 500 geht auch noch.

Das be quiet mit 430 Watt ist sehr gut für den Preis, aber das 530er würd ich nicht nehmen. Soll lauter sein ( weils nicht für die Wattzahl ausgelegt ist ) und gerade mal 400 Watt auf der 12 Volt Schiene bringt.

Netzteil würde ich noch ändern. In Coolermaster Silent Pro M500 oder ein Sharkoon Rush Power 500 geht auch noch.

Das be quiet mit 430 Watt ist sehr gut für den Preis, aber das 530er würd ich nicht nehmen. Soll lauter sein ( weils nicht für die Wattzahl ausgelegt ist ) und gerade mal 400 Watt auf der 12 Volt Schiene bringt.
Das Silent Pro ist super, danke! Für 10€ mehr gibts da auch 3 Jahre länger Garantie, weniger Lautstärke und Modulmanagement.

• System: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
  • CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
  • Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 GLH, 1024MB, DDR5, HDMI, DVI
  • Festplatte: Seagate Barracuda LP ST3500412AS 500 GB SATA-300
  • Mainboard: ASUS M4A87TD EVO ATX AMD 870
  • Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
  • Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
  • Laufwerk: LG GH22LS50 Retail SATA
  • Gehäuse: ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz
  • Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500 500Watt

= ca. 845€

Noch ein Vorschlag? :crazy:

Heute Abend bestell ich, falls es also noch was auszusetzen gibt, schreibt es mir bitte.

Auf jeden Fall möchte ich mich für die bisherige Hilfe nochmal vielmals bedanken! Ohne euch wär´s wohl in die Hose gegangen. Aber mal sehen, was da noch kommt...

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist und wie der Rechner läuft... falls er denn eben läuft... :devil:

Wenns doch ein anderes NT sein darf, ist das CM 500 nicht schlecht, aber das soll auf der 12V Schiene bissl schwach auf den Rippen sein. Daher würde ich dir zum CM Silent Pro mit 600W raten, die 600er Version hat dieses Problem nicht. Das kommt übrigens auch in meinen PC. ^^

Edit: Oh und viel Spaß mit deiner neuen Rennsemmel, über positive Ergebnisse freut man sich doch immer! ^^

Hallo,

die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:, beim RAM denke ich mal das es keine RipJaws sind, oder? Die könnten aufgrund der hohen Heatspreader Probleme bereiten.

Eine weitere Alternative zum Cooler Master 500/600 Watt wäre das Antec TruePower 550W.

Gruß

Lordac

Das Cm 600er und vor allem das Antec TP wären mir vorerst zu teuer...
Und falls was daneben geht, werde ich halt von der 5 Jahre Garantie Gebrauch machen ;)

...beim RAM denke ich mal das es keine RipJaws sind, oder? Die könnten aufgrund der hohen Heatspreader Probleme bereiten.
Nö, das sind keine.

Zurück