• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger "Gamer"-PC für späteres Aufrüsten

AW: Günstiger "Gamer"-PC für späteres Aufrüsten

So leids mir tut Mr.PC, das hier ist mein Thema ;).

Viele Grüße

Oder doch lieber die XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 ?

//Edit:

Um mal den 1000sten Post von mir in diesem Thread zu umgehen:

Kein Ding! :)

Zuletzt bearbeitet:

sorry ich sehe keine wirkliche konkrete Aussage, poste bitte kurz nochmal die Antwort für mich, das erleichert einiges! :)

Grüße

Wann ich aufrüste liegt ein bisschen daran, wieviel ich ausgebe, im Übrigen liegt daran auch wann ich den PC kaufe. Mind. in 4-5 Monaten nach Kauf, max. 1 Jahr.

[...]

GraKA: XFX HD 4670 750M 1GB DDR2 DUAL ?

Oder lieber die XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 ? Habe einen 17 Zoll bei max. Auflösung von 1280 x 1024 Pixel.

[...]

Jetzt kostet der PC also rund 450€, fast 500€, grade noch erträglich.

Beantwortet das alles? :)

Viele Grüße

willst du den Moni wechseln? falls nicht mehr als 19" bleibe ich bei meiner letzten Empfehlung!! :) meiner Bruder kann mit seinem PhenomII X2 550 BE und seiner 4670 jedes aktuelle Spiel flüssig zocken! wobei sein 550BE auch als X4 läuft.. ich kann aber genaueres nach Heilig Abend posten.

ich hab nen 17" Moni, nen E7400 und ne Powercolor 4670 mit 512MB und kann zum BSP. ANNo 1404, mit Wasserspiedelung, Kantenglättung und etc spielen, also ich würd sagen ne 4670 mit nen 2 kerner reicht für nen 17" alle mal.

ich hab nen 17" Moni, nen E7400 und ne Powercolor 4670 mit 512MB und kann zum BSP. ANNo 1404, mit Wasserspiedelung, Kantenglättung und etc spielen, also ich würd sagen ne 4670 mit nen 2 kerner reicht für nen 17" alle mal.
hey super! danke, dein Sys ist ein gutes Beispiel! :)

genau solche Beiträge unterstreichen nochmal die Zusammenstellung :)

hey super! danke, dein Sys ist ein gutes Beispiel!

genau solche Beiträge unterstreichen nochmal die Zusammenstellung
deshalb hab ichs ja auch gepostet
kann ja mal eben alles posten was ich hab

Netzteil: enermax 350 watt 85+
CPU: Cor2Duo E7400 boxed, wird irgendwann wenn geld da ist gegen nen besseren getauscht, also der lüfter
Mainboard: asus P5Q SE2
Speicher: 4GB von Corsair
Gehäuse:Sharkoon 9 Rebel
GraKa: 4670 Poxercolor
Gehäuselüfter: irgendwelchen billigen, glaub 3€ das stück
Festplatte: ne 320GB von Samsung

Ist find ich insgesamt ziemlich leise nur der boxed nervt.

Und kann halt auf nem 17" alles mit kantenglättung etc zocken

SEHR SCHÖNES System!! die Komponenten passen sehr gut zusammen! :daumen:

wobei: wer oder was ist "poxercolor"?? :P

wobei: wer oder was ist "poxercolor"??

kennst du nicht?? ist die schnellere variante von powercolor.

Ne Spaß, ich meinte powercolor, hab mich vertippt, das W und das X liegen ja nebeneinander :P

SEHR SCHÖNES System!! die Komponenten passen sehr gut zusammen!

danke, hab auch ca. 2-3 monate, die c't und bewertungen auf diversen seiten studiert, kannte da leider die PCGH noch nicht:(

aber jetzt schon und sie ist geil, genauso wie das forum:lol:

Danke für den Erfahrungsbericht Zeimean! Hast mich überzeugt :).

Ergebnis:

Chip: AMD Phenom II X2 550 BE BOXED (wird aufgerüstet)
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P
Grafikkarte: Club 3D HD4670 1024 MB GDDR3 (wird aufgerüstet)
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz CL9
Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard schwarz

Danke an dieser Stelle an alle Helfer hier! Ihr seid echt super, und helft mit super Einsatz unerfahrenen PC Usern die Komponenten für sie zu finden! Danke! :daumen:

Nun der nächste Punkt (:D):

Wo bestellen? Habe mir Bewertungen aller mir bekannten Shops angeguckt (Alternate, Hardwareversand, Mindfactory, Home of Hardware) und irgendwie wird bei allen über schlechten Service bei Garantiefällen berichtet. Was sagt ihr Erfahrene dazu? Preislich liegen sie, bis auf HOH, recht nah beinander.

Viele Grüße

vom Service bin ich mit mindfactory seehr zu frieden und auch mit hardwareversand

edit:
Danke an dieser Stelle an alle Helfer hier! Ihr seid echt super, und helft mit super Einsatz unerfahrenen PC Usern die Komponenten für sie zu finden! Danke! :daumen:

gerne :)

Zuletzt bearbeitet:

Alternate ist top aber etwas teuer, mit Hardwareversand hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, bei Mindfactory musste ich lange auf mein Paket warten aber sonst auch gut

Frohe Weihnachten

Hallo,

Wo bestellen? Habe mir Bewertungen aller mir bekannten Shops angeguckt (Alternate, Hardwareversand, Mindfactory, Home of Hardware) und irgendwie wird bei allen über schlechten Service bei Garantiefällen berichtet. Was sagt ihr Erfahrene dazu? Preislich liegen sie, bis auf HOH, recht nah beinander.
ich habe bisher nur bei Mindfactory bestellt und war sehr zufrieden. Am Sonntag bestellt, Dienstag/Mittwoch gingen die Pakete raus und am Donnerstag/Freitag waren beide in einwandfreiem Zustand da.

Gruß

Lordac

Halli Hallo,

Ja, da Mindfactory preislich gut liegt und sie alles was ich brauche haben, und ich dort auf guten Service hoffe, werde ich da bestellen.

Mittlerweile ist mir mein Laptop nun wirklich abgeraucht. Der Anschluss für den Bildschirm ist vom Mainboard abgebrochen, hoffentlich kann das mein örtlicher PC Reperateur wieder hinbiegen... :/

BTW, da ich mich ja mit den Preisschwankungen nicht auskenne:
Wann sollte ich denn kaufen? Wann sind die Preise wieder auf normalem Niveau?

Danke für eure Hilfe weiterhin und einen schönen dritten Weihnachtsfeiertag,
Mousepad

Hallo,

BTW, da ich mich ja mit den Preisschwankungen nicht auskenne:
Wann sollte ich denn kaufen? Wann sind die Preise wieder auf normalem Niveau?
bei Geizhals kannst du die Preisentwicklung zu jedem Artikel anzeigen lassen *klick*.

Wann der richtige Zeitpunkt ist kann man schwer sagen da sich die Preise fast täglich bewegen. Mach am besten bei Geizhals deine Wunschliste und lass nach nach dem günstigsten Preis bei einem Shop suchen, so kannst du schauen was dein kompletter PC täglich kostet.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lordac,

danke für den Hinweis, wenn ich mir dass so angucke sind wir momentan ja eigentlich eher auf Tief- als auf Höhepunkt. :lol:

Dann warte ich mal ein bisschen und lasse die Zeit für mich arbeiten.

Viele Grüße
Mouse

Achja,

entschuldigt den Doppelpost, aber wir haben ja n anderen Tag :D:

Sollte ich darauf dann Win 7 32 oder 64BBit laufen lassen?

Zurück