Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

AW: Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

13/10 knickt recht schnell... eine Alternative wäre 16/10 am besten von Primochill. Von den Biegradien her traumhaft :)

Knickt leicht.. 11/8 ist doch dünner, da hat niemand gesagt dass der leicht knickt.. nja, so kleine Radien werden jetzt ned gemacht dasser knicken könnte C:

Es kommt aufs Verhältnis von Wandstärke zu Durchmesser an ;)

Also:
16/10=1,6
11/8=1,375
13/10=1,3
10/8=1,25

Wie man sieht ist 13/10 das 2. schlechteste populäre Format.

nja.. 16/10 is aber so verdammt teuer...
Ich glaub ich nimm erstmal 13/10, und nächstes jahr so im Sommer wird dann die Graka mit eingebunden, inkl neuer schlauch..

Weiß ich.. da ich aber im Moment nur 200€ zur Verfügung hab (Rest is für Abschlussfahrt verplant) kann ich da nicht mehr wie die 210€ ausgeben...

Nee, dann hat man aber wieder nen viel schlechteren Durchfluss und dann hat er üüüüüübelst schlechte Temperaturen *Ironieaus*

Mal ehrlich was spricht gegen 11/8ß Günstigere Anschlüsse, besser Verlegbar, selber Durchfluss, selbst wenn er 10l/h schlechter ist, ändert es garnichts.

/Update

Hab grad von nem Bekannten nen Aquacomputer airplex XT 360
und eine Eheim 1046 12V (und evtl nen AGB - ziemlich teuer die dinger:what:) für 55€ ausgehandelt.
Mit Enzotech Luna wärns 85€ gewesen:ugly:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/88c3db1c226b1197612c32846b10b456
Aktueller Warenkorb Aquatuning.. die Lüftergitter weil ich den Radi auffem Dach befestigen will :daumen:

*Edit* Pumpe ist eine Innovatec Eheim (1046) HPPS Plus

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich den richtigen Warenkorb sehe, dann bist du ja immernoch bei 13/10?
Die Lüftergitter empfinde ich persönlich als unschön. Ich würde sowas nehmen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p853_Phobya-Blende-Triple--360--Bricky-Black.html
Wenn du keine farbige Flüssigkeit nimmst gibt es günstigere Alternativen (z.B. G48 oder Protect IP oder reines dest. Wasser).
Für was ist der Temp.sensor?

Wenn du einen AGB im Preis dabei hast und die Produke in Ordnung sind sollte der Preis recht gut sein. Ob ein gebrauchter Luna 30€ wert ist weiß ich nicht.

Hab nur den Radi und die Pumpe genommen...
Braucht man keinen Tempsensor?
AGB hab ich noch nicht im Preis drin.. da werden wohl nochmal 30€ dazukommen..
Die sin so schweineteuer -.-

Tempsensor ist keine schlechte Sache. Da gibts gute Lösungen von Aquacomputer und Phobya. Was du nicht brauchst ist nen Durchflusssensor :)

Einen Temp.sensor ist nicht zwingend nötig. Allerdings nicht verkehrt wenn man die Wassertemp. wissen will. Der von dir gewählte ist jedoch für die Luft. Was sagst du zu meinen anderen Punkten? Z.B. Schlauch?

kk..

Noch ne frage...
Gibts nen Wasserkühler (fullcover wär schön, wenn ned dann pls alles schreibn was ich brauch)
für die Gainward GTX260 GoldenSample (kein Standart-PCB!!)? würd gern noch weiter übertakten, also sollten die Kühler schon gut sein..

Greez

Jo, schon erfahren C:
@the moment läuftse auf Gainward GTX260GS GLH stabil, Prime Ultra Burning stabi test 2h 82°, wenn ich spiel max. 72°

Zurück