Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

AW: Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

Lüfter ist nicht gleich Lüfter nur weil sie vom selben Hersteller sind! :)

Sin die die ich gewählt hab wohl ned so gut?
Ich habse vor allem wegen dem Blau genommen.. sollte ganz gut ausschaun

*Edit*
Von der Reihenfolge und der Anordnung so in Ordnung?
Radi-Pumpe/AGB-Kühler-Radi
Ganz oben-Boden/3,25" Schacht-Mitte-Ganz oben

Zuletzt bearbeitet:

Die "normalen" Noisblocker sind schon ok und recht leise(vorallem geregelt) für die Lüfter ihrer Zunft (sie bieten nur nicht das noch hochwertigere Lager, "nur" 3 statt 5Jahre Garantie und der ganze Schnickschnack ist natürlich auch nicht mitbei)
Aber sollte man sich jetzt schon wirklich über das Produktportfolio von Noisblocker streiten :ugly: :schief:

pls mein Edit anguggn... Wichtige Frage C:
Lüfter sollten auf ~900U/min recht ruhig sein.. auf alle Fälle leiser als die jetzigen @1600

Was die Lüfter angeht musst du selbst wissen wie leise es werden soll. Die BlackSilent sind gut, können aber nicht ganz mit den Pros mithalten (die auch eine Entkopplung und anderes Zubehör haben). Die Reihenfolge ist bei dir völlig egal (da die Pumope im AGB steht). Machs so, wie es sich gut verschlauchen lässt.

OT: Wie hälst du 1600 aus???^^

Headset bzw laute Musik C:
Gehäuse ist an sich für Luftkühlung nur teilweise geeignet.. Belüftung ist super.. aber die Geräusche können fast ungehindert raus.. Komplette linke Seitenwand ist Mesh, oben genauso...

Wie läuft des mit dem Entlüften ab? Einfach PC anschalten oder wie? Überbrücken hört sich ziemlich kompliziert an.. und wenn ich jedesmal mein halbes system auseinanderreißen muss, nur um die pumpe zu starten, nimm ich lieber ne 230V pumpe..

Zuletzt bearbeitet:

Schrauben brauchst du nicht, liegen beim Radi dabei.
Überbrücken ist eigentlich nicht schwer, nimmst den ATX-Stecker vom Mainboard und brückst mit einem Draht o.ä. das grüne und ein schwarzes Kabel.

Und des muss ich jedesmal machn wenn ich mein pc anschalten will? oha.. dann lieber ne 230v pumpe

Und des muss ich jedesmal machn wenn ich mein pc anschalten will? oha.. dann lieber ne 230v pumpe

Nein - lediglich zum Entlüften - danach starten Pumpe und PC mit Betätigung des Startknopfes.

Zweck der Sache: Die Komponenten wie CPU und GraKa sollen nicht durch die unzureichende Kühlung (Lust im Kreislauf, noch nicht genügend Flüssigkeit) aufheizen (oder noch schlimmer: überhitzen).
Deswegen überbrückst du den Netzteilstecker (da gibt es auch solche tollen Stecker für).

Im Allgemeinen sind 12V Pumpen wesentlich praktischer als ihre 230V Pendants, alleine schon deshalb, dass man nicht unnötigerweise ein Kabel nach draußen befördern muss.
Desweiteren ist gewährleistet, dass die Pumpe immer mit dem Pc zusammen starten, bzw. mit ihm ausgeht.

MfG

Und wo wird die Pumpe angeschlossen? Einfach auf nen 3Pin Lüfter?
Weil ne Aquacomputer für 100€ will ich mir dann erstmal nicht kaufen..

An ein 4Pin 12V - wie Festplatten ( früher zmd. ) und DVD Laufwerke haben.
Mach dir keine Sorgen, das meiste ist selbsterklärend.

Na dann...
Mal schaun was sich Radiatortechnisch noch Aufstocken lässt..

Sieht gut aus nur das blaue zeug würde ich nicht nehmen nimm lieber ein blauen schlauch und dazu dest wasser und g48

Wieso weglassn? hab gehört des zeug is ziemlich gut.. außerdem mag ich des blau

Naja am anfang ist es toll irgendwann verblasst es und naja es kann ablagerungen geben.

Auch wenn es manche jetzt nicht höhren bzw. lesen wollen :P

DIESER blaue Schlauch lässt sich fast genauso gut verlegen bzw. biegen wie jener von Masterkleer ;)

Ich würde 6 gerade Anschlüsse nehmen, falls du doch keine Winkel benötigst.

Zurück