Günstige Graka ?

AW: Günstige Graka ?

Und stimmen diese Mythen das man mit Intel CPU Und AMD GPU Weniger fps hat ?

Wie mein Vorredner schon sagt ist das Schwachsinn ^^ Evtl. war das mal so aber das war dann wohl vor meiner Zeit. Die AMD-Karten profitieren zusätzlich auch nochmal von PCIe 3.0 und das kann momentan nur Intel bieten.

:D ja stimmt und auf ein gigabyte board darfst keine asus gpu stecken ;) ne das ist blödsinn

viel zu teuer, dann lieber hier

http://www.mindfactory.de/product_i...0-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Ich würde an seiner Stelle keine Boost-Edition kaufen... Die legen teilweise viel zu hohe Spannungen an und das geht dann zwangsläufig auf die Lebensdauer.

die von dir gewählte sapphire hat 50 mhz mehr clock, aber ob das 70 euro aufpreis rechtfertigt weiß ich nicht, bekommt man auch selber hin die fehlenden 50 mhz

also ich will keine boost MEGA Editon ich will einfach ne 7870/7950 die : Gut,Leise ist und das wars :D

damit ist er wenigstens gewappment für höhere auflösungen wenn sie denn mal kommen sollte und muß dann nicht die einstellungen in den keller schrauben um spielen zu können ! damit hat er erstmal leistung

ja aber die 7870 reicht auch für 1080p nun muss er entscheiden ob er die 7870 oder die 7950 nimmt. sind beides sehr gute karten und haben eine gute P/L

nunja diese hier : 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ist ja recht günstig und würde später auch für 1920x1080 bestimmt auch noch reichen.Nun meine frage wie hoch ist der unterschied den von der 460-7950 ?

Der sollte so bei 80-90% liegen. Ich weiß nur nicht wie stark der Wundertreiber ins Gewicht fällt. Je höher die Auflösung u. Kantenglättungsmodi desto größer ist der Unterschied.

Mit welcher anderen grafikkarte kann man die 7950 vergleichen `?

Puuushi die wuschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen die liegt je nach Takt zwischen einer GTX660ti und einer GTX670. Hinzu kommt die überragende übertaktbarkeit. Ich konnte meine mit entsprechender Kühlung um 50% auf 1,2Ghz bringen :D

Die HD7950 mit Standarttakt liegt knapp vor der GTX660Ti, die HD7950 Boost knapp hinter der GTX670. Oc Varianten liegen entsprechend weiter vorne.

Zurück